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Birgit (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2012 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Leider nicht empfehlenswert
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir haben ein sehr kleines Zimmer bekommen mit getrennten Betten. Leider konnten wir das Zimmer nicht tauschen, da mir an der Rezeption mitgeteilt wurde, dass es sich um einen Groupongutschein handelt und bei kurzfristiger Buchung nur Restzimmer vergeben werden. Das wäre mit Groupon so vereinbart. Ich habe am 29.6.12 im Hotel angerufen und gefragt, ob vom 22.8.-24.8. noch ein Doppelzimmer frei ist. Ich würde das gerne vorher wissen, bevor ich den Groupongutschein kaufe. Ich erhielt am gleichen Tag eine Bestätigung über das DZ. Das ist für mich keine kurzfristige Buchung.Haben wir aber so hingenommen, da ja auch Urlaubszeit ist. Das Zimmer einen sehr großen und wirklich tollen Fernseher. Es gab zwei kleine Lampen im Zimmer, die beide defekt waren. Ich habe mir dann eine aus dem Treppenhaus geliehen. Die Lösung der Gardinen war nicht sehr glücklich. Rollos nicht vorhanden.Es befand sich ein Tisch, zwei Stühle und ein Schrank in dem Zimmer. Genial was alles in den kleinen Raum passt. Am besten hat uns die Lösung der Halterung des Toilettendeckels gefallen. Das Bad war nicht sehr groß, jedoch sehr viel Stauraum in Form von Möbeln darin. Wir kamen um 19 Uhr auf unser Zimmer und bei Außentemperaturen von ca 30 Grad wollten wir mal lüften. Ein Dachfenster im Bad und ein Fenster im Zimmer. Schnell mussten wir wieder schließen, da wir annahmen,dass unten im Hof jemand grillt. Es ging die ganze Nacht weiter und es roch immer stoßweise nach beißendem Rauch. Es war unzumutzbar und fast nicht zum aushalten. Da es sich um eine Metzgerei bei dem Hotel handelt, musste es wohl die Räucherkammer sein?!?! Die Frage auf ein wechseln des Zimmers haben wir uns aus vorgenannten Gründen ersparen können. Um 4 Uhr kam dann ein Lieferwagen und die Autos direkt an der Straße waren auch sehr laut. Am nächsten Tag gingen wir frühstücken. Das Frühstück war soweit in Ordnung und man wurde satt.Ich persönlich finde ein Buffet mit Lebensmitteln in kleinen Glasschalen oder auf Platten ansprechender, wie z.B. Streichkäse in Dosen aus dem Supermarkt. Das Mittagessen oder auch das Abendessen hat uns sehr gut geschmeckt. Es wird sehr gutbürgerlich gekocht. Die Bedienungen im Gastraum mittag und abend waren beide sehr nett und freundlich und sehr hilfsbereit. Da kann sich man anderer eine Scheibe abschneiden. Meine obige Bewertung von Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit bezieht sich alleine auf diese beiden Damen. Wir sind nach dem Mittagessen frühzeitig abgereist. An der Rezeption habe ich mitgeteilt, dass ich gerne den Schlüssel abgeben möchte und gleichzeitig abreise. Der Schlüssel wurde von einer jungen Dame, die auch bei der Anreise da war übernommen mit einem, " Ja". Sie drehte sich um und verschwand in der Küche. Wir verließen dann nach geraumer Zeit das Hotel. da keiner mehr an die Rezeption zurückkam, weder ein, warum reisen sie ab oder tut uns leid, oder vielleicht sogar einen schönen Tag noch. Sie hat uns einfach stehen lassen!!! Eine Kurkarte haben wir nicht bekommen. Es wurde auch nur der Groupongutschein bei Anreise am Morgen in Empfang genommen. Ich hätte mir schon gewünscht, dass einfach etwas mehr auf die Gäste eingegangen wird und nicht so respektlos abgefertigt werden. Egal ob ein günstiges Angebot oder nicht. So werden die Gäste nicht gehalten und mit Sicherheit nicht mehr nach Lam kommen.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im August 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit
    Alter:46-50
    Bewertungen:23
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Birgit, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine ausführliche Bewertung unseres Hauses genommen haben. Wie Sie in Ihrer Bewertung schon erwähnen, hatten Sie über unseren Partner Groupon einen Gutschein für Ihren Aufenthalt gebucht. Bei Buchungen über Groupon werden generell nur Restplätze angeboten, was sich natürlich auch im Preis niederschlägt. Dieser ist bei Groupon erheblich, teilweise sogar um mehr als 50% (!!!) gegenüber unseren Normalpreisen reduziert. Ebenso ist bei Buchung über Groupon keine feste Zusage einer Zimmerkategorie möglich, es kann nur zwischen Einzel- und Doppelzimmer variiert werden. Aus diesem Grund wurden Sie auch in unserem Doppelzimmer Nr. 11 mit zwei getrennten Betten untergebracht. Ihre Erwartungen sollten Sie daher in Relation zu dem von Ihnen bezahlten Preis bringen. Ein Wechsel in ein anderes Doppelzimmer war nicht möglich, da wir während Ihrer Urlaubszeit komplett ausgebucht waren und dies zudem der drastisch reduzierte Groupon-Preis nicht zulässt, hier bitten wir um Ihr Verständnis. All diese Tatsachen sind auch ausdrücklich bei Kauf eines Groupon-Gutscheins klar und deutlich ersichtlich. Insofern können wir hier in diesem Punkt Ihre Unzufriedenheit nicht nachvollziehen. In Ihrem Zimmer befinden sich unter anderem die von Ihnen angesprochen zwei Nachttischlämpchen, welche aber definitiv vor Ihrer Anreise noch beide funktionierten. Sofern eine Lampe kaputt geht, sehen wir es lieber, wenn Sie dies bei uns an der Rezeption melden und wir den Defekt umgehend beseitigen, als dass Sie sich ungefragt an anderen Lampen in unserem Hause selbst bedienen... Laufend sind wir mit der Verbesserung all unserer Zimmer beschäftigt, unter anderem liegt ein Hauptaugenmerk darauf, genügend Stauraum für unsere geschätzten Gäste zu schaffen, da dies oft als Verbesserungsvorschlag geäußert wurde. Schade, dass dieses Plus an Stauraum bei Ihnen nur wenig Anklang gefunden hat. Damit wir unseren Gästen tagtäglich frische Backwaren verschiedenster Art anbieten können, werden wir täglich natürlich morgens von mehreren Bäckern der Region beliefert, darunter wird auch der von Ihnen erwähnte Lieferwagen gewesen sein. Wie Sie dieser eine Lieferwagen, ebenso wie der Straßenverkehr, in Ihrem wohlgemerkt zur Hofseite (straßenabgewandt) und im 2. Stock gelegenem Zimmer dermaßen stören konnte, erschließt sich uns leider nicht. 98% Prozent unseres großzügigen Frühstücksbuffet wird auf Platten, in Glas- oder Keramikgefäßen serviert (siehe hierzu Bilder anderer Gäste von unserem Frühstücksbuffet), lediglich den von Ihnen erwähnten Streichkäse belassen wir in der originalen Verpackung, damit auf den ersten Blick erkennbar ist, um welches Produkt es sich genau handelt. Weiterhin ein herzliches Dankeschön für Ihre lobenden Worte an unsere beiden Damen vom Service, wir haben dies bereits weitergeleitet. Den von Ihnen im Rahmen Ihrer Bewertungen monierten Schlauch der Handbrause in der Dusche haben wir unverzüglich erneuert. Dieser war jedoch nicht mit einem Klebeband notdürftig repariert, es handelte sich um die auf ca. 1,5 cm abgelöste Gummi-Armierung des Schlauches Ihrem Hinweis, dass bei Ihrer "Abreise nur der Schlüssel mit einem Ja entgegengenommen wurde und die Dame daraufhin gleich wieder in die Küche verschwand", sind wir nachgegangen: Es ist hier zutreffend, dass der Schlüssel angenommen wurde und unsere Mitarbeiterin sofort wieder in die Küche musste, da dort mehreren Servicetechnikern ein akutes technisches Problem geschildert werden musste. Jedoch war unsere Mitarbeiterin nach maximal 3 Minuten (!) wieder an der Rezeption, was Sie als "nach geraumer Zeit" bezeichnen. Mehr als verwundert musste sie dann feststellen, als Sie die Gründe Ihrer verfrühten Abreise in Erfahrung bringen wollte, dass Sie bereits die Rezeption verlassen hatten und im ganzen Hause nicht mehr auffindbar waren. Gerne hätten wir uns Zeit genommen, auf Ihre Probleme einzugehen! Nochmals vielen Dank für Ihre Bewertung, wir hoffen auf ein Wiedersehen bei uns im schönen Lam! Herzlichst Ihre Gastgeber Fam. Klingseisen & Team vom Rösslwirt

    Offizielle Hotel Homepage