- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel und die gesamte Anlage sind gepflegt. Es gibt insgesamt 7 Stockwerke. Alle Zimmer mit Balkon, meist mit Meerblick. Der Pool (von 9 - 20 Uhr nutzbar) wird täglich gereinigt. Es gibt auch ein Kinderbecken und einen Spielplatz. Liegen um den Pool vorhanden, zusätzlich gibt es einen Sonnenplatz. Großer Speisesaal ohne Kantinencharakter. Meist Deutsche, aber auch Spanier, Franzosen und Engländer. Altersdurchschnitt schlecht schätzbar, da von Jung bis Alt alles dabei. Viele Familien mit Kindern. Leider haben die Zimmer KEINEN Kühlschrank. Unser Zimmer war relativ klein, nicht unbedingt sehr sauber, oftmals Haare des Zimmermädchens auf dem Boden, Handtücher stellenweise fleckig, dafür machte der tolle Ausblick und der Balkon mit zwei Stühlen, einem Tisch und einem Trockengestell an der Wand alles wett. Und mit eigenen Handtüchern und Sagrotan geht eh alles.
Das Zimmer war ziemlich klein, ebenso das Bad. Auch die Möblierung sah etwas schäbig aus. Den Safe im Kleiderschrank konnte man für 12€ mieten. Ferner gabs eine Klimaanlage, TV, Balkon, Telefon. Das Bad hatte eine kleine Badewanne und einen nervenden Duschvorhang, natürlich auch eine Toilette und ein Bidet. Aber für eine Woche ging es. Leider fehlte ein Kühlschrank!
Das Essen war gut. Normalerweise bin ich ziemlich penibel. Es gab bisher kein Urlaub, bei dem mir das Essen schmeckte. Aber hier war es ganz anders. Jeden Abend gab es eine Riesenauswahl; Fisch, Fleisch, Pastagerichte und Pizza für die Kinder. Showcooking mit weiterer Fisch- und Fleischauswahl. Mehrere Gemüsesorten, große Auswahl an Nachspeisen, viele Früchte, viele Salate. Und das Essen schmeckte! Auch am Frühstück war so weit nichts auszusetzen. Wenn man allerdnigs, wie ich, nur rote Marmelade mag, dann mag man die Erdbeermarmelade nach einer Woche nicht mehr sehen. Aber dennoch, eine große Auswahl an allem anderen.
Das Personal ist recht freundlich, vor allem der junge Kellner und die junge Kellnerin. Im Speisesaal wird man direkt vom netten Oberkellner begrüßt. Es sprechen ziemlich viele Angestellte Deutsch, aber auch mit Englisch und Französisch kommt man weiter. Gerade einer der Animateure hat sich mit den unterschiedlichen Kindern in vielen Sprachen unterhalten. Da wir bei unserer Ankunft Ameisen im Zimmer hatten (6. Stock), mussten wir zur Rezeption. Dort nahm man sich dem Problem an, am nächsten Tag war das Ungeziefer weg.
Zum Strand geht man 3 Minuten. Dabei kommt man zwei Supermärkten, mehreren kleinen Geschäften, Burger King und diversen Restaurants/Bars vorbei. Ein Spar-Markt ist direkt gegenüber vom Hotel. Mehrere Autovermietungen und ein Medical-Center in unmittelbarer Nähe. Eine Stunde Busfahrt vom Flughafen zum Hotel (eigentlich ist die reine Fahrzeit kürzer, aber es werden ja viele Hotels im Ort Sa Coma angefahren, Koffer ausgeladen...) Mit dem Bus kann man für 13 € insgesamt nach Palma fahren und wieder zurück. In Calla Milor ist man in 15 Minuten für 1,65 € pro Fahrt. Die Busse fahren regelmäßig, allerdings sollte man an die Siesta denken! Mit dem Bus kann man ziemlich günstig sehr weit rumkommen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab eine Animation. Tagsüber Miniclub, abends dann Minidisco und anschließend ein eher mageres Unterhaltungsprogramm für die restlichen Gäste. Ansonsten ist im Ort selbst viel zu erleben, Bananenreiten, ... Der Strand ist sauber, wird täglich gereinigt. Eine Liege mit Schirm kostet ca. 10 €, haben wir allerdings nie genutzt. Wir haben uns einen Schirm für 5€ gekafut. Leider gabs an unserem Strand keine Duschen, aber Toiletten sind in der Nähe.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jenny |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |