arrowRight
Jürgen (36-40)
Verreist als Paarim September 2015für 1-3 Tage

Hüttenhochzeit auf der Wannenkopfhütte

Wir hatten die Hütte für unsere Hochzeit das gesamte Wochenende gebucht. Bei der Buchung gibt es dann auch den einzigen größeren Kritikpunkt.
Da die Hütte nicht selbstverwaltet ist, sondern zum Explorer Hotel in Oberstdorf gehört, war es teilweise sehr umständlich im Vorfeld Antworten auf Fragen, bzw. einfache Änderungswünsche realisiert zu bekommen. Die angestellten Damen konnten kaum Auskünfte erteilen und es war nicht möglich mit Entscheidungsträgern direkt in Kontakt zu treten.

DIe Lage ist ein Traum. In gerade mal 10-20 Minuten Fußmarsch ist man in der absoluten Bergidylle.
Das Gepäck unserer Gäste wurde im Stundentakt per Pickup auf die Hütte gefahren.

Die Zimmer sind im einfachen Hüttenstil gehalten und sehr urig. Vom Doppelzimmer bis zum Zehnerlager haben uns vor allem die Sauberkeit der Räume als auch die sehr bequemen Matratzen und Kissen überzeugt

Das gesamte Hüttenpersonal ist super freundlich und sehr hilfsbereit. Wir erhielten zu jederzeit Hilfe und Unterstützung und wurden in mehrfacher Hinsicht für die Schwierigkeiten bei der Buchung im Vorfeld entschädigt.

Beide Menüs waren herausragend gekocht. Da wir rein vegetarische Gerichte geordert hatten und dies (außer vielleicht Kässpatzen) nicht unbedingt Allgäuer Hüttenstandard ist waren wir im Vorfeld sehr gespannt.
Die von uns ausgesuchten Gerichte waren nichts Ausgefallenes wurden jedoch in höchster Qualität und Frische zubereitet.

Fazit:
Für einen normalen Besuch ist die Wannenkopfhütte zu 100 % zu empfehlen. Für die Planung einer Hochzeitsfeier empfiehlt sich Geduld mit den Mitarbeiterinnen im Tal. Auch finanziell handelt es sich hier um kein Schnäppchen. Da die Kosten jedoch von Anfang an transparent waren darf dies kein Kritikpunkt sein.
Das Erlebnis Hüttenhochzeit kann unserer Ansicht nicht besser umgesetzt werden. Daher besten Dank an das Team der Wannenkopfhütte für ein vergessliches Wochenende

Kinder:Mehr als 4
Dauer:1-3 Tage im September 2015
Vorname:Jürgen
Hallo Jürgen,

erstmal vielen lieben Dank für Dein ehrliches Feedback. Es freut uns, dass Euch Eure Hochzeitsfeier auf der Wannenkopfhütte so gut gefallen hat und wir den schönsten Tag Eures Leben mitgestalten konnten.

Euer Lob über das Essen gebe ich gerne an unserem Hüttenkoch Petr weiter. Auf Lebensmittelwünsche wie vegetarische oder vegane Gerichte aber auch Allergien nehmen wir gerne immer Rücksicht.

Auch, dass Euch die Zimmer und die traumhafte Lage der Wannenkopfhütte gefallen haben freut uns sehr.

Es tut uns Leid, dass der Reservierungsablauf zu Kritik geführt hat. Das Reservierungsteam im Tal gibt stets sein Bestes die Wünsche unserer Gäste zu erfüllen – vor allem bei Hochzeiten versuchen wir alle Wünsche zu realisieren und müssen deshalb ab und zu mit dem Hüttenteam vor Ort Rücksprache halten. Bitte entschuldigt, wenn es hier zu Ungereimtheiten gekommen ist.

Wir freuen uns wenn Ihr uns mal wieder auf der Wannenkopfhütte besuchen kommt und Ihr vielleicht den ein oder anderen Hochzeitstag bei uns verbringt 

Mit herzlichen Grüßen vom Berg
Michael und sein Team