- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist sowohl von aussen wie auch innen sehr schön und hat Charme. Es passt ausgezeichnet in die Umgebung, da es im Chaletstil gebaut ist. Überall gibt es gemütliche Kamine (sogar im Hallenbad) und auch sonst ist die Athmosphäre sehr warm gestaltet. Das Ferienart ist das einzige 5-Sterne Hotel in Saas-Fee. Im ganzen Haus ist WLAN verfügbar. Es ist nicht alles negativ im Hotel. Nur hatte ich den Eindruck, dass auf Gäste wie uns verzichtet werden kann, und man lieber Gäste hat, die länger bleiben und nicht noch mit einer lästigen Hotelcard, auf die man Vergünstigungen geben muss, aufwarten. Wir würden das Hotel nicht mehr buchen! Es gibt bessere Hotels in Saas-Fee, wo man zwar keinen Pool hat, aber der Service um einiges besser ist! Auch essen kann man an vielen Orten auswärts besser.
Das Zimmer hat mir sehr gut gefallen (wunderschöner Holzboden, holzverkleidete Badewanne direkt im Zimmer, ebenfalls die Lavabos). Allerdings geht das wohl zu Lasten von WC/Dusche: die sind sooo klein, dass man sich kaum drehen kann. Nicht gerade praktisch. Der Fernseher ist uralt und in einem so noblen Hotel dürfte schon ein Flatscreen-TV erwartet werden. Im Zimmer stand auch ein DVD Gerät zur Verfügung und Filme können an der Reception gemietet werden (vermutlich unentgeldlich)
Beim Nachtessen stand zwar ein Brotteller mit Olivenöl auf dem Tisch, jedoch wurde kein Brot gereicht. Das Salatbuffet-Angebot war sehr reichhaltig, auch das Buffet fürs Fondue Chinoise war extrem reichhaltig (exotische Früchte bis zum Abwinken). Die Saucenauswahl war auch gut, allerdings schmeckten sie nicht besonders lecker - ist aber Geschmackssache. Danach konnte Fisch und Fleisch ausgewählt werden und auch hier liess die Auswahl keine Wünsche offen. Allerdings wurde seeehr wenig gereicht, so dass man nach kurzer Zeit wieder anstehen musste, um Nachschub zu holen (oder Beilagen ass). Auch das Frühstück ist sehr reichhaltig und lecker. Für Kinder hats eine besondere Ecke mit Smarties und Kinder Pingui! Die Erwachsenen tun besser daran, nicht zu spät am Buffet zu erscheinen: obwohl das Buffet bis 11.30h geöffnet sein soll, war das Brot um 10.30h alle. Eierspeisen hatten eine sehr lange Wartezeit und auch sonst wurde nicht proaktiv nach Kaffeenachservice gefragt. Die Preise für Wein und Spirituosen sind wahnsinnig überteuert!
Das Personal ist sehr freundlich, aber machte teilweise einen sehr unsicheren Eindruck. Beim Check-in erhält man Weisswein und frisch gepressten Orangensaft als Welcome-Drink. Das ist alles sehr nett und kundenfreundlich. Weniger kundenfreundlich ist dann die Kulanz mit Wertgutscheinen, die werden, wenn, dann höchstens unwesentlich verlängert. Die Hotelcard wird zwar akzeptiert, aber wie mir schien, sehr ungern (man bezahlt ja nur den halben Zimmerpreis). Beim Nachtessen erschienen wir offenbar nicht auf der Gästeliste und als wir dann doch einen Tisch erhielten, wurden wir erst bedient, als wir auf uns aufmerksam gemacht haben und um Getränke baten! Richtig geärgert hat mich aber, dass an der Bar geraucht werden darf, obwohl dies offiziell nicht gestattet wäre. Wir hatten dann den Rauchgeschmack in unserem Zimmer. Auf meine Reklamation hin, antwortete die Chefin, dass sie einen guten Rauchabzug hätten beim Kamin und es deshalb gestattet wäre. Auf meine Bemerkung, dass es in unserem Zimmer nach Rauch rieche, meinte sie, dass sie uns leider kein anderes Zimmer anbieten könne, da sie ausgebucht seien und überhaupt, hätte noch nie voher jemand reklamiert. Am Folgemorgen wurde an jener Bar auch geraucht und im Kamin brannte kein Feuer! Das Tüpfelchen auf dem i war dann, dass die Rechnung am Ende nicht stimmte: ein Gutschein wurde nur zur Hälfte angerechnet und die Hotelcard wurde nicht berücksichtigt. Also mussten wir die Rechnung auch noch beanstanden. Für ein 5-Sterne Hotel einfach nur unwürdig!
Nahe beim Ankunftsterminal und zu Fuss gut erreichbar. Ansonsten steht das Elektrotaxi zur Verfügung. Dieses bringt einen auch zu den Bergbahnen
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Toller Indoor Pool und gutes Sauna-Angebot.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Catherine |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 15 |
Sehr geehrte Catherine, herzlichen Dank für Ihr offenes, ehrliches Feedback und die konstruktive Kritik. Gern nehmen wir uns dieser an und möchten uns bei Ihnen für die Fehlerteufel entschuldigen, welche uns im Service und an der Reception unterlaufen sind. Wir haben aktuell, wie in der Saisonhotellerie üblich, einige neue Ferienartisten in unserem Hause, die anfangs Dezember begonnen haben und sich täglich einarbeiten und Neues dazu lernen. Selbstverständlich werden wir unser Ensemble auf Ihre Kritikpunkte ansprechen und die interne Schulung in diesen Punkten verstärken. Bezüglich des Rauchens an der Bar möchten wir Ihnen danken, dass Sie uns damit einen guten Input gegeben haben, neu werden wir die Raucher-Info auch auf unserer Website kommunizieren, damit es zukünftig keine MIssverständnisse mehr gibt. Dass es in Ihrem Zimmer ebenfalls nach Rauch gerochen hat, bedauern wir und werden mit dem Haustechniker die Problematik anschauen, da dieser Fall zum ersten Mal eingetreten ist. Ich möchte Sie gern darauf hinweisen, dass Sie am Buffet jederzeit Ihre Wunschmenge von unserem Küchenensemble erhalten, bitte lassen Sie uns dies nur wissen. Wir legen sehr viel Wert auf das Leben unserer Walliser Herzlichkeit im Hotel und bedauern, dass Sie diese nicht gespürt haben. Es ist wirklich schade, dass Sie nur 1 Nacht unser Gast waren und die kurzfristige Verlängerung aufgrund des ausgebuchten Hotels am Samstag nicht möglich war, wir hätten Sie gern in einem unserer weiteren 5 Restaurants von unserer vielseitigen und hochwertigen Kulinarik überzeugt. Das Fondue Ferienart (Chinoise) findet regelmässig am Freitagabend statt und stellt bewusst einen Kontrast zu unserem sonstigen 6-Gang-Auswahlmenüs und den weiteren Themenabenden dar, was jedoch aufgrund des sehr grossen Buffets keine mindere Qualität ist. Wir wünschen Ihnen eine besinnliche fröhliche Weihnachtszeit und grüssen Sie herzlich aus dem verschneiten Saas-Fee, Franziska Schmidt Sales & Wohlfühlmanagerin