Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2007 • 3-5 Tage • Strand
Netter Urlaub - Hier ein paar nützliche Tipps
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir kamen durch eine Spontan-Buchung in dieses Hotel und verbrachten dort 5 schöne Tage (Buchung mit TUI, Halbpension, 4 Personen( ca. 25 Jahre alt). Der gut organisierte Transfer vom Flughafen im klimatisierten Reisebus zum Hotel, dauerte ca. 1 Stunde und war okay. Checkin lief reibungslos ab. Zimmer konnten wir ab 12 Uhr beziehen. TIPP: Einfach mal selbst nachschaunen, wir sind schon um 11 Uhr rein, Zimmer waren schon fertig. Freizeit in Sa Coma: Es gibt einige Dinge: BananaRiding, Tretbootverleih, Fahrradverleih, einen Afrikan Zoo, und eine Pferderanch (20 Pferde) mit sehr günstiger Ausreitmöglichkeit mit Guide. Abends gibts aber keine Disko, da muss man nach Cala Millor. DAS WAR LEIDER NICHT SO SCHÖN: An der Rezeption verschwand seltsamerweise 2mal unsere Zimmerschlüsselkarte, die wir dort gelassen hatten, um sie nicht mit an den Strand nehmen zu müssen. Im Zimmer fehlte aber nichts/wurde nichts geklaut. Wir bekamen daraufhin neue Karten aber keine Entschuldigung. Eine Dame an der Rezeption war unfreundlich. Der Strand wird von vielen rücksichtslosen Rauchern verschmutzt, die ihre Kippen einfach in den Sand stecken und liegen lassen. Dabei gibt es gute grüne Mülleimer, die jeden Tag geleert werden! Bitte macht das nicht so! Das Hotel steht nur in der 2. Reihe, darunter leidet der Ausblick. Das Nachtischbuffet wurde nicht nachgefüllt. Die Zimmer sind sehr hellhörig. Keine strandeigenen Toiletten oder Duschen. Man muss die von den Restaurants benutzen (geht auch ohne dort was zu essen). Das Hotel hat ja 4 Sterne in der Landeskategorie, ich würde es eher mit 3+ Sterne bewerten. Aber der Urlaub war gut und ich war zufrieden.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer, Bad (mit Badewanne) und Balkon waren stets sehr sauber geputzt. Seife und Duschgel waren vorhanden, sowie ein großes und ein kleines Handtuch pro Person. Einmal hatten wir an einer Stelle kleine Ameisen, die wir aber schnell beseitigt haben. Kein Problem! TIPP: Am Anfang der Putzfrau bissl Trinkgeld geben, dann ist Zimmer stets extra aufgeräumt. (Weinkorken weg, Schlafanzug zusammengelegt,…) TIPP: Nach Zimmer in höherer Etage fragen, da ist der Ausblick schöner.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Buffet war reichlich, recht gut und es gab verschiedene Speisen. Manches schmeckte jetzt nicht so gut (Cornflakes und manche Brötchen zu hart, Lachs auch nicht so gut, Meeresfrüchtesalat eher zweifelhaft) aber nach kurzer Zeit hat man das raus. Für die Qualität des Essens würde ich dem 4Sterne Hotel eher die 3 Sterne zuweisen. Show-Cooking würde ich das auch nicht nennen. Aber wenn man nicht zuviel erwartet, dann ist man positiv überrascht. Ist man ein 5SterneHotel gewöhnt, kann man enttäuscht sein. TIPP: Lieber frühzeitig zum Abendessen gehen. Manchmal wird der Nachtisch nicht nachgefüllt und es wird ab 20: 40 wird rigoros abgeräumt.


    Service
  • Eher gut
  • Zimmer, Bad (mit Badewanne) und Balkon waren stets sehr sauber geputzt. Seife und Duschgel waren vorhanden, sowie ein großes und ein kleines Handtuch pro Person. Einmal hatten wir an einer Stelle kleine Ameisen, die wir aber schnell beseitigt haben. Kein Problem! TIPP: Am Anfang der Putzfrau bissl Trinkgeld geben, dann ist Zimmer stets extra aufgeräumt. (Weinkorken weg, Schlafanzug zusammengelegt,…) TIPP: Nach Zimmer in höherer Etage fragen, da ist der Ausblick schöner. Aussicht Aussicht war zwar schon Richtung Meer (Horizont), allerdings auf ein anderes Hotel. Das Marfil Playa steht nun mal in der zweiten Reihe, das muss einem bewusst sein. Personal im Restaurant Meist war das Personal freundlich und aufmerksam. Die Teller wurden nicht immer sofort abgeräumt, aber das war nicht so schlimm. Im Poolbereich hielten wir uns kaum auf, wir waren lieber am Strand. Sah aber okay aus, viele Poolliegen, sauber, hübsch geformter (nicht neuester) Pool, Wasser sauber. TIPP: An der Rezeption gibt es Poolhandtücher, die man auch zum Strand mitnehmen kann. Man zahlt 15 EUR Kaution und kann es jeden Tag (nicht nur jeden 2. Tag, wie zuerst behauptet) durch ein Frisches eintauschen. Am Ende des Urlaubs braucht man die Quittung (wichtig!), dann bekommt man sein Geld zurück. Praktisch!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Strand von Sa Coma weiß und Meer klar, warm und türkisblau. Vergleichbar mit Karibik. Ab und zu ein paar abgestorbene braune grasartige Algen. Nicht schlimm. man muss sich die richtige Stelle raussuchen. Der Gehweg zum Strand ist nur 3 Minuten lang und man kommt an ein paar Geschäften vorbei, in denen man sich noch günstig Getränke (1, 5l Wasser für 0, 80 Eur) oder Essen kaufen kann. Und es gibt dort alles, was man am Strand braucht (Spiele, Schirme, Badezeug, Kitsch). Am Strand kostet die Miete pro Sonnenschirm ODER Liege 4, 50 EUR. TIPP: Lieber dort bessere Luftmatratze kaufen und dazu einen festen Strandschirm mieten. Die selbst gekauften normalen Sonnenschirme fallen bei Wind oft um! TIPP: Lieber Halbpension als All Inclusive buchen, an der Strandpromenade gibt’s Burger King, und einige andere Strandrestaurants (dort gibt es auch Toiletten – lieber das links vom Burger King oder das vom braunen Strandkiosk nutzen).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Poolbereich hielten wir uns kaum auf, wir waren lieber am Strand. Sah aber okay aus, viele Poolliegen, sauber, hübsch geformter (nicht neuester) Pool, Wasser sauber.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im September 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:26-30
    Bewertungen:1