Alle Bewertungen anzeigen
Jana & Matthias (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2013 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Wir waren enttäuscht
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Bei unserer Anreise wurden wir freundlich begrüßt. Unser Zimmer und das Bad war ausreichend groß. Das Frühstücksangebot war gut und reichhaltig. Leider gab es aber auf Anfrage kein Rührei. Die Bedienung beim Frühstück war sehr freundlich. Zum Abendessen konnte man sich zuerst am Salatbuffet bedienen, dann gab es eine Suppe Den Hauptgang konnte man sich aus mind. 30 Gerichten aussuchen. Das Essen war teilweise geschmacklich nicht so gut. (Gemüse zu weich, nüchtern, manchmal nicht ganz warm) Leider fühlten wir uns beim Abendessen ein wenig wie abgefertigt. Die Suppe war noch garnicht aufgegessen da folgte schon der Hauptgang. Die Bedienung war an mind. 2 Abenden mit Pullover und Jeans bekleidet, das fanden wir nicht so schön. Am ersten Abend ging die Glühbirne unserer Nachttischlampe kaputt, das wir an der Rezeption meldeten, man wollte sich darum kümmern. Die ganze Woche geschah leider nichts! Die Zimmerreinigung war soweit okay. Wäre schön gewesen wenn wenigstens 1 mal bei 7 Übernachtungen ein Bettwäschewechsel stattgefunden hätte! (Hundehaare von unserem Hund) Leider sind wir ziemlich entäuscht wieder nach Hause gefahren.... Allerdings ist die Natur in der Nähe wunderschön.... Leider sind wir ziemlich entäuscht wieder nach Hause gefahren.... Allerdings ist die Natur in der Nähe wunderschön....


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jana & Matthias
    Alter:31-35
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Jana und Matthias, Vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, uns zu bewerten! Es freut uns, dass Sie mit unseren Zimmern, Frühstücksangebot und dem Frühstücksservice zufrieden waren. Wir sind ehrlich gesagt schon leicht verwundert, dass Ihnen trotz unseres wirklich sehr, sehr umfangreichen Frühstücksbüffets (wie Sie ja auch selbst feststellen) Rührei fehlt. Bitte seien Sie uns nicht böse, aber die schlicht unendlichen Wünsche aller Gäste beim Frühstücksbuffet zu 100% zu erfüllen ist de facto unmöglich. Auch beim umfangreichsten Frühstücksbuffet lässt sich ,sofern man lange genug sucht, Etwas finden was fehlt. Ihren Verbesserungsvorschlag bezüglich der Küche haben wir umgehend an unser Küchenteam weitergeleitet. Wir legen großen Wert darauf, dass unsere Gäste in unserem Restaurant umgehend bedient werden und keine elend langen Wartezeiten ertragen müssen. Selbstverständlich richten wir uns aber in erster Linie nach den Wünschen unserer Gäste, so dass ein kleiner Hinweis an die jeweilige Servicekraft ausgereicht hätte, um Ihr Halbpensionsmenü mit größerem zeitlichen Abstand einzunehmen. Weshalb Sie hier Ihren Wunsch nicht geäußert haben, entzieht sich leider unserer Kenntnis. Die Kleidung der Servicekräfte ist nicht fest vorgeschrieben, entspricht jedoch schon unserem Standard. Mit kaputter Jeans und schlabbrigen Pullover werden Sie wohl niemanden gesehen haben. Es geht hier viel mehr darum das Haar in der Suppe zu suchen, und wenn man lange genug danach sucht findet man auch etwas. Deswegen sind Sie sicherlich nicht besser oder schlechter bedient worden. Wir bitten um Entschuldigung, dass Ihre Glühbirne Ihrer Aussage nach ersetzt worden ist. Da Sie sich aber rund sechs Monate Zeit gelassen haben, Ihre Bewertung abzugeben, können wir diesen Punkt beim besten Willen nicht mehr mit Sicherheit nachvollziehen. Hier wäre es hilfreich und eigentlich auch üblich, wenn Sie uns Ihre Anmerkungen am besten gleich vor Ort oder zeitnah nach Abreise zuteilwerden lassen würden, denn nur so können wir umgehend reagieren, den Mangel nachvollziehen und abstellen, was aber nach einem halben Jahr fast unmöglich ist. Sollte Ihre Glühbirne nicht umgehend ersetzt worden sein, so wäre unserer bescheidenen Meinung nach ein zweiter Hinweis entweder an der Rezeption oder ein Vermerk auf der eigens dafür gedachten Serviceliste in der Infomappe Ihres Zimmers durchaus zumutbar gewesen, worauf Ihnen garantiert unverzüglich die Glühbirne ausgetauscht worden wäre. Bis hierhin können wir nachvollziehen, dass diese wirklich kleinen und wenig gravierenden Unzulänglichkeiten kritikwürdig sind. Absolut unverschämt ist jedoch Ihr Wunsch nach häufigerem Bettwäschewechsel wenn dieser - wie in Ihrem Falle - einzig und alleine dadurch nötig wird, dass Sie Ihren Hund in einer Unterkunft, ganz gleich welcher, im Bett (!!!) schlafen lassen. Auch in den renommiertesten Häusern in Deutschland findet standardmäßig ein Bettwäschewechsel nur bei Abreise oder aber bei längerem Aufenthalt wöchentlich statt, außer man wünscht diesen früher oder die Bettwäsche ist offensichtlich verschmutzt. Auch hier sind wir wieder genau am gleichen Punkt wie bei der Glühbirne: Ein einziger Hinweis Ihrerseits hätte genügt um die Bettwäsche zu wechseln. Sie können aber beim besten Willen nicht vorrausetzen, dass Ihr Gastgeber davon ausgehen soll, dass Sie respektloser Weise Ihren Hund bei sich im Bett schlafen lassen - Was denkt man sich dabei? Zumindest in unserer Region und Gesellschaft hier in Bayern ist es absolutes Tabu, mit Hunden gemeinsam in einem Bett zu schlafen – erst Recht, wenn es nicht Ihr eigenes Bett zuhause ist, in welchem Sie wohl auch kaum mehrmals wöchentlich die Bettwäsche wechseln werden… Wir bitten Sie inständig - und einzig und alleine nur aus Rücksicht auf Ihnen nachfolgende Gäste – zukünftig so taktvoll zu sein und Ihren Hund bei aller Liebe nicht bei sich im Bett schlafen zu lassen. Schade das Sie aufgrund dieser Punkte gleich das ganze Hotel nicht mehr weiterempfehlen können. Diese Mängel zu beheben wenn man vor Ort etwas gesagt hätte, wäre überhaupt kein Problem gewesen. Viele Grüße aus dem frühlingshaften Lamer Winkel Ihre Familie Klingseisen mit dem gesamten Rösslwirt-Team

    Offizielle Hotel Homepage