- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Modern ausgestattes Hotel am Stand der Zeit, dessen Architektur sich in den Stil der Gegend fügt, was man schon beim neu gestalteten Eingangsbereich, der einem mit Tradition und Wärme empfängt, klar bemerkt. Die Zimmer sind sehr sauber, die Luft in den Zimmern nicht zuletzt auf Grund der verwendeten Bettwäsche ein Traum. Zimmer und Anlage des Hotels sind familienfreundlich gestaltet (Spielezimmer). Der Wellnessbereich ist state of the art, sauber und eine richtige Wohlfühloase. Das hervorragende Kosmetik- und Massageangebot rundet das so richtig ab. Für alle die Ruhe suchen und Wintersport (Skitouren!) abseits des Massentourismus betreiben wollen und so richtig entspannen und auftanken wollen, ist das Hotel und Kals nur zu empfehlen -- nicht zuletzt wegen des hervorragenden Preis-/Leistungsverhältnisses. Ich bin schon jahrelanger Gast im Taurerwirt und sicher nicht zum letzten Mal dort gewesen.
Die Zimmer, Luft, Athomsphäre, Einrichtung etc sind ein Traum!
Traditionelle österreischische Küsche auf hohem Niveau, das meines Erachtens mindestens eine Haube verdient hätte, hervorrgagende Tischkultur und Weinkarte. Das Frühstücksbufet ist ganz hervorragend. Die Bar (Pfandlstube) fürgt sich in das tolle Gesamtbild des Hotels.
Es wrd einem jeder Wunch von den Augenabgelesen. Fazit: Typische Osttiroler Freundlichkeit ohne einen Ansatz für ihrgendeine Kritik.
Das Hotel liegt außerhalb des Ortes. Für Shopping oder Cafes ist es daher wenig geeignet, freilich ist dazu zu sagen, dass diesbezüglich in Kals allgemein wenig los ist. Die Urlauber, die nach Kals reisen, kommen aber ohnehin nicht wegen des Nightlife dort hin, sondern um Erholung zu suchen und für den Erholung Suchenden auf Grund der Ruhelage (praktisch letztes Haus im Tal mit wenigen Nachbarhäusern) paradiesisch ist. Hinsichtlich Wintersport ist die Lage ideal, weil das Hotel direkt an der Loipe liegt und die Schilifte direkt vom Hotel aus erreichbar sind.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Direkter Verleih ist nur von Rodeln möglich, über das Sportgeschäft im Dorf wird aber gerne Verleih-Ausrüstung organisisiert. Wellness siehe oben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2007 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hubert |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |