Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Benny (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2022 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit dem 01.01.2023 unter neuer Leitung und wir am 21.04.2023 wiedereröffnet (Quelle: Hotel, März 2023).
Schlechter geht "5-Sterne" nicht mehr!!!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir könnten über die 12 Tage "Urlaub" mit unserem 5-jährigen Sohn im 5* Hotel Crown Charm Palace Evrenseki hier einen Roman schreiben, aber wir bekommen sonst Bluthochdruck, deswegen halten wir uns möglichst kurz und sachlich. Schaut euch bitte die einzelnen Punkte an, um einen objektiven reellen Eindruck vom Hotel zu erhalten. Leider bringen die tatsächlichen Bewertungen anderer Urlauber in der Gesamtbewertung nichts, da offensichtlich immer wieder positive Bewertungen hinzu "gekauft" werden und somit den Bewertungsdurchschnitt nach oben drücken sollen. (Die positiven Bewertungen gehen immer wieder auf die von wirklichen Gästen verfassten negativen Punkte ein, um diese zu relativieren). Wir gehören zur ganz normalen deutschen Mittelschicht und haben keinerlei verschobene Ansprüche oder Wahrnehmungen. Wir waren in der Vergangenheit schon öfters in der Türkei (5*) und können daher objektiv vergleichen. Wir haben uns mit wirklich vielen Gästen unterhalten und das Gesamturteil war durchweg mehr als negativ. Ein Ehepaar mit Kind war erst vor 3 Jahren im gleichen Hotel, aber es hat sich alles zum negativen entwickelt. Man bekommt leider den Gesamteindruck, das Hotelmanagement hat das Hotel komplett aufgegeben bzw. sich selbst überlassen. Wir/ die Gäste (überwiegend Russen) haben das Hotel gebucht, bezahlt und nach uns die Sinnflut. (Bsp. Ein sich über das Zimmer beschwerender Gast soll doch bitte in der Lobby auf einer Couch schlafen, wenn Ihm das Zimmer nicht passt, unglaublich aber wahr. Wir standen direkt mit Mund offen daneben!!!) Wir sind wirklich gespannt, wie so ein schlechtes Hotel die nächsten Jahre noch Gäste anziehen soll. Es ist uns durchaus bekannt, das die Inflation in der Türkei brutal ist. Von 4 auf 18 türkische Lira für einen Euro innerhalt 3 Jahre. Die Menschen/ Arbeiter (Servicepersonal/ Reinigungspersonal etc.) verdienen trotzdem nur umgerechnet 350€ mtl., das reicht hinten und vorne zum Leben nicht. Aber die Hotels/ Reiseveranstalter kassieren uns trotzdem in Euro ab und machen sich die Taschen voll. Die Zeiten von 400€/ Woche Türkei sind vorbei, aber dieses Hotel baut definitiv ab. Ein Hotel steht und fällt mit der Sauberkeit, Service und Instandhaltung. Hier fehlt es leider überall. Zimmer, Poolanlage, Holzbrücken/ Zäune, Elektrik, Sanitär, undichte Rutschen, Sicherheitszaun oben an der Rutsche mit 4 Spaxschrauben befestigt.... lebensgefährlich auch für türkischen Standard. Wir haben in den 12 Tagen nicht ein Handwerker, Hausmeister, Gärtner gesehen. Essen absolute Katastrophe. Wenn Ihr schon gebucht habt und eine Stornierung nicht mehr rechtzeitig möglich ist. Nehmt bitte etwas Taschengeld mit. Für circa 50€ (2 Erw., 1 Kind) könnte Ihr auswärts wirklich super Essen gehen (z.B. Bill Cosby Restaurant). Erspart euch die schlechte Laune wegen dem Essen und macht das besten aus eurem Urlaub! Auch wenn man das Hotel keinem weiterempfehlen kann. Das schöne Wetter in der Türkei bucht man immer/ meistens mit. ;-)


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Beim Einchecken landeten wir zunächst in einem noch nicht gereinigten Zimmer. Der Fehler wurde aber schnell behoben. Die Zimmer wirken abgewohnt, aber sauber und entsprechend der Beschreibung. Leider sind die Matratzen mehr als hart, man spürt jede einzelne Feder. Schlaf kaum möglich! Wir hatten sehr viel Glück mit unserer netten Reinigungskraft am Gang. 2 Euro jeden Tag auf dem Kopfkissen kann aber nicht schaden. Leider erging es vielen anderen Urlaubern anders. Überbuchtes Hotel, dreckige Zimmer, Umzug in benachbartes Hotel. Die Reinigungskräfte können leider nichts dafür, es ist offensichtlich einfach zu wenig Personal da.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • 4 Mal Türkei, aber sowas haben wir noch nicht erlebt. Wenn man der Gastro noch was Gutes abtun kann, dann beim Frühstück das frische Spiegelei oder auf Bestellung (wenn man es weiß) ein Omlett. Salatbuffet war auch okay. Ansonsten wirklich unterirdisch. Es gibt jeden Tag das gleiche. Fleisch (Meist Truthahn) ungenießbar trocken und kalt. In 12 Tagen 1x Dönerspieß und dann leere Behälter, wenn mann nicht pünktlich 18:30 Uhr da ist. Snacks am Pool/ Strand immer kalt und und das selbe. (Reis, frittierte Pommes/ Zwiebelringe, "Fleischnuggets", Nudeln, Tomatensoße, Salat). Unser Sohn liebt Wassermelone. Aber man glaubt es kaum, in diesem Hotel schaffen Sie es, sehr oft keine Wassermelone zu servieren. Unser Sohn kam sehr oft zu uns, "Schon wieder keine Wassermelone!". Obst Katastrophe. Also geschnitzte Melonen haben wir ja in diesem Hotel schon garnicht mehr erwarten, aber es geht immer noch schlechter. Von Themenabenden evtl. im Außenbereich hat das Hotel noch nichts gehört. Wir könnten hierzu ein Roman schreiben!!! Die drei Spezialitätenrestaurants (Türkisch, Italienisch, und Fisch Restaurant) waren einfach geschlossen! Wir waren von 12 Tagen, 1x beim Mtttag. Von 12 Tagen Abendessen waren wir 6x auswärts essen. Wir können das Restaurant " Bill Cosby" 200 Meter empfehlen. Super netter Service und mega Essen, Steaks etc.. Wir wollten uns den Urlaub nicht versauen lassen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Wir vereisten mit unserem 5-jährigen Sohn. Die Rutschen waren natürlich das Highlight. Eigentliche Öffnungszeiten Rutschen 09:00-12:30 und 13:30-17:00. Tatsächlich 11:00-12:00 und 14:00-16:00. Eine Beschwerde brachte nur, "Die Zeiten haben sich geändert". Die Rutschen geschlossen wurden pünktlich auf die Minute. Im Restaurant, viel zu wenig Personal. Die meisten Kellner sehr nett, aber absolut überfordert. Keine gedeckten Tische. Besteck muss man sich immer selber besorgen. Eine saubere Tischdecke ist eine Seltenheit.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zentrale Lage, aber direkt an der Hauptstraße. 300 Meter zum Strand, zu Fuß oder Shuttle-Bus. Viele Einkaufsmöglichkeiten.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ebenfalls sehr schlecht. Von Animation hat das Hotel noch nichts gehört. Ich spiele in anderen Hotels sonst täglich Volleyball, Boccia etc.. Die Animateure laufen gelangweilt mit Kopf nach unten und mit Handy in der Hand durch die Anlage. 1x hat ein Animateur einen Volleyball am Strand vorbei gebracht und sich anschließend in den Schatten gesetzt. Laut Beschreibung gibt es Kinderbetreuung. Die Animateurin "Cherry" läuft jeden Morgen pünktlich um 11 Uhr in Ihren Pumpkin Kinderclub und verschwand auf nimmer wiedersehen. Dabei geht Sie an mehreren Kindern am Pool vorbei, natürlich mit Kopf runter, es könnte mich ja jemand sehen und ansprechen. Wir haben unseren 5 jährigen Sohn 12 Tage selbst bespaßt. Kinderanimation "0"!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Benny
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Liebe Benny, vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben um Ihren Aufenthalt zu bewerten und möchten hiermit die Chance nutzen eine Stellungnahme zu veröffentlichen. Zunächst sind wir sehr traurig darüber, dass Ihre Erwartungen nicht vollständig erfüllt wurden und Sie keine guten Erlebnisse sammeln konnten. Die höchste Priorität gilt der Gästezufriedenheit welches zu unserer Aufgabe gehört diese zu verwirklichen. Damit verbunden möchten wir Sie informieren, dass Ihnen unser Hotel von nun an als WELL PALACE SIDE mit seinen erfahrenen Management und Personal, welches langjährig in der Tourismus Branche tätig ist, für mehr Service und qualitativ hohen Leistungen zur Verüfgung steht. Ihre angesprochnen Kritikpunkte zur Gastronomie, Animation und Housekeeping sind für uns als neues Team Wegweiser für einen absolut besseren und professionellen Service für unsere Gäste im Haus. Es erwartet unsere Gäste viele leckere Speisen und Getränke und ein neues Anitmationsteam mit verschiedenen Shows und Unterhaltungsmöglichkeiten. Die Sauberkeit und Hygiene in allen Bereichen des Hotels wird absolut ernst genommen und ist die wichtigste Aufgabe unseres Teams. Wir wünschen uns Sie in Ihren wohlverdienten Urlaubstagen mit unserem neuen Team erneut begleiten zu dürfen und verbleiben mit freundlichen Grüßen aus Antalya. Well Palace Side Team