- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Meine Gattin u. ich verbrachten eine Nacht in einem "Superior" Zimmer zum Preise von 205 Euro incl. Frühstück, was aus unserer Sicht zu hochpreisig war. Fangen wir mit der Lage des Tagungshotels an, was in der Nähe des nicht schönen Stadtkerns liegt, unmittelbar gegenüber einer Kirche; von deren Geläut wir pünktlich geweckt wurden. Das Zimmer war schon in die Jahre gekommen; viel zu klein u. mit einem verglassten Badezimmer mit Badewanne, Dusche u. WC getrennt, dadurch alles sehr klein u. beengt; ehe was für junge, frisch verliebte Paare! Auch hier, wie im Parkhotel, kein Getränkekühlschrank, lediglich eine Flasche Wasser; nicht von einem Premium Hersteller, was beim DZ Preis von 205 Euro angemessen gewesen wäre. Einen kleinen Balkon zum Hof gab es u. einen Safe. Eine Tischbestellung am Abend, sowie einen schönen, ruhigen Platz am Morgen gestaltete sich jeweils problematisch. Auch hier fiel das Abendessen meiner Frau auf ganzer Linie durch; wurde allerdings auch nicht berechnet u. mein Menü für 38,50 Euro mit Vorspeise u. Nachspeise, sowie Steinbeißer als Hauptspeise waren in Ordnung, haben mich aber kulinarisch nicht vom Sitz gerissen. Romantik kam lediglich in der Gestaltung des Frühstücksraumes, einer alten Scheune u. dem Zimmer beim Abendessen auf. Sehr schön u. ruhig, da bis dato wenig genutzt, waren die Wellness Räume; mit diversen Saunen u. einem schönen Ruheraum. Auch die junge Dame für Anwendungen u. Massagen war sehr freundlich u. zuvorkommend, als auch kompetent in Anwendung beider Bereiche. Mit einem 20% Eröffnungsrabatt kam dann Freude auf. Also als Fazit der Übernachtung mit Frühstück: alles im allen eine Weiterempfehlung wert; allerdings aus unserer persönlichen Sicht -kein Romantik Hotel, dafür fehlt einfach die Lage, die Ruhe, das Ambiente im ganzen, als auch das Essen. Für einen Übernachtungspreis von über 205 Euro inclusive Frühstück bei dem Zimmer allerdings zu teuer. Wir haben uns auch ein normales DZ zeigen lassen für 165 Euro; dass ging gar nicht!!!
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Hermann |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 12 |
Lieber Hermann, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihren Aufenthalt bei uns so ausführlich zu bewerten. Somit geben Sie uns die Chance, uns weiter zu verbessern. Ich kann Ihre Kritik verstehen. Wenn Sie den von Ihnen bezahlten Preis entrichten, erwarten Sie die entsprechende Gegenleistung. Dass wir Ihren Ansprüchen nicht entsprochen haben tut mir leid. Sie haben bei uns zu einer absoluten Hochsaison gewohnt. In dieser Zeit haben wir, bedingt durch unsere flexiblen Raten, einen deutlich höheren Preis. Auf der anderen Seite ermöglicht uns dieses System die entsprechende Leistung in ruhigeren Zeiten zu niedrigeren Preisen anzubieten. Dieses System hat bei den vielen Vorteilen für unsere Gäste und uns allerdings einen Nachteil: Während wir immer die gleiche Leistung, die voll dem vier Sterne Standard und unserem persönlichen Leistungsanspruch entspricht, anbieten, kann man diese nicht mehr in direkte Relation zum Preis setzen. - Diese Praxis ist schon längst in der Hotellerie üblich, noch viel länger jedoch bei den Fluggesellschaften. Hier ist es völlig normal, dass nebeneinander sitzende Passagiere teilweise Preise gezahlt haben, die mehrere hundert Euro auseinander liegen. Gerade wenn Sie terminlich etwas flexibel sind, oder mit entsprechendem Vorlauf buchen, werden Sie sicher beim nächsten mal von diesem System profitieren. Ich hoffe, ich konnte ihre Eindrücke relativieren, alles in allem spricht Ihre Bewertung ja dafür, dass Sie sich sehr wohl gefühlt habe. Vor allem auch in unserem frisch renovierten Wellnessbereich entspannte Stunden genossen haben. Mit den besten Grüßen vom Niederrhein Andreas Well