- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Angereist wegen eines gutscheingeschenkes waren wir (Paar mitte 30) mit den gebotenen leistungen leider gar nicht zufrieden. Das zimmer im ferienhaus ohne privatsphäre - der nachbar hat seinen sitzbereich genau vor unserem fenster und damit 1 meter von unserem bett entfernt. Bei den speisen waren wir von der qualität des essens enttäuscht - gerade beim fleisch hatten wir bei einer hauseigenen metzgerei qualität erwartet und etwas abwechslungsreiches anrichten ohne paprikawürfel in der ecke wären ja auch mal eine idee. Das frühstücksbuffet ist durchschnittlich und der saft aus pulverkonzentrat. Das personal war verschiedentlich freundlich, einige sehr, andere erklärten uns wenn wir draussen frühstücken wöllten, müssten wir das alleine raustragen. Insgesamt waren wir viel zu oft mit reklamationen beschäftigt. Ein hotel zum entspannen sieht da anders aus. Vielleicht sind wir auch einfach 30-40jahre zu jung als die anvisierte zielgruppe und zu qualitätsbewusst.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kathrin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Kathrin, Vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns und dass Sie sich Zeit für eine Bewertung genommen haben. Ihre Kritik an der Lage Ihres Zimmers, welches zudem zur höchsten Kategorie in unserem Ferienhaus zählt, können wir leider beim besten Willen nicht nachvollziehen. Für absolute Privatsphäre ist Ihr Zimmer nicht nur mit Vorhängen sondern auch noch mit Rollos ausgestattet, sofern Sie diese bedient hätten sehen wir als Normalverbraucher Ihre Privatsphäre absolut „blickdicht“. Gerade unsere Qualität, Auswahl und Geschmack beim Abendessen ist einer der am zahlreichsten gelobten Punkte all unserer Gästebewertungen. Was Ihnen bei unseren Fleischprodukten nicht qualitativ passend erschien - ist fraglich. Ebenso sehen wir es nicht als negativ oder gar fachlich falsch, ein Gericht mit Paprikawürfeln und Balsamico zu garnieren. Ihre Behauptung, unsere zahlreichen Frühstückssäfte seien aus Pulverkonzentrat ist schlichtweg falsch, dies weisen wir auf das Schärfste zurück. Hätten Sie nur etwas Fachkenntnis und mit logischem Denken unsere moderne Safttheke betrachtet, so hätten Sie unschwer erkennen können, dass all unsere Getränke im Gegensatz zu manch anderem Betrieb dem hochwertigen österreichischen Hersteller „Grapos“ entstammen und rein gar nichts mit „Pulverkonzentrat“ zu tun haben! Wenn Sie nun gerne Frisch gepresste Fruchtsäfte gehabt hätten - sind Sie in der 3-Sterne Kategorie falsch. Genauso wie bei Ihrer Kritik am Abendessen ist diese auch beim Frühstücksbuffet für uns nicht nachvollziehbar, wenn Sie keine genauere Definition oder Gründe für „durchschnittlich“ anführen. Richtig ist, dass unser Frühstücksbuffet in unserem Restaurant mit fest zugewiesenen Tischen stattfindet und wir nicht doppeltes Personal für Gäste wie Sie vorhalten können und wollen, so dass Ihnen noch vom Frühstücksbuffet serviert wird. In Jahrzehnten, in denen wir unser Hotel betreiben kam in unserer Preislage noch kein einziger Gast auf die Idee, dass ein persönlicher Butler-Service für Ihn notwendig sei, der ihm seine Frühstücksutensilien auf eine unserer Terrassen nachträgt. Dies hat nichts mit Freundlichkeit oder Unfreundlichkeit des Personals zu tun - sondern ist einfach aus finanzieller Sicht nicht machbar.Selbstverständlich können unsere Gäste, was auch sehr zahlreich genutzt wird, Ihr Frühstücksbuffet auf einer unserer Terrassen im Freien einnehmen wie es auch zu der Zeit Ihres Aufenthalts viele Gäste gemacht haben. Keinem der anderen Gäste ist es jedoch zu schwer gewesen, sich mit einem Teller vom Buffet und seiner Kaffeetasse maximal 15 Meter nach draußen auf die Terrasse zu begeben! Die Tatsache, dass Sie „viel zu oft mit Reklamationen beschäftigt [waren]“ – gestatten Sie uns diese Bemerkung – rührt einzig und alleine daher, dass Sie in ein drei Sterne Hotel gereist sind, Ihre Ansprüche wenn überhaupt jedoch erst annähernd in einem fünf Sterne Haus erfüllt werden (dort gibt es je nachdem, wie viel Geld Sie bewegen wollen, auch Privatbutler…). Dort bezahlen Sie jedoch für einen Tag pro Person den Preis, der bei uns für eine Woche bei zwei Personen fällig ist. Da Sie anscheinend jedoch, wenn Sie unser Preis-Leistungsverhältnis mit „sehr schlecht“ bewerten, nicht gewillt sind, zweihundert Euro oder mehr pro Tag und Person zu bewegen, werden Sie wohl auch weiterhin wenn Sie Ihr „Qualitätsbewusstsein“ nicht ändern, „„viel zu oft mit Reklamationen beschäftigt“ sein! Mit besten Grüßen aus dem Bayerischen Wald Familie Klingseisen und das Rösslwirt-Team