- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Das etwas abseits der Hauptstraßen aber dennoch zentral in der Kölner Innenstadt gelegene 5-Sterne Superior Hotel wirbt mit einem sensationellen Hausprospekt und einer eindrucksvollen Homepage, in der sie sich des Lobes prominenter Gäste rühmen. Diese Zeiten scheinen allerdings schon etwas zurück zu liegen. Das imposante Gebäude und der Eingangsbereich wecken Erwartungen, die schnell enttäuscht werden. Einer von zwei Aufzüge ist defekt, die Außenanlagen schlecht gepflegt, das Personal zahlenmäßig gering im Vergleich zu anderen Häusern dieser Kategorie. Das Doppelzimmer renovierungsbedürftig, die Austattung gut aber nicht außerordentlich. Die Sauberkeit im Bad war ebenfalls nicht perfekt. Auf den Zimmerzustand angesprochen reagierte das Rezeptionspersonal sichtlich resigniert, es scheint also kein Einzelfall zu sein. Das Frühstück war qualitativ sehr gut, das Personal allerdings wirkte wenig eingespielt und stellenweise überfordert. Insgesamt bleibt das Hotel deutlich hinter den Ansprüchen eines perfekt geführten Hauses zurück, dazu passt, dass das zwei Sterne Lokal "La Vision" im 11ten Stock des Wasserturms unlängst aus wirtschaftlichen Gründen schließen musste.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2013 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Tobias |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 11 |
Sehr geehrter Tobias, vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben um die umfangreichen Eindrücke Ihres Besuchs nieder zu schreiben. Wir bedauern sehr, dass Ihre Erwartungen diesmal nicht erfüllt wurden. Die Meinung unserer Gäste ist die wichtigste Grundlage für unser Bestreben, die hohe Qualität unseres Hauses zu verbessern. Wir werden die von Ihnen angesprochenen Punkte im Haus erörtern und beheben. Wir freuen uns, wenn wir Ihnen dies bei Ihrem nächsten Besuch beweisen dürfen. Herzliche Grüße, die Geschäftsleitung des Wasserturms