Alle Bewertungen anzeigen
Hanni (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2014 • 1-3 Tage • Sonstige
Nichts für Hunde
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Hotel und Restaurant entsprachen den Erwartungen und sind eher als gut zu bezeichnen. Früchstück war getrübt durch "Katzentischatmosphäre" [einseitig gegen Fenster gestellt]. Dicke Fliegen waren unappetitlich. Absolutes "no go": Hausordnung für Hunde und Hundehalter. Mit Hund waren wir Gäste zweiter Klasse. Allerdings nIcht für das Personal!! Die vorgenannte Hausordnung ist in jeder Hinsicht als unprofessionell einzustufen. Abwertende umgangssprachliche Formulierungen wie "unkontrolliertes Bellen und Kläffen" oder peinliche Belehrungen wie "Es liegt im Interesse eines jeden Hundebesitzers, seinen Liebling regelmäßig zu impfen, zu entwurmen und frei von Ungeziefer zu halten", bis ihnen zu unangemessener Androhung von völlig überhöhten Reinigungskosten und Schadensersatz sowie Restaurantverweis des Hundes auch, wenn andere Hunde kläffen, beißen oder aggressives Verhalten zeigen. Wenn das Ziel des Hoteliers ist, dass Hundebesitzer nicht wiederkommen, gelingt das sicher in der Mehrzahl der Fälle. Einfacher wäre es, von vornherein zusagen, dass Hunde nicht erwünscht sind.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im April 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hanni
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Hanni, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Ich kann verstehen, dass Sie die Insekten unangenehm fanden. Leider ist das der Preis dafür, so nah am Wasser zu sein. Würden wir alle Fenster und Türen geschlossen halten kämen die Fliegen nicht rein, aber das möchte natürlich auch niemand. Wir wischen täglich Staub und haben Vorkehrungen getroffen durch die handelsüblichen Insektenpads. Was die Hunde angeht, wir sind ein Hotel/Restaurant für Menschen und nicht für Hunde und in Anbetracht der vielen schlechten Erfahrungen, die wir im Laufe der vergangenen Jahre gemacht haben, war die Hundehausordung der letzte Schritt vor einem kompletten Hundeverbot im Hotel/Restaurant und dem Grundstück. In der Hausordnung sind nur Verhaltensweisen angesprochen, die hier schon mal vorgekommen sind und Mitarbeiter oder auch mich selbst verletzt haben, bzw Sachbeschädigung durch Hunde und unzumutbares Gekläff für die anderen Gäste. Ja, mit diesem Hintergrund fände ich es rücksichtsvoll, wenn die Hunde, die durch die fremde Umgebung überfordert, oder krank sind zuhause bleiben würden. Sie haben für Ihren Hund lediglich die ganz normale Pauschale von 7,50 € bezahlt. Die erhöhten Kosten für die Reinigung werden nur dann fällig wenn es nötig ist. In Ihrem Fall war es das nicht. Ihren Hund habe ich als nett, ruhig und freundlich in Erinnerung. Nur um eben nicht die Hundebesitzer durch ein komplettes Hausverbot zu "strafen", deren Hunde wohlerzogen sind haben wir die "Hausordnung" geschaffen, die auch auf der Homepage nachzulesen ist. Es stehen nur solche Regeln darin, die eigentlich für jeden Hundebesitzer selbstverständlich sein sollten. Denn unerzogene, unsaubere, kranke, aggressive Tiere, da stimmen sie mir gewiss zu, haben in einem Hotel nichts zu suchen. Hier sind wir in der Pflicht unsere Gäste, als auch die Mitarbeiter zu schützen. Wenn Sie Vorschläge haben, wie wir die "Hausordnung" verbessern können bin ich demgegenüber sehr aufgeschlossen. Mit freundlichen Grüßen Martina Lorenz