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Swantje (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2019 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit dem 01.01.2023 unter neuer Leitung und wir am 21.04.2023 wiedereröffnet (Quelle: Hotel, März 2023).
Überwiegend mittelmäßig und unter den Erwartungen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Übersichtliches, mittelmäßiges Hotel mit jedoch überwiegend freundlichen Mitarbeitern, super Lage, netter Poollandschaft, gutem Wellnessangebot, aber einigen Mängeln (zum Beispiel aus der Deckenlampe tropfendes Wasser im Activity-Spiel-Automaten-Zimmer- sehr beängstigend). Schade war der Ablauf bei Ankunft, man wurde nicht in Empfang genommen sondern in der Lobby geparkt und dann nach einer gefühlten Ewigkeit ins Zimmer gebracht wo uns auch nichts erklärt wurde. Alles wirkte sehr unstrukturiert und unruhig.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Best Price Familienzimmer (Zimmer 4101)welches zum benachbarten Hotel ausgerichtet war. Zur Zeit unseres Aufenthalts gab es dort den Ausblick auf verschiedene Baustellen, sodass man ungern auf dem kleinen Balkon gesessen hat. Der Lärm wie auch die Animation des Nachbarhotels waren bei geschlossenen Fenstern/Türen wider Erwarten entgegen nicht zu hören. Was bis auf kleinere Mängel (herausgebröckelte Dekoelemente im Bad, hochgekommenes Laminat, nicht funktionierende Lampen, schlecht spülende Toilette)und eine trotz reichlich Trinkgeld nicht allzu fleißige Putzfrau schade war, war dass der Elternschlafbereich (also der mit Doppelbett) leider als Durchgangszimmer zum Bad fungiert und je nach Kind die Nachtruhe durchaus 2-3x gestört werden kann, von fehlender Privatsphäre abgesehen. Für Leute die nur schlafen wollen und das sehr tief, alles sicher kein Problem. Ein fehlender Mülleimer wurde auf Nachfragen gleich gebracht und auch die Minibar wurde täglich zuverlässig aufgefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war recht eintönig und leider nicht wirklich osmanisch. Die Themenrestaurants waren während unseres quasi-noch-Vorsaison-Aufenthalts leider noch außer Betrieb. Die klassischen Desserts, wie Baklava, gab es leider nur 2x und sie schmeckten nicht sehr gut. Optisch waren die Nachspeisen schon Hingucker, geschmacklich konnte uns nicht eine wirkliche überzeugen. Die Hauptspeisen wiederholten oder ähnelten sich sehr und waren geschmacklich so la la. Morgens gab es auf Wunsch frisch zubereitete Omelettes, allerdings wartet man auf die bei voller Auslastung sicherlich ewig. Kurzum: ich habe schon einige Hotels mit besserem und abwechslungsreicherem Essen erlebt, wenn man jedoch keine kulinarischen Highlights erwartet,wird man sicher zufrieden sein. Satt sollte prinzipiell jeder werden. Schade war hier, der Weg durch den Speisesaal zu den Sitzplätzen.Durch relativ lange Laufwege, war das Essen am Platz meist maximal lauwarm. Das Essen an der Strandbar wurde erst die letzten 2 Tage unseres Aufenthalts angeboten, die Snacks dort waren auf jeden Fall frisch zubereitet und auch lecker.


    Service
  • Gut
  • Sehr freundlich und zuvorkommend waren hingegen die Kellner. Sie merkten sich in der Regel sogar was man bisher an Getränken geordert hatte sodass dieses bei der nächsten Mahlzeit quasi fast schon von allein auf dem Tisch stand. (Meist ging man zuerst zum Tisch, dann zurück zum Speisebereich und wenn man zurück kam stand das Getränk bereit). Der Service war auch durchweg sehr aufmerksam und freundlich. Und wer regelmäßig Trinkgeld gibt und nett nachfragt, bekommt auch mal einen toll dekorierten Tisch! Anders war dies an den Abenden an der Lobbybar, wo das improvisiert wirkende Animations“programm“ stattfand und man häufig ewig auf die Kellner und/oder Getränke wartete.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt neben und zwischen verschiedenen anderen Hotels, knapp 5 Minuten Gehminuten vom (leider nicht so sauberen) Strand entfernt. Sowohl auf dem Weg dorthin als auch an der nahegelegenen Hauptstraße gibt es vielfältige Einkaufsmöglichkeiten. Hier lohnt es zu vergleichen und zu handeln. Der Transfer vom und zum Flughafen Antalya dauert je nach Anzahl der Gäste aus nahegelegenen Hotels zwischen 45-60 Minuten und ist somit annehmbar.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wirklich viele Freizeitangebote haben wir weder wahrgenommen, noch genutzt/nutzen können. Die Poollandschaft war optisch schön, allerdings so voll Chlor, dass die Dämpfe beim Rutschen die Atemwege reizten und die Badeklamotten nach einem Pool-Tag nahezu alle mega ausgeblichen waren. Am Meer/Strand gab es zu unserer Reisezeit außer die letzten 2 Tage von anderen Hotels (etwas entfernt)keine Freizeitangebote. Den Fitnessbereich fanden wir nicht so attraktiv, aber sicherlich für absolute Sportliebhaber nutzbar. Der Wellnessbereich war optisch sehr schön und auch die Massagen können mit den über die Reiseveranstalter buchbaren Angebote mithalten. Der Normalpreis eines vergleichbaren Wellnessangebots liegt normalerweise angeblich jedoch doppelt so hoch wird dann aber mit dem bei Ankunft übergebenen Gutschein zu nahezu dem gleichen Preis (30€ mit Gutschein statt 50€ ohne Gutschein statt 70€ angeblich regulärem Preis) angeboten. Die Animateure waren bemüht Leute bei der Poolfitness zum Mitmachen zu bewegen, was eigentlich eher lächerlich wirkte. Die Animationsangebote waren jedoch auch im allgemeinen sehr eingeschränkt vorhanden. Die Kinderanimation fand beispielsweise in der Lobby mit Karten spielen und Bilder malen statt anstatt im dafür vorgesehenen Kinderbereich. Auch die Animation am Abend war überwiegend auf Kinderdisco und Erwachsenentanz auf dem Flur vor der Lobbybar reduziert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(16)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Swantje
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Swantje, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Wir bedauern sehr, dass wir Sie wärend Ihres Aufenthaltes in unserem Haus nicht zu 100% zufriedenstellen konnten. Da uns die Gästezufriedenheit sehr am Herzen liegt, hätten wir uns sehr gefreut, wenn Sie uns noch während Ihres Aufenthaltes kontaktiert hätten um über Anregungen und Wünsche hinsichtlich einer Verbesserung und Optimierung unserer gebotenen Serviceleistungen zu sprechen. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Herzliche Grüße, Hotelleitung