Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Für ein verlängertes Wohlfühlwochenende top
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Mittelgroßes Hotel mit 120 Zimmern. Wird in der Woche häufig als Tagungshotel gebucht und ist auch darauf ausgerichtet. WLAN kostenlos vorhanden. Super Wellnessbereich, der in Hotels seinesgleichen sucht. Wir hatten Ü/F , an "unserem" verlängerten Wochenende waren viele Frauengruppen anwesend. Vorwiegend deutschsprachiges Publikum. Kleiner, überschaubarer Stadtkern mit viel Außengastro, das Schloß direkt nebenan. Korbach, der Twistesee und der Edersee sind als Ausflugsziele zu empfehlen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Galeriezimmer, das wir nicht unbedingt wieder buchen würden, was aber nicht am Zimmer selber sondern eher an unserem Geschmack liegt. Schmale, relativ steile Treppe zum Bett ist schon gewöhnungsbedürftig, gerade nachts. Ansonsten alles sehr gut. TV, Tablet auf dem Zimmer, ausreichende Größe, sehr sauber. Einzig die Teppiche mit dem 80er Jahre Charme gefielen uns jetzt nicht so doll.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstück war umfangreich, wie man es in dieser Kategorie gewohnt ist. Verschiedene Brotsorten, Wurst, Käse, Lachs, Eierspeisen, Kaffee und Saft soviel wie gewünscht. Diverse Müslis, Obst und eine Auswahl an Croissants. Es wurde ständig nachgelegt Abendrestauration haben wir nicht genutzt.


    Service
  • Sehr gut
  • Personal durchweg freundlich, aufmerksam und hilfsbereit.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Am Ortsrand direkt neben dem Schloß gelegen vereinen sich restaurierte, alte Gebäude und der neuere Hoteltrakt. Ortsmitte ist fußläufig in 5 Minuten erreicht, sehr ruhige Lage. Wanderweg zum Twistesee beginnt quasi hinter dem Haus. Ein Ausflug ins nahegelegene Korbach oder zum Edersee lohnt sich wegen der Nähe allemal.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Top Wellnessbereich mit Kristall- und Biosauna sowie Hammam innen, Kelo- und Aufgusssauna außen. Mehrere Behandlungszimmer, ein Whirlpool und ein kleines Schwimmbad runden den Bereich ab. Ein Ruheraum und ein sehr schöner Außenbereich bieten Gelegenheit zum relaxen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:51-55
    Bewertungen:19