Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Heike (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2004 • 2 Wochen • Strand
Nie wieder ...!
2,2 / 6

Allgemein

Dieses Hotel gleicht einer Pappschachtel - wenn im Nachbarzimmer der Lichtschalter betätigt worden ist, haben wir es gehört ...! Das Hotel ist inmitten des "Zentrums" von Sa Coma gelegen, besteht aus 7 Etagen mit etwa 200 Betten. Die Zimmer selbst wurden jeden Tag oberflächlich gereinigt. Das Hotel ist nicht wirklich sehenswert, der Speisesaal selbst ist im Keller untergebracht und gleicht mehr einer grossen Bahnhofshalle! Wir haben bei Ankunft den Altersdurchschnitt schon erheblich gesenkt - dieses Hotel wird zu über 90 % von älteren Leuten geucht. Die Sachsenfront ist zu unserer Zeit (laut-)stark vertreten gewesen. Zimmer sind einfach ausgestattet mit kleinem Fernseher und Fön - Blick auf den niemals nur 100 m entfernten Strand war in der 2. Etage zu erhaschen ...! Das Hotel wird exklusiv bei alltours mit 4,5 Sternen angeboten - wo diese Sterne herkommen, konnte mir keiner verraten und ich habe es nach zwei Wochen auch nicht verstanden. Würde diesem Hotel mit all seinen Leistungen höchstens 3 Sterne geben. Der beste Tip: Nie dieses Hotel in diesem Ort buchen!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer zweckmäßig mit kleinem Fernseher ausgestattet - keine Minibar, Kaffeemaschine etc. vorhanden. Schlüsselsafe gegen Gebühr (€ 10,00/Woche) und Kaution. Zimmer sehr hellhörig (Pappschachtel), alle mit Balkon, von dem man - mit Glück - das weit entfernte Wasser sehen konnte. Leider waren wir in der 2. Etage mit Blick auf den Pool untergebracht, so dass bis Mitternacht der Lärmpegel sehr hoch war und auch eine geschlossene Balkontür nicht wirklich Ruhe brachte (all-inklusive hörte schlag Mitternacht auf). Badezimmer mit Fön und Dusche/Wane, ohne Bademantel, Make-up Spiegel etc. Eben zweckmäßig eingerichtet.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Essen = nicht wirklich gut. Täglich Pommes, Nudeln und Gegrilltes (Leber, Huhn, Fisch). Sehr eingedeutsche Küche - spanische Spezialitäten haben wir nicht geniessen können. Atmosphäre im Restaurant glich einer Bahnhofshalle - das Restaurant ist im Keller gelegen und sehr laut und ungemütlich. Salat- und Nachspeisenbuffet in Ordnung, deutsches Obst immer ausreichend vorhanden, aber sonst!?!


    Service
  • Eher schlecht
  • Ich habe schon einige all-inclusive-Reisen gemacht, bin aber noch nie von einem so schlechten Service umgeben gewesen. Getränke nur aus Plastikbechern, Cocktails aus dem Automaten und nur Selbstbedienung. Personal war sehr freundlich, aber nicht motiviert - ohne Trinkgeld geht wohl auch in Spanien nichts mehr. Tägliche oberfläche Zimmerreinigung war okay; täglicher, von uns nicht gewünschter Handtuchwechsel inklusive. Wir hätten lieber täglich die nassen Badehandtücher ausgetauscht - dies war aber aus Umweltgründen nicht möglich .... (hoher Wasserverbrauch ...!). Im Restaurant war Selbstbedienung - aber wie immer im Leben: wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Um in den Genuss von einigermassen warmen Speisen und dem gesamten Angebot zu kommen, musste man schon leider sehr frühzeitig im Speisesaal erscheinen; eine halbe Stunde vor dem Ende der Essenszeiten entwickelte das Personal Stress und begann, das Buffet einzuräumen, die Tische ab- und für den nächsten Morgen zu decken...


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Entfernung zum Strand entgegen den Katalogangaben mindestens 400 m, über die stark befahrene Hauptstraße und - als Abkürzung - durch eine nur von Engländern bewohnte Hotelanlage hindurch. Im übrigen scheint Sa Coma die "Engländerstadt" überhaupt zu sein ... In unmittelbarer Umgebung des Hotels die typischen spanischen Einkaufsläden: Souveniers, Tabacco, Lebensmittel, Sportplagiate, Schmuck und Parfüms. Nicht wirklich erstrebens- und sehenswert. Einige Restaurants und Bierkneipen in unmittelbarer Umgebung - nicht wirklich ausprobierenswert. Transferzeit vom Flughafen ca. eine gute Stunde. Liegestühle und Auflagen am Pool (der die Größe eines Kinderpools hatte) waren kostenlos - das Badehandtuch, für welches eine Kaution von € 15,00 (!!!) hinterlegt werden musste, konnte nur jeden 3. Tag gewechselt werden. Öffentlicher Strand sehr kinderfreundlich, aber dreckig. Warmes, flach abfallendes Wasser - Liegen ohne Auflagen und Sonnenschirme gegen hohe Gebühr, auch noch am späten Nachmittag.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Bei zwei Animateuren kann es nicht wirklich Animation geben. Eine Animateurin hat sich um den Kinderclub gekümmert, die andere um Dart, Fahrradtouren und Würfelspiele. Abends Bingo, Quizshow oder Fremdanimation (Ledermodenschau, Ein-Mann-Unterhalter etc.). Absolut nichts für Leute, die Ballsportarten aller Art etc. erwarten - in diesem Hotel muss man sich selbst unterhalten. Die Größe des Pools hat uns entsetzt - der Prospektfotograf verdient einen Nobelpreis für die gelungene Aufnahme, die nicht den wirklichen Gegebenheiten entspricht! Liegen und Auflagen am Pool ausreichend vorhanden - außerdem noch zwei kleine Kinderpools. Das Hotel verfügt über einen von uns nicht angesehenen Fitnessraum - daher können wir dazu keine Bewertung abgeben, und außerdem über ein kleines Hallenbad. Der Pool war durch Sturm und Regen nach ein paar Tagen richtig verdreckt - nach mehrtätigen und mehrfachen Nachfragen wurde er dann auch - leider nicht so richtig - gereinigt.


    Hotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike
    Alter:36-40
    Bewertungen:2