- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wenn wir von dem üblichen Sterneblödsinn einmal absehen (Sterne eines Hotels geben an welche Dienstleistungen und welcher Service verfügbar sind, die Qualität wird dabei nicht bewertet) haben wir hier ein solides Hotel mit einer großzügigen Anlage mit Fokus auf Massentourismus in der unteren Mittelklasse. Preis-Leistungs-Verhältnis und ein gesunder Pragmatismus werden hier großgeschrieben. Firlefanz oder gehobenes Niveau ( nach internationalen Standards alla Kempinski oder Sofitel) werden sie hier nicht vorfinden, aber Sie müssen es auch nicht bezahlen. Der Busch im Garten steht 1-2 cm über, das Handtuch hat ein paar Franzen und im Poolbereich gibt es Plastikbecher. Für 30€ die Nacht im Einzel-Standard-Zimmer im Oktober mit All-in ein super Gesamtpaket
Freundlich helles Design und modern möbliert. Bequemes Bett, funktionierende Klima, sehr guter Wasserdruck und heißes Wasser in der Dusche. Kühlschrank hat etwas wenig Power (Getränke deutlich über 10 Grad) aber noch akzeptabel. Der Strom geht ohne Zimmerkarte komplett aus, was bei mehreren elektronischen Geräten welche geladen werden sollen wirklich nervig war. Die Rezeption hat mir allerdings gerne eine zweite Zimmerkarte gegeben, welche von der Zimmerreinigung auch stecken gelassen wurde. Die Deckungbelüftung im Bad lässt sich nicht abschalten und gibt ein leises dauerhaftes fipen im Hochfrequenzbereich ab. Bei geschlossener Badezimmertür im Bett allerdings nahezu unhörbar. Kleine kosmetische Mängel muss man allerdings hinnehmen, was ich in dieser Preisklasse angemessen finde.
Die Gastronomie ist qualitativ ein guter Kantinen-Standard mit guter Auswahl. Das Personal ist manchmal etwas übereifrig. Der Teller und das halbvolle Getränk werden abgeräumt wenn man sich etwas zu essen holt und der nächste Gast nimmt Platz. Am besten eine Handtasche oder dergleichen am Tisch stehen lassen.
Einchecken am frühen morgen war kostenlos möglich. Gästebetreuung spricht fließend Deutsch und erledigt auch gerne mal eine Kleinigkeit wie das ausdrucken eines Flugtickets. Durch die Covid Auflagen wird einiges an Personal eingesetzt, welches vermutlich sonst keinen direkten Gästekontakt hat. Sachen wie "one water please" oder "only sauce please" werden nicht unbedingt verstanden. Aber das meiste lässt sich durch ein simples deuten auf das gewünschte erklären.
der Dolmus fährt quasi direkt vor dem Hotelhaupteingang ab. Supermärkte (normale Ketten) ca. 5 min zu Fuß entfernt. Strand ist in ein paar Minuten zu Fuß oder mit dem hoteleigenen Shuttle zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation ist vermutlich durch Covid etwas eingeschränkt. Standards wie Wassergymnastik, Minidisco und kleine Showeinlage am Abend. Wlan ist zu 90% während der üblichen Nutzungszeit zwischen 08:00-01:00 ein Totalausfall. Die Signalstärke ist dabei irrelevant, die Anbindung des Hauses ist komplett unterdimensioniert. Eine Textnachricht oder eine Wetter-App kann möglicherweise mit etwas Glück (manchmal) funktionieren. Eine lokale Simkarte von Turk Telekom aus Mangavat für 149 Lira (ca. 15 Euro) funktioniert allerdings super (1 Monat Gültigkeit, 25GB Datenvolumen). Bei diversen Drittanbietern wie Spa oder Verleih oder Fotograf in der Hotelanlage kann unter Umständen ein deutliches Wort notwendig werden, wenn Sie an einer Dienstleistung keinerlei Interesse haben. Rumeiern, vielleicht morgen, jetzt gerade nicht und sonstige Höflichkeitsgesten sind absolut verfehlt wenn sie wirklich nicht wollen und an den Folgetagen nicht mehr angesprochen werden möchten. Wenn ein Dienstleister nach einer Ablehnung weiterredet und sie ihn einfach stehen lassen und weitergehen reicht das aus um seine Ruhe zu haben.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Tim |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Tim, als erstes danken wir Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Side Crown Charm Palace ausführlich und mit Ihren Worten auf den Punkt gebracht auf Holidaycheck zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihren Erwartungen im großen und ganzen gerecht werden konnten und wir Sie mit unserem gebotenen Preis-Leistungsverhältnis überzeugen konnten. Es wäre uns eine große Ehre, Sie in der Zukunft erneut als Gast in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Wir wünschen Ihnen weiterhin eine schöne Zeit. Herzliche Grüße, Claudia Çoban Guest Relations Manager Side Crown Charm Palace charmgr@sidecrown.com