Alle Bewertungen anzeigen
Verena (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2016 • 1-3 Tage • Strand
Gast kauft "Katze im Sack"
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Mein Mann und ich waren schon zweimal da, NIE WIEDER!! Positiv: Die Lage ist schön – direkt am Strand, umgeben von Wald. Alle Räumlichkeiten, die Außen-Bar, und sogar das WC, sind sehr kreativ – wenn auch mit „antik“ anmutendem Dekor - geschmückt und schaffen ein mediterranes Flair. Einige der kaum deutsch verstehenden Angestellten sind sehr hilfsbereit und freundlich. Als bei unserem 1. Besuch (Sommer 2015) der Kleiderschrank im Zimmer fehlte, bekamen wir von dem damals noch entgegenkommenden Chef einen Gutschein für einen Saunabesuch und einen Cocktail. So kamen wir auch dieses Jahr gerne wieder. Nun zum Negativen: Generell: Der Gast muss gleich bei Ankunft an der Rezeption, also ohne die Zimmer gesehen zu haben, komplett im voraus bezahlen (auch das Frühstück). Dafür, dass man sich im Restaurantbereich selbst bedienen muss bzw. sein Geschirr selber wegräumen soll, sind die Preise zu hoch. Der Kuchen z.B. ist und war für seinen Preis schon immer zu trocken. Aber nun zu den traurigen Ereignissen während unseres 2. Besuchs (Sommer 2016): Alles fing damit an, dass wir ein Zimmer ZUR SEESEITE gebucht hatten. Nachdem die Bestätigung geschickt wurde, nahmen wir also an, dass alles in Ordnung ging. Nach Ankunft und NACHDEM wir das Zimmer schon bezahlt hatten, führte man uns jedoch zu einem Zimmer, welches NICHT zur Seeseite lag. Als wir verwundert angaben und belegen konnten, ein Zimmer zur Seeseite gebucht zu haben, rief man den Chef an, um uns anschließend mitzuteilen, dass KEIN Zimmer mehr zur Seeseite frei war. Später erwischte ich den Chef; alles, was er dazu zu sagen hatte war: wir sollen froh sein, denn die Zimmer zur Seeseite seien sehr heiß und kosten 30 EU Aufschlag). Der Fußboden in dem uns nun zugewiesenen Zimmer zur Hofseite war staubig, die Ecken in der Duschkabine peekig, der Abzug im Bad funktionierte nicht. Das Fliegengitter war undicht. Diese Mängel am Zimmer entdeckten wir natürlich erst abends, weil wir den ganzen Tag am Strand waren. Dazu der Chef: „Sie hätten die Mängel SOFORT bei Bezug aufzeigen müssen!“ Die „Eis“-Schokolade an der Außenbar, mit der wir uns dann bei der Hitze für 4,50 EU erfrischen wollten, war nur mit handwarmem Kakao aus dem Tetrapack mit einer Kugel Eis gemacht. Doch als wir deswegen die Klingel für das Personal betätigten, ließ sich erstmal keiner mehr blicken, auch nicht nach 10 x klingeln. Nach ca. 15 min konnten wir immerhin noch einen Eiswürfel ergattern. Bei Zimmernachbarn ist sogar das Bett zusammengekracht und sie hatten ein dreckiges Klo, bei einer anderen Zimmernachbarin ging der Abzug im Bad gar nicht mehr aus. Es gab aber keine kollektive Beschwerde, wir hatten uns lediglich über die Mängel ausgetauscht und gingen danach wieder auseinander. Was die anderen Gäste noch gemacht hatten, wissen wir nicht. Doch unsere eigene konstruktive und auf Fakten beruhende Kritik, die wir dann an den Chef richteten, wurde (- mit Ausnahme der Unsauberkeit -) durch fadenscheinige Ausreden versucht auszubügeln (der zu keiner Tageszeit funktionierende Abzug in unserem Bad „würde ja sowieso ab 22.00 abgeschaltet“). Fehler zuzugeben scheint nicht die Stärke des Chefs zu sein, der sie lieber auf die Gäste schiebt („letztere würden die Betten und Fliegengitter ja auch kaputtmachen“). Auf berechtigte Beschwerden wurde mit Überheblichkeit (Gäste-Kritik findet er „lächerlich“) und Einschüchterungsversuchen (seinerseits ausgesprochenes und von uns gerne angenommenes Hausverbot) reagiert. Der Chef warf uns überdies vor, „wir hätten uns mit den Nachbarn zusammengetan“, lediglich aufgrund der Tatsache, dass wir uns mit anderen Leuten kurz über die Mängel ausgetauscht hatten, was das Personal mitbekam und dem Chef wohl zutrug. Wir jedenfalls werden den schönen Strand bei Mardorf am Steinhuder Meer weiterhin gerne auch ohne das Hotel genießen. Denn unser persönliches Fazit ist, dass die Zimmerpreise für die Mängel, die bei unserem 2. Besuch derart brüsk und arrogant zurückgewiesen wurden, einfach zu hoch sind.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Bad und Fußboden nicht sauber, Fliegengitter kaputt, Abzug im Bad funktioniert nicht, Kleiderschrank fehlte


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Essen zu teuer, weil Selbstbedienung und keine feine Küche


    Service
  • Eher schlecht
  • Beschwerden hat der Chef nicht ernst genommen "Es amüsiert mich..." (O-Ton) Mängel schiebt er auf die Gäste ("die machen alles kaputt")


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • in einem Wald direkt am Strand


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Verena
    Alter:51-55
    Bewertungen:1