Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Jörg (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2023 • 3-5 Tage • Stadt
Leider keine 4 Sterne mehr , Lage top
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir buchten ein Zimmer mit Balkon und Seeblick mit einer Zuzahlung von 30.- € pro Tag. Der Preis ist erhöht da der Balkon nicht gut ist. Die Front ist zu hoch und beim Sitzen, auf versparkten Korbsesseln, ist keine Sicht zum See, sondern nur im Stehen, gewährt aber freie Sicht zu allen Nachbarn. Balkone könnten für bessere Privatsphäre abgetrennt sein. Zusätzlich war ein sehr großes Regenfallrohr direkt am Balkon, das bei Regen volle Lautstärke erzeugte. Bei nur zwei Übernachtungen machten wir aus Umweltgründen dem Hotel, den Vorschlag eines Preisnachlasses und verneinten einen angebotenen Umzug. Eine zusätzliche Zimmerreinigung, neue Bettwäsche, Handtücher würden erspart bleiben. Leider hat das Hotel nur auf einen Umzug unverständlicher Weise bestanden. Der zum Hotel gehörende, mit Schranken abgegrenzte Parkplatz, wurde mit zu teuren 9.- €/ Tag abgerechnet. Viele Hotels bieten ihn kostenfrei an. Etwas weiter waren Möglichkeiten zu parken, wobei diese Nutzung auf eigene Gefahr und laut Beschilderung von dem Ruhrverband Betrieb ist. Der Parkplatz und auch die gesamte Hotelaussenanlage können in einem gepflegteren Zustand sein. Für uns war der Aufenthalt enttäuschend und würden nicht so schnell wieder buchen oder weiterempfehlen. 4 Sterne sind für das Hotel nicht mehr gerechtfertigt. Die Zimmer selbst sind gut. Der Service der Mitarbeiter, die Gastronomie sowie Frühstücksbuffet ebenfalls. Preise der Abendgerichte etwas erhöht. Die Lage des Hotels am Hennesee ist sehr gut und toller Ausgangspunkt für Wanderungen. Leider war das Ausflugsschiff vom Hennesee nicht mehr in Betrieb bis zum Neubau des Nachfolgerschiffs bis nach dem Frühjahr 2024. Den Sport und Wellnessbereich wurde nicht genutzt und können daher keine Aussage treffen.


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2023
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:61-65
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt in unserem Haus so ausführlich zu beschreiben. Ihre Kritik bezüglich der Balkone können wir natürlich zum Teil nachvollziehen. Die baurechtlichen Vorschriften für die Balkone sind so vorgegeben, dass wir eine fest gemauerte Abtrennung nach vorne errichten mussten und keine Glasabtrennungen oder ähnlich durchsichtige Materialien nutzen durften. Die von Ihnen gewünschten Sichtschutzwände zwischen den Balkonen sind sicher für mehr Privatsphäre nützlich, jedoch schränken Sie für alle Zimmer den direkten Seeblick komplett ein. Daher haben wir uns gegen Sichtschutzabtrennungen und für einen freien Seeblick entschieden. Wir haben von einem Preisnachlass abgesehen, da Sie die gebuchte Leistung in vollem Umfang erhalten haben. Der angebotene Zimmerumzug wurde vor Ort nur auf Grund der Lärmbelästigung durch den Regen und das Fallrohr neben Ihrem Zimmer argumentiert. Eine Preisreduzierung ist nur dann verpflichtend, wenn dem Haus keine Möglichkeit zur anderweitigen Lösung der Missstände gegeben ist. Jeder Gast hat bei der Anreise und während des Aufenthaltes die Wahl den kostenpflichtigen Parkplatz zu nutzen oder außerhalb auf den Wanderparkplätzen kostenfrei zu parken. Je nach Buchungsart ist die Parkplatznutzung in den Preisen enthalten. Wir danken Ihnen herzlich für die lobenden Worte zu unserer Gastronomie und dem Frühstück. Mit freundlichen Grüßen, Andreas Behrmann General Manager