- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Top Hotel - familiengeführt - hier passt rundherum einfach alles. Wir waren zum zweiten Mal im Skiurlaub beim Taurerwirt und waren auch heuer wieder restlos begeistert. Wir waren schon in vielen Hotels in dieser Kategorie im In- und Ausland, aber der Taurerwirt ist eines der besten 4-Sterne Hotels die ich bisher kennengelernt habe, noch dazu mit spitzen Preis-Leistungsverhältnis. Top Service, herzliche Gastgeber und angenehme Größe mit etwa 70 Betten.
Wir hatten das Familienzimmer Frau Holle, das eine eigens abgetrennte Schlafnische mit einem Stockbett für bis zu zwei Kinder bietet. Sehr geräumig. Sehr gute Ausstattung. Bad / WC getrennt. Jedem Zimmer ist im Skiraum ein eigener Spind zugeordnet wo man die Skisachen verstauen kann. Bei den Familienzimmern ist der Stauraum sogar noch größer sodass es sich mit 4 Paar Skiern, Schuhen, Helmen ausgeht. Das Hotel selbst hat nur etwa 70 Betten und hat daher eine überschaubare Größe, was wir als sehr angenehm empfinden - v.a. im Vergleich zu so riesigen Hotels wie dem "Gradonna" oä.
Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche übrig - es ist wirklich überdurchschnittlich und bietet für jeden Geschmack etwas. Ich glaube ich habe so eine Auswahl in kaum einem anderen Hotel in dieser Kategorie noch gesehen. V.a. hervorzuheben sind die frisch gepressten Säfte aus der Saftmaschine und die frisch zubereiteten Eiergerichte, die die Chefin oder der Chef persönlich zubereitet ;-) Zu Mittag werden kleine Snacks - zb Suppe oder Salat im Rahmen der Halbpension geboten. Am Nachmittag gibt es dann nochmals ein Kuchenbuffet im Rahmen der Halbpension. Abends gibt es Salatbuffet und dann ein 4gängiges Wahlmenü. Die Küche ist hervorragend, viel Regionales, viel Fleisch, aber auch sehr gute und außergewöhnliche vegetarische Speisen. Die Nachspeisen sind ebenfalls ein Traum... zb Schokosouffle, Creme Brulee, Zitronentarte mit Sorbet etc. Die Weinkarte ist ebenfalls sehr umfassend und bietet neben einer Vielzahl von österreichischen Weinen auch viele internationale Spezialitäten. Die Getränkepreise sind sind sehr fair und zum Abendessen wird eine Karaffe kostenloses Granderwasser serviert. In der Bar gibt es v.a. eine riesige Auswahl von Gin-Spezialitäten die mit viel Liebe und Raffinesse zubereitet werden. Ebenso gibt es eine Selektion von guten, regionalen Schnäpsen u.ä. - zb. der berühmte "Apotheker" von Kuenz.
Egal ob Frühstück, Abendessen oder sonstiges - das Service ist überall Top. Die Familie ist sehr herzlich und gastfreundlich, das Personal ebenso. Alles sehr professionell und gut organisiert..!
Traumhafte Lage im Talschluss bei Kals. Wer Ruhe und Erholung sucht ist hier bestens aufgehoben. Im Winter bei guter Schneelage durch den Skiweg direkte Anbindung zum Figollift bzw auch retour. Langlaufloipe und Skibushaltestelle direkt vor der Haustür. Wer möchte kann das Auto daher gerne für die Dauer des Urlaubs stehen lassen (so wie wir ;-)
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Skifahren - top Skigebiet mit Schneegarantie und anspruchsvollen Pisten, dazu wenig Leute auf den Pisten b Loipeneinstieg vor dem Haus Geführte Schneeschuhwanderungen u.ä. 3x pro Woche für Hausgäste Toller Wellnessbereich mit 3 Saunen, Sole Dampfbad, Infrarotkabine und schönem Indoor Pool - immer genug Liegen und nie überfüllt. Massage- und Kosmetikangebote "Jugendraum" mit Tischtennistisch, Wutzler und Spielen für die Kleineren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2022 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ulrike |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Einen schönen Abend aus dem frisch verschneiten Kalsertal, liebe Ulrike. Vielen lieben Dank für euren Besuch und deine so super und ausführliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass es euch bei uns wieder so gut gefallen hat. Euer so großes Lob werde ich gerne weiterleiten - besonders unsere Küchengeister werden sich sehr darüber freuen. Auch unser Schnapsbrenner freut sich, dass euch der "Apotheker" so gut geschmeckt hat :-) Liebe Ulrike. Ich wünsche euch ganz viel Gesundheit, eine gute Zeit und wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit euch im nächsten Winter. Mit ♥-lichen Grüßen, Simone mit Familie und allen unseren lieben Mitarbeitern.