- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Side Crown Charm Palace ist eine eher kleine überschaubare Anlage. Die gesamte Anlage ist sauber, jedoch schon in die Jahre gekommen. Wir waren für eine Woche in den Osterferien dort und haben recht spontan gebucht. Wir hatten eine schöne Woche dort. Jedoch entspricht die Anlage niemals einer 5 Sterne Anlage. Für 1 Woche war das Hotel in Ordnung aber meinen geplanten Jahresurlaub würde ich dort nicht verbringen. Auch steht das Preis/ Leistungsverhältniss nicht in Relation mit der erbrachten Leistung. Für eine 5 Sterne Anlage erwarte ich doch mehr
Das Zimmer war sauber und für unsere Bedürfnisse (für die Aufenthaltsdauer) völlig ausreichend. Das Zimmer wurde tgl. gereinigt und ein Handtuchwechsel erfolgte auch tägl. Wir haben sehr gut geschlafen auch wenn das Zimmer zur Strassenseite raus war.
Das Mittag und Abendessen im Restaurant wäre geschmacklich gut gewesen wenn die warmen Gerichte auch warm gewesen wären. Hier finde ich, ist dringend Handlungsbedarf nötig. Ansonsten gab eine riesige Auswahl an Salaten und frischem Obst. Das Nachspeisenangebot kenne ich auch aus anderen Hotels in der Türkei wesentlich besser. Wenn man etwas später im Restaurant war oder man hat etwas länger gegessen waren viele Nachspeisen nicht mehr da, das Nachspeisenbüffet wurde nicht aufgefüllt. Auch kam es vor, daß die Schalen der warmen Speisen nicht mehr aufgefüllt wurden. Jeder Gast zahlt, auch der Letzte der zu den Mahlzeiten kommt. Die Kellner im Restaurantbereich waren sehr nett und Kinderfreundlich und wußten schon sehr bald was wir zu den Mahlzeiten trinken. Die Bedienung erfolgte sehr rasch auch ohne viel Trinkgeld.
Wir sind in der Nacht angekommen, der Check in im Hotel verlief problemlos. Die Rezeptionsmitarbeiter sprechen gut Deutsch. Beschwerden o.ä. hatten wir nicht. Es hätte jedoch ein wenig mündliche Informationen über das Hotel gegeben werden müssen.
Der Transfer vom Flughafen bis zum Hotel betrug ca 1 Std., es wurden vorher noch andere Hotels angefahren. In unmittelbarer Nähe befinden sich viele Einkaufsmöglichkeiten. Bis zum Strand geht man ca 10 Min. vorbei an anderen Hotels und diversen Einkaufmöglichkeiten. Zum Strand fuhr aber auch im Abstand von nur wenigen Minuten ein kleiner Bus. Der hoteleigene Strandabschnitt war immer sauber und es waren ausreichend Liegen vorhanden. Die Salate an der Strandbar waren nicht gekühlt. Es gab als Salatsoße keine Auswahl und auch Mayonnaise stand dort ungekühlt. Ansonsten gab es dort Pommes, Spaghetti mit gefärbtem Wasser, Hühnchen oder Fisch. Die Getränke dort waren aber absolut in Ordnung. Für den Strandbreich gab es große Plastiktrinkbecher und an der Strandbar gab es die Getränke aus Gläsern.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlagen waren sauber, jedoch war das Wasser noch zu kalt. Die Rutschen waren zu bestimmten Zeiten geöffnet, meine Kinder hatten hierbei riesigen Spaß. An den Rutschen stand ein Bademeister der aufpasste. Zur Animation kann ich nichts sagen, da wir diese nicht nutzten. Es wurden aber regelmässige Angebote in der Hotelanlage und am Strand angeboten, z.b. Boccia, Volleyball, Zumba etc. Tja und das Entertainment am abend.....kein Kommentar. Kenne ich aus anderen Hotels Türkei, Ägypten....... wesentlich besser.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im April 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Joachim |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Herr Joachim, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Wir bedauern sehr, dass wir Sie wärend Ihres Aufenthaltes in unserem Haus nicht zu 100% zufriedenstellen konnten. Da uns die Gästezufriedenheit sehr am Herzen liegt, hätten wir uns sehr gefreut, wenn Sie uns noch während Ihres Aufenthaltes kontaktiert hätten um über Anregungen und Wünsche hinsichtlich einer Verbesserung und Optimierung unserer gebotenen Serviceleistungen zu sprechen. Desweiteren finden wir es sehr schade, dass Sie uns negativ bewerten, wo Sie doch eine schöne Woche bei uns hatten, wie Sie selber beschreiben. Sie beschreiben, dass unsere Anlage kein 5 Sterne Hotel repräsentiert. Jedoch werden die Hotelsterne nach Ausstattung vergeben: Zimmergröße; 24 Stunden besetzte Rezeption; Kofferträger; Empfangshalle mit Sitzgelegenheiten; Minibar; 24 Stunden Speisen und Getränke im Roomservice; Internet; Kopfkissenauswahl, zentrale Bedienbarkeit der Zimmerbeleuchtung vom Bett, Safe im Zimmer; Bügelservice; Telefon auf dem Zimmer; Ankleidespiegel, Kofferablage; Zusatzkissen und -decke auf Wunsch; systematischer Umgang mit Gästebeschwerden. Wenn Sie die Sternevergabe bei türkischen Hotels mit deutschen Hotels vergleichen, bitten wir 2 Sterne abzuziehen. Für gebotenes Essen gibt es keine Vergabe von Sternen und es gibt auch keinen Standard, da Standard bedeuten würde, in allen Hotels wird das gleiche geboten. Wenn Sie von Ihrem persönlichen Maßstab ausgehen, ist es Ihr persönlicher Geschmack, welches unser Kochteam nicht treffen konnte. Jeder Kochchef hinterlässt seine Handschrift auf dem Buffet. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Herzliche Grüße, Hotelleitung