Wir (Freundinnen,Mitte 40) wollten uns eine kleine Auszeit von Kind und Kegel gönnen und ein paar sonnige Tage verbringen. Preislich war es ein absolutes Schnäppchen. Fazit: Wir hatten einen entspannten Urlaub, für kleines Geld. Das Hotel ist sehr sympathisch, muss aber an vielen Stellschrauben drehen. Aktuell sind die 5* einfach überzogen und nicht gerechtfertigt. Publikum zu unserer Zeit ca. 75% Einheimische. Das Hotel hinterlässt auch den Eindruck, das es hierfür ausgerichtet ist. Ist für uns jedoch absolut kein Manko. Die positiven Seiten des Hotels sind u.a. die Rezeption. Freundlich und flink (Wünsche zur Bettwäsche wurden umgehend erfüllt). Jedes Anliegen wurde zügig geklärt. Ganz klasse! Die Reinigungskräfte im Zimmer waren auch nicht zu beanstanden. TOP! Immer sauber, immer genügend neue Handtücher. Problematisch wird es in der Gastronomie und der Hygiene. Wir waren uns bewusst, dass wir andere Standards ansetzen müssen und dennoch, war es teilweise grenzwertig. Tische wurden nicht abgeräumt und geputzt und als wir darum baten, wurde das Putzmittel über den kompletten Tisch (inkl. Besteck) gesprüht. Müll lag rum. Bedient wurde kaum. Uns störte das nicht, jedoch ist es bei einem 5*-Hotel durchaus erwartbar. Akut war es an der Beach-Bar. Dort fanden wir es teilweise wirklich ekelig. Müll liegt rum, die Servierwagen sehen wirklich widerlich aus - man bemüht sich dort nicht um Sauberkeit. Getränke schmecken dort so "la la". Teilweise gab es keine Kohlensäure. Geöffnet ist bis 18.00. Als ich um 17.40 Uhr noch ein Mix-Getränk bestellen wollte, teilte man mir mit, ich könne nur noch Bier haben. Oft waren die Barjungs mehr mit ihrem Handy als mit den Gästen beschäftigt. Und sobald mehr als 4 Gäste anstanden, artete das Ganze ins Chaos. Überforderung und ungenießbare Mixgetränke waren die Folge. Auf den Toiletten fehlte irgendwann das WC-Papier und auch für die Hände war nichts mehr vorhanden. Musikalisch bewegten wir uns, rein subjektiv, auch hier im Grenzbereich. Jeden Tag Lieder, die - und das nervte - nicht ausgespielt wurden. Wer auch immer da den nervösen Finger hatte, stundeslanges Skipping zermürbt mich. Insgesamt:Enttäuschend! Einziger Glanzpunkt: Der Mann, der Strandtische, Liegen und Wege sauberhält. Engagiert und emsig den ganzen Tag!! Die Animation ist am Strand ebenfalls - man könnte sagen - nicht vorhanden. Einmal wurde zum Boccia-Spielen aufgerufen. Den Rest des Urlaub lief der Animateur mit gesenktem Kopf und am Handy "daddelnt" am Strand rum. Leider vermittelte er auch das Gefühl, dass er (wenn überhaupt) lieber die heimischen Gäste 'animierte' - vielleicht aufgrund der einfacheren Verständigung, aber das sollte dennoch nicht so sein. Abends gab es im "Main Restaurant" tatsächlich nur einen Mitarbeiter, der freundlich nach Getränkewünschen fragte und seine Tische "im Griff" hatte. Der Rest schien doch lustlos. An der Lobbybar lief es anders. Freundlich und flink. Auch die Cocktails schmecken dort am besten. Auch die Poolbar machte im Vergleich zur restlichen Gastronomie einen guten Eindruck. Jedoch fehlen leider an sämtlichen Bars Getränkekarten. Lediglich ein paar Cocktails werden angepriesen. Darüber hinaus, hat man keinen Überblick, was denn eigentlich angeboten wird. Geschmacklich war das Essen gut. Wir haben immer was gefunden. Und diejenigen, die die Speiseauswahl kritisieren - Geflügel, Fisch, Rind, Lamm - ich wüsste nicht, was da noch kommen könnte. Sogar Sushi und einen Schokobrunnen hatten wir. Man muss auch nicht jeden Abend ALLES essen. Passiert mir zu hause auch eher selten. Ja, es ist meist lau. Das liegt aber auch daran, dass viele Gäste den Sinn des THERMOgefäßes nicht verinnerlicht haben. Deckel schließen = warm. Deckel geöffnet = Gericht kühlt aus. Da kann dann auch das Hotel nicht so viel dran drehen. Was geändert werden kann, ist das vorhandene Besteck und Geschirr. Morgens musste ein Großteil der Gäste den Kaffee aus Pappbechern trinken, da die Tassen aus waren (und gefühlt war das Hotel nicht mal voll ausgelastet). Das ist für mich in einem 5*-Hotel ein No-Go. Ich möchte den morgendlichen Kaffee gern aus einer Tasse trinken (es gibt Maschinen- und auch Filterkaffee). Salz/Pfeffer stand nur im Restaurant auf den Tischen, nicht aber auf der Terrasse. Zahnstocher gibt es gar nicht (Tipp: an der Lobbybar gibt es welche). Und - ich wiederhole mich - die Hygiene ist etwas, auf das das Hotel direkten Einfluss hat. Hier muss was getan werden. Es klebt und krümelt an allen Ecken und Enden. Gewöhnungsbedürftig ist für uns auch, dass es das Wasser in den Kühlschränken in Plastikbechern mit Aludeckel (wie beim Joghurt) gibt. Nicht wiederverschließbar. Da wir auch beide Kinder haben, haben wir uns auch hier eine Meinung gebildet - ohne es genutzt zu haben, also aussenstehend. Die Kids-Ecke ist wirklich eine Ecke. Die letzte freie Ecke, in der man etwas (subjektiv) Liebloses errichten konnte. Auch im Restaurant ist die Kinderecke wenig einladend und wurde demnach augenscheinlich auch nie genutzt. Die Kids-Animation haben wir gar nicht mitbekommen. Ein Hinweis noch an mögliche Allergiker. Die Katzen in der Hotelanlage machen es sich auch auf den Samtmöbeln der Lobbybar bequem. Hat uns nicht gestört, kann für Allergiker jedoch ausschlaggebend sein. Abschließen möchte man fast sagen: SCHADE, aber wir würden nicht erneut buchen. Eine schöne Anlage, die viel Potential bietet. Hier und dort eine Erneuerung, aber grundsätzlich echt schön. Aber der Service und die Hygiene müssen dringend geändert werden. Da hilft renovieren nicht. Schulung und insbesondere mehr Personal sind der Schlüssel. Wir waren Mitte September dort. Zu den Ferienzeiten wäre das Ganze vermutlich absolut chaotisch geworden. Infos: Dolmusch nach Side Sept. 25: 1,50 EUR/Person Porto nach D: 3,50 EUR/Karte (da atmet man schonmal tief durch, aber die Omis daheim müssen versorgt werden)
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitGut
Wir hatten ein Economy Zimmer und es war wirklich sehr gut! 3. OG, super Ausblick über die Anlage. Da kann man nicht meckern. Auch das Bad war ausreichend. Für die Economy-Kategorie wirklich gut.
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Urlauber |
Bewertungen: | 13 |
Sehr geehrte Gäste, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre ausführlichen Eindrücke zu teilen. Es freut uns zu hören, dass Sie mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis, der Sauberkeit Ihres Zimmers sowie mit unserem freundlichen Team an der Rezeption und im Housekeeping zufrieden waren. Wir bedauern jedoch, dass wir Ihre Erwartungen in einigen Bereichen – insbesondere Hygiene, Servicequalität und Gastronomie – nicht vollständig erfüllen konnten. Ihr Feedback nehmen wir sehr ernst und haben es bereits an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet, damit entsprechende Verbesserungen umgesetzt werden. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns in Zukunft eine zweite Chance geben, um Ihnen zu zeigen, dass wir es besser können. Mit freundlichen Grüßen Ihr Well Palace Side Team