Alle Bewertungen anzeigen
Rolf (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2012 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Nicht noch einmal, woher die guten Bewertungen?
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel verfügt über mehrere Zimmer, wobei einige dieser Zimmer sich im nahegelegenem Gästehaus befinden. Das Zimmer war sehr klein, aber sauber, wenngleich auch mit billigem Mobiliar ausgestattet. Wir hatten HP gebucht. Die Gästestruktur war unterschiedlich, Singles, Paare, Familien... Es gibt einige Hotels und Unterkünfte in Lam.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war klein, aber sauber. Es fehlten alle Dinge des täglichen Bedarfs ( Shampoo, Duschgel), wurden aber umgehend nachgeleifert. Leider war das Kopfkissen ein Federkissen. Meinen Wunsch nach einem Allergikerkissen wollte man sofort nachkommen, leider geschah das nicht während des gesamten Urlaubs. Der Toilettendeckel hatte einen Sprung und war wackelig, auch das wurde nicht abgeändert.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Dieser Bereich hat uns am meisten enttäuscht. Da wir gelesen hatten, dass es eine hauseigene Metzgerei gibt, waren wir voller Erwartungen. Fleisch - und Käseplatte am Morgen standen ungekühlt, wie auch alle anderen Speisen. Die Wurstplatte war ok, man konnte sogar Wurst bestellen, die nicht auf der Platte war. Die Käseplatte war eine ZUMUTUNG! Nur Schnittkäse aus Verpackungen, Camenbert oder Brie gab es nicht, dafür jedoch---in den Plastikschalen!! der Hersteller- Frischkäse, der sehr unappetitlich wirkte, wenn etwa 2 Gäste sich bedient hatten. Das Abendessen war unterschiedlich, leider enthält die Karte viel zu viele Gerichte, es wird schnell serviert, kann das frisch hergestellt sein? Bei vielen Gerichten schwimmt das Fleisch in der Soße. Schnitzel mit Pommes u. die Haxe ( leider auch mit undefinierbarer Soße) schmecken gut. Die Suppen sind nicht erkennbar, sehen aber ziemlich gleich aus und schmecken auch so. Ich musste 3x nachfragen, was ich gegessen hatte. 1x Lauchsuppe, 1x Brokkolisuppe. Alle Suppen schmeckten für mich nach Fertigsuppen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service hat uns zunächhst sehr enttäuscht. Wir wurden von einem jungen Mädchen empfangen, welches nur das Äußerste redete. ( ,,Sie kommen über Groupon" waren die ersten Worte , was aber nicht der Fall war!) So verstanden wir zunächst nicht, wo sich das Gästehaus befindet, in welchem wir untergebracht waren. Morgens wurden wir dann mit den Worten,, Kaffee wie immer?" begrüßt. Dieses Mädchen bedarf dringend einer Schulung im Umgang mit Gästen. Gerechtigkeitshalber müssen wir erwähnen, dass 2 Bedienungen während des Essens sehr freundlich waren Die Besitzer des Hotels sahen wir fast überhaupt nicht, nur 2x, wobei das 1. x zufällig war und das 2.x zur Abrechnung. Wer der Hotelier war, blieb uns verborgen. Die üblichen Fragen ,, Haben Sie gut geschlafen, ist alles in Ordnung, sind sie zufrieden....." konnten wir nicht vernehmen. Der Ort Lam erhebt Kurtaxe, welche über den Wirt eingezogen wird, die dazugehörige Gästekarte haben wir jedoch nicht erhalten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist günstig, jedoch an einer Hauptstr. gelegen. Die Bewohner Lams rasen mit hoher Geschwindigkeit über diese Str., sodass man nur sehr ungemütlich auf der kleinen Terrasse sitzt. Allerdings gibt es im Hinterhof eine Terrasse, die wir aber nicht genutzt haben, weil es dort zu heiß war. Das Örtchen Lam ist sehr klein, aber schön u. fast jeden Tag wird dort etwas geboten.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rolf
    Alter:56-60
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Gisela, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Erlauben Sie uns, hierzu einige Dinge klarzustellen: Wie wir wissen, haben Sie während Ihres Urlaubs alles großzügigst ausgekostet und in Anspruch genommen, im Nachhinein monieren Sie jedoch sinngemäß, alles sei schlecht gewesen!?! Dass Sie bei Ihrer Anreise gefragt werden, welches Arrangement oder welche Pauschale Sie gebucht haben, ist in unseren Augen vollkommen normal und nicht verwerflich. Zudem fragen wir bei Anreise nach Ihrem gebuchten Angebot, damit wir Ihnen schon beim Einchecken die eventuell mitgebuchten Gutscheine, Freikarten oder Ähnliches gleich aushändigen können. Aber auch diese Tatsache, wird wie fast alles während Ihres Aufenthaltes, sofort negativ ausgelegt. Schon während Ihres Aufenthalts hatten wir den Eindruck, dass Sie überwiegend damit beschäftigt waren, an Allem und Jedem Kritikpunkte zu suchen und Sie Ihren Urlaub wohl anscheinend lieber in einem 5-Sterne-Hotel verbracht hätten. Wie aber für jedermann ersichtlich ist, betreiben wir ein renommiertes 3-Sterne-Hotel mit einem weit über die Kategorie hinausgehendem Angebot und gehobener Ausstattung. Daher rühren auch unsere zahlreichen hervorragenden Hotelbewertungen. Dass in einem 5-Sterne-Hotel die Zimmer größer und die Ausstattung noch exklusiver ist als unsere Massivholzmöbel, wissen selbst wir im Bayerischen Wald. Sie haben bei uns direkt eine dem Groupon-Angebot entsprechende Pauschale zum Preis von 219,- € für 5 Übernachtungen inklusive Halbpension gebucht und das wohlgemerkt für 2 Personen! Bei dem genannten, von Ihnen gebuchtem Pauschalangebot handelt es sich ausdrücklich um Restplätze, welche dann verständlicherweise nicht unsere höchste Zimmerkategorie sind. Summa summarum haben Sie pro Person und Tag rund 22,- € INKLUSIVE Halbpension bezahlt, erwarten jedoch einen Standard, der durchschnittlich mindestens das Vierfache kostet. Ist Ihnen das überhaupt bewusst? Bei unserem mehr als reichhaltigem Frühstücksbuffet offerieren wir zahlreiche verschiedene Wurst- und Käsesorten, welche Ihnen jedoch alle wiederum nicht zusagten. Trotzdem bekamen Sie Ihre gewünschte Wurstsorte nachträglich vom Service an Ihren Tisch gebracht. Wir reichen zum Frühstück mindestens 3 verschiedene Schnittkäse und weitere andere Käsespezialitäten, das soll laut Ihrer sogenannten Bewertung eine "Zumutung" sein??? Gerne pflegen wir den persönlichen Kontakt mit unseren Gästen, wann immer es uns möglich ist. Wenn jedoch, wie während Ihres Aufenthaltes, unser Haus komplett ausgebucht ist und 60 Gäste fast zeitgleich zum Frühstück erscheinen, hat eigentlich jeder Gast Verständnis dafür, dass unsere Servicekräfte nur wenig Zeit für ausgiebige Gespräche haben. Weiterhin kritisieren Sie, dass wir uns die Mühe machen und für unsere Halbpensionsgäste die wechselnde Auswahl aus rund 40 Gerichten anbieten. Sehr verwunderlich, denn 99,8 % unserer Gäste in den letzten Jahrzehnten schätzten gerade diese freie, großzügige Menuewahl nach Karte. Ebenso bemühen wir uns, Ihnen Ihr Halbpensionsmenue zeitnah zu servieren, was ebenso durchwegs positiv aufgenommen wurde. Alle unsere Speisen werden täglich frisch von unserem vielköpfigem Küchenteam zubereitet, es tut uns leid, dass hier für Ihren Geschmack leider zu schnell gearbeitet wurde. Weiterhin liegt es an der Natur der Sache, dass frisch hergestellte Lauch- und Brokkolicremesuppe äußerlich ähnlich ausschauen, da nun Mal Lauch und Brokkoli beides grüne Gemüse sind. Die Soße zu unseren Schweinshaxen ist selbstverständlich eine Schweinebratensoße. Diese bezeichen Sie als "undefinierbar", anscheinend mangels kulinarischer Grundkenntnisse wie auch schon bei unseren Suppen. Es tut uns leid, dass wir Ihre Wünsche nicht erfüllen konnten. Familie Klingseisen und Team

    Offizielle Hotel Homepage