Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Florian (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2017 • 1-3 Tage • Stadt
Licht und viel Schatten!
3,0 / 6

Allgemein

Wir haben einen Kurzurlaub im Hotel verbracht und waren insgesamt nicht zufrieden. Hier scheint man sich wohl auf seiner exponierten Lage auszuruhen. Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das große Ärgernis unseres Aufenthaltes: Die Ausstattung und Größe des Zimmers waren in Ordnung allerdings war das Zimmer (wie auch das gesamte Hotel) dermaßen überheizt, dass man es kaum ausgehalten hat. Besonders im Bad heizte der Heizkörper ununterbrochen obwohl er ausgeschaltet war. Die Klimaanlage funktionierte nicht, so dass uns als einziger Ausweg das Öffnen der Fensters blieb, wodurch wir bis früh um vier mit Auto- und Menschenlärm konfrontiert waren und sehr schlecht geschlafen haben.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück war gut. Sonntag war der Frühstücksraum sehr voll, so dass wir warten mussten. Das war aber nicht schlimm, uns wurde die Wartezeit von einer netten Mitarbeiterin mit einem Cappucino aufs Haus an Bar "versüßt" So soll es sein!


    Service
  • Eher schlecht
  • Hier muss man klar trennen: Rezeption und Frühstücksservice waren sehr freundlich und sehr bemüht. Was uns völlig unverständlich ist, dass bis Nachmittag 16 Uhr unser Zimmer nicht gereinigt wurde, wir aber dafür am Abreisetag ZWEI Mal durch Klopfen der Putzfrau früh 9 Uhr geweckt worden, obwohl wir das Zimmer erst 11 Uhr räumen mussten. Das haben wir so NOCH NIE erlebt, gerade bei einem nicht gerade preiswerten 4- Sterne Hotel.Auf unsere Beschwerde zum überhitzten Zimmer reagierte man freundlich, allerdings "würde der Techniker nicht vor Montag kommen". Der Fakt, dass in diversen Bewertungsportalen seit Wochen auf das Problem der Überhitzung aufmerksam gemacht wird, lässt mich vermuten, dass dem Hotelmanagement die Probleme der Gäste nicht wichtig sind, da ja genug Gäste zu kommen scheinen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels war sehr gut, direkt an einem der beiden Aufzüge zur Oberstadt, so dass man in ein paar Minuten die Altstadt erreicht hat. Besser geht es wohl in Marburg nicht. Die zentrale Lage bringt es leider mit sich, dass es vor dem Hotel besonders Samstag Nacht so laut ist, dass an ein Öffnen des Fensters eigentlich nicht zu denken ist. Kritikpunkte sind die schlechte Beschilderung des Parkhauses und das Parkhaus an sich (chaotisch, unübersichtlich, voll) Da es sich um ein öffentliches Parkhaus handelt, kann das Hotel da aber nichts dafür.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Es gibt wohl eine Sauna, die wir aber nicht genutzt haben.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2017
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Florian
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, unsere Mitarbeiter sind Dreh- und Angelpunkt für die Zufriedenheit unserer Gäste. Schön, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt und unsere Mitarbeiter zuvorkommen erlebt haben. Wir bedauern sehr, dass Sie es während Ihrem Aufenthalt als zu warm empfunden haben. Wir haben Ihren Hinweis notiert und sind bereits mit der Prüfung beschäftigt. Gerne sprechen Sie uns bei Ihrem nächsten Besuch an, was sich aus Ihrer Sicht geändert hat und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Dankeschön für Ihre Worte. Ihr WELCOME HOTEL MARBURG Team