Alle Bewertungen anzeigen
Juliane (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2013 • 1-3 Tage • Stadt
Ein fast perfekter Urlaub
4,8 / 6

Allgemein

Es war ein toller Aufenthalt. Perfekt war er leider nicht, da es diverse Kleinigkeiten gab, die ich nicht erwartet hätte. Es fehlte eine kleine Übersichtskarte von dem Hotel, also was befindet sich wo. Die Ruhe in diesem Hotel war sehr erholsam für mich. Ich konnte so richtig die Seele baumeln lassen. Der Flyer war leider veraltet und hatte nur Daten von 2012 aufgeführt. Das Hotel meistert den Spagat zwischen Firstclass-Hotel und regionale Identität gut. Die Bar fand ich persönlich relativ ungemütlich. Die Musik in der Bar und im Restaurant war nicht nach meinem Geschmack. Die Stühle im Restaurant habe eine sehr weiche Sitzfläche und für mich auch relativ unbequem dadurch, weil man den Sitzrahmen spürt. Sonntags gab es leider keine Tageszeitung. Es gelang hervorragend in einem historischen Gebäude mit einem Anbau ein elegantes Hotel zu errichten. Komme ich erneut nach Bamberg, so wird dieses Hotel wieder eine Option für meine Aufnethalt sein.


Zimmer
  • Gut
  • Ich bekam ein DZ zur EZ-Nutzung. Die Matratzen in den Betten waren beide weich, mir zu weich. Ebenso erging es mir mit den Kissen. Für den Fernseher gab es leider keine Programmübersicht, so dass ich immer wieder durchzappen musste um einen bestimmten Sender zu finden. Die Dusche im Bad war sensationell, da diese auch für dickere Menschen, wie mich genügend Komfort zu spüren ist. Allerdings der Platz für die Dusche ging auf zu ungunsten der Toilette aus, da diese sehr eng und ein wenig gequetscht im Bad wirkt. Die Spiegelfläche im Bad ist größer wie gewohnt. Ein paar Hosenbügel in der Garderobe würde mehr Komfort bieten. Benötigt man während des Aufenthalts ein Kosmetikartikel, so muss man diese an der Rezeption erfragen. Es liegt leider auch keine Liste aus, auf der steht, was man alles erhalten kann. Es wäre schön gewesen, wenn es am Bett ein Handtuch gegeben hätte, so dass man nicht auf den Teppich treten oder direkt in Schuhe einsteigen müsste


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Für ein ****S-Hotel erwarte ich bei einem Frühstücksbuffet mehr Auswahl oder Abwechslung, denn wenn ich die Hausmacherwurst wegrechne, dann gibt es lediglich 4 Sorten Wurst zum Frühstück. Die Käseauswahl ist zwar groß, allerdings werden die angetrockneten Scheiben nicht weggenommen und man weiß leider nicht um was für einen Käse es sich handelt. Der Kaffee war geschmacklich sehr gut und hatte auch eine angenehme Stärke. Ich war richtig erfreut, dass ich meinen Frühstücks-Ei-Wunsch bestellen konnte und nicht darauf hoffen musste, dass vorgekochte Eier nach meinem Geschmack sind. Am ersten Tag bestellte ich mir ein weich gekochtes Ei und bekam ein quasi Rohes. Leider war kein Servicepersonal im Restaurant zu sehen, so dass ich mein Frühstück ohne Frühstücksei beendete. Das Servicepersonal schien mir auch zu differenzieren zwischen Einzelgästen und Gäste, die zu zweit kamen. Während am ersten Tag das einzige Pärchen, das sich mit mir im Restaurant befand immer wieder gefragt wurde, ob alles in Ordnung sei, bekam ich diese Frage nicht einmal gestellt und das in einer Frühstückszeit von über 60 Minuten finde ich keine besondere Serviceleistung. Beim zweiten Frühstück bestellte ich wiederum mein weich gekochtes Frühstücksei. und bekam es diesmal mit einer Entschuldigung für das gestrige Ei besonders toll serviert. Das fand ich schön, allerdings kam keiner und fragte nach, ob das Ei diesmal besser gekocht sei. Die Brotscheiben muss man sich mit den Fingern wegnehmen, da es vorgeschnitten Scheiben sind und es keine Zange gibt. Bei der Wurst und beim Käse achtet man auf regionale Spezialitäten beim Brot wird leider auf Standards zurückgegriffen, die nicht mal besonders gut sind. In der Bar habe ich den Begrüßungsdrink zu mir genommen und war von der Cocktailkarte enttäuscht. Es befanden sich lediglich die gängigen Standards auf der Karte.


    Service
  • Gut
  • Beim Einchecken hat mich positiv überrascht, dass ich mein Zimmer früher wie angekündigt beziehen konnte. Ich musste zwar kurz warten, da noch andere Gäste eincheckten, aber durch den herzlichen Empfang war das kein Problem. Auf Nachfrage bekam ich hervorragende Empfehlungen für gute Restaurant mit regionaler fränkischer Küche. Leider wurden mir bestimmten Dinge, wie wann gibt es Frühstück, möchte ich eine Massage oder ähnliches während meines Aufenthalts in Anspruch nehmen möchte.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist zwar etwas abseits, da es sich am anderen Ende der Innenstadt vom Bahnhof aus gesehen, befindet, allerdings ist man in wenigen Gehminuten bei den verschiedenen Sehenswürdigkeiten bzw. Shoppingmöglichkeiten. Ich hätte mir für die Anreise bei der Buchungsbestätigung gewünscht, dass man mich entweder kostenlos vom Bahnhof abholt bzw. mir eine Wegbeschreibung mitschickt. Ich bin von anderen vergleichbaren Häusern in anderen Städte einen solchen Service bereits erlebt habe.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Juliane
    Alter:26-30
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Dame, vielen Dank für Ihre Mühe uns bei HolidayCheck zu bewerten. Sie helfen uns damit, die Servicequalität und unsere Leistungen immer weiter zu entwickeln und zu optimieren. Deshalb nehmen wir Ihre Informationen sehr ernst. Wir bedauern sehr, dass nicht alles zu Ihrer Zufriedenheit war. Schade, dass Sie sich nicht vor Ort geäußert haben. Gerne hätten wir für diverse Unannehmlichkeiten und Vorkommnisse Abhilfe geschaffen. Zwischenzeitlich haben wir mit unseren Mitarbeitern über die von Ihnen genannten Punkte gesprochen. Denn unsere Motivation ist zu erreichen, was uns am Wichtigsten ist: dass Sie sich wohlfühlen. Vielen Dank für Ihre offenen Worte. Wir freuen uns darauf, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Sie von unserer Leistungsfähigkeit zu überzeugen. Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom WELCOME HOTEL Residenzschloss Bamberg