- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Meine Frau und ich waren vom 11.03.23 bis 15.03.23 im Hotel Roesselwirt in Lam. Wir haben nachträglich Komfortzimmer gebucht und darüber auch eine Buchungsbestätigung per Mail sowie telefonisch bekommen. Der Aufpreis betrug 20€/Tag, also für uns 80€. Was für uns auch okay war. Vor Ort haben wir dann aber ein Standardzimmr bekommen. War natürlich viel kleiner und ohne Sofa, was wir unbedingt wollten. Wir haben uns dann am nächsten Tag bei einem Angestellten beschwert. Er hat uns auf den nächsten Tage vertröstet wenn die Chefin wieder da ist. Er hat uns aber bestätigt, dass unser Zimmer ein Standardzimmr ist. Hinter uns wartete ein Herr, der das gleiche Problem hatte wie wir, so wie er sagte. Am nächsten Tag wurden wir von der Chefin richtig abgefertigt. Sowas von Unfreundlichkeit haben wir noch nicht erlebt. Sie hat gemeint, dass sie uns dafür ein größeres Bad gegeben hat und damit also in Ordnung ist. Mit dem größeren Bad konnten wir aber nichts anfangen. Sie hat uns dann nach längerem debattieren ein Komfortzimmer im Nebengebäude angeboten. Wir haben aber nach Überlegung das Angebot nicht angenommen, da wir dann mindestens einen halben Tag für den Umzug verloren hätten. Als ich dann andeutete dass ich ja 80€ bezahlt hatte, hat sie gemeint, dass wenn wir es uns nicht leisten können sollten wir es auch nicht buchen. Nur, wir haben es uns geleistet, aber nicht bekommen. Wenn wir so mit ein paar Tage Abstand überlegen, hat es einige Beispiele gegeben wo man klar sagen muss, dass die Hotel Chefin auf dieser Abzockwelle reitet. Leider und sehr schade, denn so macht man auch viel kaputt. Wir fahren jährlich öfters in Urlaub und haben sowas noch nie erlebt. Hier ist der Gast mit absoluter Sicherheit kein König. Trotzdem mit freundlichen Grüßen Erich und Irmtraud Lotter
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Erich |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Familie Lotter, vielen Dank das Sie sich Zeit genommen haben unser Haus zu bewerten. Leider wieder einmal nichts vom Hotel an sich geschrieben, sondern nur persönliche Befindlichkeiten. Ihnen wurde vor Ort genau erklärt, wieso, weshalb und warum. Letztendlich hat sich herausgestellt, dass das gebuchte Zimmer ganz in Ordnung, war aber man hätte eben einfach gerne noch ein paar Euro herausgeschunden, weil zwar die 20qm vorhanden waren, aber aufgrund des großen Bades das Zimmer etwas kleiner war und eben keine extra Sitzecke hatte. Weiterhin habe ich Ihnen auch erklärt, das wir uns in einen Altbau befinden und in keinen Neubau wo 30 gleiche Zimmer sind. Bei uns ist jedes Zimmer individuell anders, es sind alles nur Zimmerbeispiele. Wenn es nach dem ginge, dann müsste jedes Zimmer einen anderen Namen haben. Daraufhin wurde Ihnen ein Zimmer im Ferienhaus angeboten in das Sie sofort hätten umziehen können, dies wurde Ihrerseits verneint, weil zu anstrengend. Weil Sie hätten ja jetzt gerne wieder ein paar Euro zurück, und mehr müsste es ja auch gar nicht sein. Daraufhin, habe ich Ihnen gesagt, dass das nicht geht weil das Angebot onehin auch mit der Aufzahlung sehr knapp kalkuliert ist. Ihre Antwort uns egal, Ihr Problem. Nun ja vielleicht sollten wir es auch so machen wie viele andere Hotels, die Gutscheine in Zukunft gänzlich ignorieren - würde uns auf alle Fälle so Bewertungen wie die Ihre ersparen. Mit Gästen ohne Gutschein gibt es tatsählich wenig bis nie Probleme. Probleme gibt es immer nur mit den billigen Gästen, das ist FAKT, und gibt uns zu denken, ob man das zukünftig noch braucht. Fakt ist, Aufpreise werden berechnet, damit man das ganze überhaupt noch machen kann - und es obliegt jedem letztenendes selbst ob er das Angebot annimmt. Also sparen Sie sich Aussagen wie Abzocke und dergleichen. Glauben Sie mir, das haben wir nicht nötig, das wir jemanden abzocken ! Aber Bewertungen wie die Ihre haben wir auch nicht nötig, und hat nur Konsequenzen für die nachfolgenden Gäste die gerne gekommen wären. Beste Grüße aus dem Bayerischen Wald