Alle Bewertungen anzeigen
Werner (66-70)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • August 2010 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Gut, aber kein 5 Sterne Wellness-Hotel
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Imposantes, schönes und grosses Hotel mitten in Saas-Fee mit recht guter Infrastruktur. Sauberkeit lässt z.T. zu wünschen übrig. Gutes und vielfältiges Frühstücks-Buffet und Mehrgang-Nachtessen. Stark überteuerte Weine und Getränke an der Bar. Viele Nationalitäten und breite Altersstruktur. Viele Kinder. Da der Sauna-, Dampfbad- und Ruhebereich vom (grossen und schönen) Hallenbad nicht abgetrennt ist, ist man ständig und überall vom Badelärm (Kinder, Wasserfall, Whirlpool) gestört. Für einen Wellness-Urlaub würde ich wegen des Lärms im Saunabereich nicht in dieses Hotel gehen. Von Ruhe und Relax kann keine Rede sein. Wir buchten ein Sonderangebot, und dafür war das Preis-/Leistungsangebot sehr gut. Ich würde diesem Hotel aber nicht 5* Sterne geben, denn die geschilderten Defizite dürfen in einem solchen Spitzenhotel einfach nicht vorkommen. 4* sind mehr als genug. Wir haben übrigens nach Rückkehr unsere Erfahrungen dem Hotel per E-Mail mitgeteilt, aber bis heute weder eine Reaktion noch eine Antwort bekommen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Zimmer vom Typ Rainbow. Es war schön, sehr gut möbliert, gross und die Betten waren tipptopp. Regelmässig Turndown-Service am Abend. WC und vor allem die Dusche waren sehr klein, aber soweit OK. Die Decke oberhalb der Lavabos wies viele dunkle Schimmelflecken auf. Wenn man sich als 5* Hotel verkauft, so darf so etwas einfach nicht vorkommen. Fernseher war passend zu einem 3* Hotel, aber das war nicht wichtig. Aber trotzdem: Heute erwarte ich in einem 5* Haus einen Flatscreen TV. WLAN vorhanden, aber gratis sind nur die ersten 30 Minuten.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel hat insgesamt 4 Restaurants, wobei wir immer im Cäsar Ritz Hauptrestaurant gegessen hatten. Quantität, Qualität, Menüwahl und Service waren sowohl beim Frühstück wie auch beim Nachtessen gut. Die allgemeine Freundlichkeit des Personals war OK, aber nicht 5*-würdig. Zum Teil lange Wartezeiten für die Eierspeisen beim Frühstück. Die Weine - auch die lokalen - und die Getränke an der Bar (speziell die "Schnäpse") sind stark überteuert.


    Service
  • Eher gut
  • Freundlichkeit war im grossen und ganzen gut, auch wenn einzelne Mitarbeiter/-innen einen etwas inkompetenten Eindruck machten (beim Check-In konnte man uns auf dem Dorfplan z.B. nicht einmal genau zeigen, wo sich das Ferienart Hotel befindet!). Nur beim Check-Out ging die Freundlichkeit verloren, als wir die beiden uns leihweise abgegebenen Bergbahnkarten nicht sofort fanden (niemand sagte uns, dass diese nur leihweise abgegeben werden). Kein einziges Wort wie "Danke schön, hat es Ihnen gefallen, war alles OK, kommen Sie wieder" usw. Nur eine lange Diskussion um die Bergbahnkarten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Gute Lage im Zentrum von Saas-Fee. Andere Hotels, Restaurants, Geschäfte, Bergbahnen und das Parkhaus sind rasch zu Fuss erreichbar. Beste Ausflugsmöglichkeiten in die umliegende hochalpine Bergwelt (in den Sommerarrangements sind in Saas Fee auch die Bergbahnen und das Postauto zur kostenlosen Benützung eingeschlossen).


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wie schon gesagt besteht ein unserer Meinung nach grosses Defizit des Pool-/Wellnessbereichs darin, dass dieser Teil gegenüber dem Bereich Sauna, Dampfbad, Ruheliegen und Wellness offen ist. Den Bade- und Poollärm, der Wasserfall und der Whirlpool hört man bis zuhinterst in der Sauna, von einem entspannenden Ruheraum ganz zu schweigen. Keinem Wellnesshotel in Oesterreich oder im Südtirol würde so eine lärmige "Kombination" in den Sinn kommen. Sehr schleppender Service mit frischen Saunatüchern (z.T. gab es ab 16:30h keine Tücher mehr - Nachlieferung musste extra verlangt werden). Die Fugen im Dampfbad sind z.T. schwarz weil nicht richtig gereinigt. Nicht tolerierbar für ein 5* Hotel!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Werner
    Alter:66-70
    Bewertungen:10