- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel befindet sich in einem guten und gepflegten Zustand. Auf Sauberkeit wird im gesamten Hotelbereich geachtet. All Inclusive Gäste haben gegenüber denen mit Halbpension keine Nachteile, überall wird freundlich und eifrig bedient. Wir hatten im 5ten Stockwerk Meeresblick, wirklich wunderbar, vor allem, wenn man gar nicht damit rechnet. Das Hotel ist familienfreundlich und behindertengerecht. Die Gäste kommen aus verschiedenen europäischen Ländern. Familien und Gäste ab ca. 35 Jahre fühlen sich gut aufgehoben in diesem Hotel bzw. in diesem Ort. Da Sa Coma ein eher kleinerer Urlaubsort ist, hatten wir uns eigentlich wegen der Möglichkeiten zum Bummeln und Strandlaufen für Cala Millor interessiert, dort aber kurzfristig kein Hotel bekommen. Wir waren aber in keiner Weise von Sa Coma und vom Hotel enttäuscht, das Gegenteil ist der Fall. Das Marfil Playa kann man anscheinend oft als Last-Minute-Angebot buchen und dann richtig Geld sparen. Da Cala Millor selbst zu Fuß gut zu erreichen ist, kann man dort zu jeder Zeit flanieren oder an den Strand gehen. Wir haben in Sa Coma nichts vermisst, wo gab es schon einen ähnlich guten Animateur!
Die Zimmer und das Bad sind ausreichend groß, die Schränke bieten genügend Platz. Es war alles sauber und in Ordnung, das Fernsehprogramm hatte einige deutsche Sender. Vom Balkon des 5ten Stockwerks hatte man schon fantastischen Meerblick! Was ich bewundert habe, da nicht immer selbstverständlich, das Wasser im Bad war immer gleich warm/heiß und behielt die eingestellte Temperatur. Das Mobiliar war ok, die Matratzen waren sehr bequem. Möglicherweise hat man auch mal Geräusche aus dem Nebenzimmer gehört, dass kommt jedoch immer auf die Gäste an. Wir hatten keinerlei Geräuschbelästigung, weder vom Flur, Nachbarzimmer noch von der Strasse.
Das Essen war gut bis super-lecker, immer wurde frisch und nachgelegt. Schon beim Frühstück wurden auf Wunsch Omlett und Spiegelei sowie Wurst und Speck frisch gebacken. Jeden Tag Show-Kooking, es wurden immer verschiedene Sorten Fleisch und Fisch von guter Qualität angeboten. Verschiedenste Salate, Antipasti, Gemüse, Beilagen, Obst, Nachtisch und Kuchen rundeten das Buffet ab. Es gab nicht auszusetzen. Über die Preise kann ich keine Auskunft geben, wir hatten All Inclusive. Die einzige Bar im Hotel war stetiger Treffpunkt für den gesamten Tag. Leider wurde nach Ende des All-In-Zeit auch darauf geachtet, das die Plätze spätestens um 00: 30h geräumt wurden. Trotzdem, auch hier nettes aufmerksames Personal.
Der Check-In war reibungslos, an der Rezeption sprechen alle Mitarbeiter deutsch. Freundlich und hilfsbereit das gesamte Personal. An der Bar und im Restaurant musste man nie auf die Getränke warten. Auch wer vom Personal nicht deutsch sprach, hat sich immer erfolgreich bemüht den Wünschen der Gäste nachzukommen. Die Zimmerreinigung in der 5ten Etage war besonders gründlich, keinerlei Mängel zu beanstanden.
Der Strand ist in wenigen Gehminuten zu erreichen, in unmittelbarer Nähe gibt es Bushaltestellen, die Busse fahren in alle Richtungen, nach Cala Millor, 3, 5 Km von Sa Coma entfernt, fährt stündlich ein City-Bus (Fahrtkosten 1, 55€). Es gibt zahlreiche kleine Geschäfte in der Nähe, es reicht zum Bummeln. Wenn man mehr möchte, fährt oder geht man nach Cala Millor, dort gibt es eine lange Fußgängerzone. Der Transfer vom Flughafen ging zügig, in ca. 1 1/4 Stunden waren wir da. Die Ostküste eignet sich besonders als Ausgangspunkt für Ausflüge in den Süden und in den Norden. Zahlreiche bekannte Urlaubsdomizile kann man bequem mit dem Leihwagen aufsuchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Diese 6 Sonnen vergebe ich nicht auf die abwechslungsreiche Animation, vielmehr auf den neu im Marfil Playa angestellten Animateur Roul, der uns mit seiner fröhlichen und freundlichen Art einen unvergesslich lustigen Urlaub bereitet hat. Wobei er immer darauf bedacht war, allen Gästen gerecht zu werden. Durch seine Art und Weise die Menschen mitzuziehen, ohne jedoch mit Aktivitäten zu nerven, gab es immer viel Spaß und dadurch die Möglichkeit schnell mit anderen Gästen in Kontakt zu kommen. Die beiden Kolleginnen von Hioptels waren ebenfalls sehr nett und immer für ein freundliches Gespräch bereit. Die Abendanimation war vielleicht nicht so aufwendig, doch immer nett, um in gemütlicher Runde mit anderen Gästen etwas Spass zu haben. Die Kinderanimation wird von zwei netten jungen Frauen gemacht, selbst wenn die Beteiligung nicht so groß war, wurde das Programm erfüllt. Die Poolanlage ist übrigens ganz schön angelegt, nicht so groß, doch in dieser Jahreszeit gab es kein Liegenproblem! Wie im gesamten Hotel, wurde auch hier sorgfältig geputzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marion |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 20 |