- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir hatten ein Zimmer " De luxe" im Ferienhaus gebucht zum Festpreis.Schriftliche Bestaetigung lag vor. Beim Auschecken stellte sich heraus, dass unser Zimmer Kategorie "komfort" war. Der Preis war der Gleiche. Eine Erklaerung oder Entschuldigung gabs nicht. Sauberkeit des Zimmers war gut. Das Bad war viel zu klein, Platz fuer eine Person. Ca .2qm.
Es fehlten Hygienebeutel. Das Bad war viel zu klein.ca. 2qm. Der Balkon gehoerte nicht nur zu unserem gebuchtem Zimmer.
Qualitaet der Speisen war gut. Die Atmosphaere eher unbefriedigend. Zuviel Personen auf engstem Raum.
Bei Ankunft keine gute Einweisung. Z. B. Bedienung des Zimmersafes.
Zu Fuss vom Ferienhaus zum Fruehstueck im Hotel fuehrt eine enge, nicht ungefaehrliche Strasse, ca. 200 m.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christina |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Christina, vielen Dank für Ihre Bewertung. Grundsätzlich haben Sie Recht, dass Sie während Ihres Aufenthaltes ein Zimmer der Kategorie „Komfort“ im Ferienhaus bewohnt haben. Sie wurden jedoch NICHT, wie Ihre Ausführungen vermuten lassen, um eine Zimmerkategorie schlechter gestellt. Vielmehr Sie haben genau die Zimmerkategorie erhalten, die Sie auch gebucht haben. Die Erklärung hierfür ist ganz simpel: Zum Zeitpunkt Ihrer Buchung hatten wir unsere umfangreichen Umbauten in unserem Hauptbetrieb noch nicht begonnen. Zur damals aktuellen Einteilung waren alle Zimmer im Ferienhaus die Kategorie „Deluxe“. Im Rahmen unseres Umbaus haben wir weitere, noch exklusivere Doppelzimmer und auch zwei große Suiten geschaffen, so dass wir unsere Zimmerkategorien zu Beginn der Saison 2014 anders eingeteilt haben. Die brandneuen Doppelzimmer im Neubau sind nun Doppelzimmer „Deluxe“, die bisherigen Doppelzimmer „Deluxe“ im Ferienhaus wurden zu Doppelzimmern „Komfort mit Balkon“ umbenannt (sind jedoch von der Größe her absolut identisch!). Insofern ist Ihre Anschuldigung schlicht und einfach falsch und wäre durch eine einfache Frage vor Ort schnell zu klären gewesen! All unsere Bäder in sämtlichen Doppelzimmern entsprechen den Normmaßen der deutschen Hotelklassifizierung, was selbstverständlich auch bei regelmäßigen Klassifizierungen überprüft wurde und wird. Insofern dürfen Sie versichert sein, dass die Größe auch Ihres Badezimmers in Anbetracht unserer Hotelsterne absolut ausreichend war. Wenn Sie eine unserer neuen Suiten buchen, erwartet Sie natürlich ein erheblich größeres Bad, aber natürlich bewegen wir uns hier auch in einer anderen Preislage. Für die üblichen Verrichtungen im Bad ist jedoch auch Ihr Bad absolut ausreichend dimensioniert gewesen, wie auch die Bewertungskommission der deutschen Hotelklassifizierung festgestellt hat. Wenn Sie natürlich vorhaben z. B. im Bad zu zweit zu tanzen, so haben Sie sicherlich Recht, dass dafür Ihr Bad zu klein war… Buchen Sie beim nächsten mal ein 20 qm Bad, aber Sie werden es bestimmt am Preis merken das ist ein anderer, man muss immer Preis und Leistung betrachten, und nicht was könnte ich jetzt noch alles haben, die Liste ist unendlich. Die von Ihnen angesprochene „enge, nicht ungefährliche“ Straße vom Ferienhaus zum Hotel ist eine zweispurige, auch nachts beleuchtete Gemeindeverbindungsstraße im Ortskern. Was Sie hier gefährlich bzw. eng finden (bei einer zweispurigen Straße), können wir leider beim besten Willen nicht nachvollziehen, Vorsicht ist auch als Fußgänger im Straßenverkehr zumindest für uns eine Selbstverständlichkeit. Zudem wussten Sie ja bereits bei Buchung, dass Ferienhaus und Hotel wie Sie zutreffend erklären, zu Fuß drei Minuten auseinanderliegen. Selbstverständlich wäre es Ihnen natürlich frei gestanden, diese Strecke mit Ihrem PKW zurückzulegen, sofern Sie Gefahr für Leib und Leben gefürchtet haben. Unsere Gästebegrüßung bei Anreise wird JEDEM Gast ausführlich und analog unseres zertifizierten Serviceleitfadens zu Teil. Sie haben – wie auch jeder andere Gast – zusätzlich ein ausführliches Infoblatt mit den wichtigsten Anmerkungen ausgehändigt bekommen zusammen mit dem expliziten Hinweis, ob noch Fragen offen sind und dass Sie sich jederzeit bei Unklarheiten an das Servicepersonal oder uns wenden dürfen und sollen- wir sind keine Unmenschen. JEDOCH STELLEN WIR ÖFTERS FEST DAS DIES WENIG BIS GAR NICHT GELESEN WIRD, ANHAND DER FRAGEN DIE IMMER WIEDER KOMMEN. Zudem machen wir uns im Sinne einer optimalen Gästebetreuung auch die Mühe, auf jedem Zimmer eine stetig aktualisierte und sehr, sehr umfassende „Gäste-Info-Mappe“ bereitzuhalten. Dort ist in aller Ausführlichkeit selbstverständlich auch die Bedienung des Zimmersafes beschrieben, bei den neueren Zimmersafes sogar durch zusätzlichen Aufkleber auf dem Gerät selbst! Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir bei Anreise nicht jedem Gast einzeln den kompletten Inhalt der „Gäste-Info-Mappe“ vortragen können – es würde zum Einen wohl den Großteil unserer Gäste ziemlich nerven, wenn das Einchecken 45 Minuten dauern würde und es würde zum anderen auch unseren zeitlichen Rahmen erheblich sprengen bei zum Teil 20 bis 25 Anreisen pro Tag! Wenn man – wie Sie – trotz dieser ausführlichen Anleitung nicht zurechtkommt oder aber diese gar nicht zur Kenntnis nimmt, so hätte dann eine kleine Nachfrage Besserung gebracht, denn wir helfen gerne und jedem Gast. Dass Sie deshalb kategorisch unseren Service gleich als schlecht abstrafen, stimmt uns ehrlich gesagt schon nachdenklich und traurig. Vielen Dank für das einzige Lob, das Speisenangebot. Es ist richtig, dass in der absoluten Hochsaison wie momentan unser Restaurant glücklicherweise zu den Stoßzeiten voll ausgelastet ist. Sie als unsere Hausgäste sind aber - wie auch auf dem Ihnen bei Anreise ausgehändigten Infoblatt ersichtlich - in der glücklichen Lage, Ihre Essenszeiten zwischen 17:00 und 19:30 Uhr frei zu wählen und somit die besagten Stoßzeiten zu vermeiden. Wenn Sie sich die Mühe machen in den erst kürzlich veröffentlichten Bewertungen zu stöbern, werden Sie feststellen, dass hier bereits Abtrennungen des umlaufenden Balkons im Ferienhaus für mehr Privatsphäre gewünscht wurden. Dies haben wir selbstverständlich umgesetzt und sichthohe, blickdichte Balkonabtrennungen zwischen den einzelnen Zimmer montiert. Gerne senden wir Ihnen noch einmal ein Bild Ihres Balkons zu, so dass Sie uns erklären können, wie Sie zu Ihrer oben stehenden Behauptung kommen „der Balkon gehoerte nicht nur unserem gebuchten Zimmer“… Weil zumindest wir als Otto-Normalverbraucher können solche unbegründeten Aussagen nicht mehr nachvollziehen! Schade, dass Sie uns fast nur “negative Sachen” zu berichten haben, obwohl die größte Anzahl unserer Gäste eigentlich sehr begeistert von unserem Haus ist, und wir uns bei absolut jeden Gast bemühen das er eine schöne Zeit bei uns hat, aber Sie haben anscheinend nur eine Liste der negativ Punkte geführt, und einfach Standardmäßig mal 2 Sterne vergeben. Mit freundlichen Grüßen aus dem Bayerischen Wald Familie Klingseisen und das Rösslwirt Team