Alle Bewertungen anzeigen
Emara (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2016 • 2 Wochen • Winter
Bemüht aber nicht Top
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir verbringen schon einige Jahre mit unserer wachsenden Familie unsere Urlaube im ferienart und legen dabei natürlich ein Hauptaugenmerk auf die Möglichkeiten für die Kleinen. Dabei müssen wir jedoch feststellen, daß die Qualität in den letzten Jahren - wie auch in anderen Bereichen, stetig abnimmt. Das spielzimmer ist nach wie vor winzig und stickig und waren vor gut 6 Jahren zur hauptsaison noch zwei Betreuerinnen anwesend, die außerdem noch viele nette Angebote für die Kinder hatten, so ist es inzwischen nur noch eine deren hauptkunst darin besteht, den Kindern ein Video in den recorder einzulegen. Ab Mitte der Woche gab es zudem nichtmal mehr ein Programm aushängend, was spannende Aktivitäten für die Kinder ausgewiesen hätte (vor drei Jahren konnte man zb. noch an einem Abend stockbrot im Indianerzelt backen). Da das Hotel sich leider nicht davor verwehrt, Kinder ohne jegliche Eingewöhnung oder Bindung zur Betreuerin sogar tageweise in die Betreuung zu nehmen, waren unsere Kinder dann an mehreren Tagen dem lauten und verzweifelten Geschrei eines oder mehrerer Kleinkinder ausgesetzt die verweifelt nach ihren Eltern weinten. Das machte den Aufenthalt für uns nach den mittags endenden Ski Kursen zum absoluten Langeweile faktor, da entweder keiner da war, ein Video lief oder der kleine Raum voll unerträglichen Gebrüll war. Auch sonst scheint einmal der rotstift durch das Hotel gefegt zu sein. Kinderbuffet beim Frühstück - weg. Mittagssnack - weg (also bleibt nur Lunchpaket kaufen oder mit hungrigen Kindern jeden tag essen gehen). Leihrucksack - weg. Leihschlitten vom hotel - weg (oder kaputt) Themenabende beim Abendessen - weg. Mindestens ein Gang in Buffet Form beim a la carte Abendessen - weg. Die familiäre Atmosphäre die wir in den letzten Jahren geschätzt haben und die zb. in Form einer "morgenpost" auf den Tischen ausgedrückt wurde gibt es nicht mehr. Die begleit Musik zum Abendessen ist (dank elektronischer Begleitung zum flügel) auf bar Niveau gesunken. Die Fahrt Frequenz der skibusse scheint auch eingeschränkt und das mittags kein Bus fährt ist ein Witz denn alle Kinder Ski Kurse enden eben zwischen 11 und 12 und wie man dann mit zwei völlig erschöpften Kindern zurück zum Hotel kommt bleibt einem dann selbst überlassen. An vielen Ecken und Enden waren Dinge oder Gegenstände zudem kaputt (Brett in der Sauna, Lampe im Pool inkl heraus hängendem kabel, Türleisten) und jede Benutzung der Dusche endete in einer vorprogrammierten Überschwemmung, da die Türen eine Fehlkonstruktion sind. Generell ist es ein schönes Hotel, doch wird es seinen Versprechen auch und ganz besonders zum Urlaub mit Kindern nicht (mehr) gerecht. In dieser Hinsicht ist es wirklich nicht zu empfehlen. Unseren Urlaub gerettet hat das wunderbare und freundliche Personal und das fantastische weltbeste Skigebiet. Für das Haus an sich müssen wir uns aber wohl über kurz oder lang nach einer Alternative umsehen.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut
  • Ausstattung des Zimmers
    Eher gut

Restaurant & Bars
  • Atmosphäre & Einrichtung
    Eher gut
  • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
    Sehr gut
  • Essensauswahl
    Eher gut
  • Geschmack
    Eher gut

Das Essen war in den letzten Jahren weitaus vielfältiger und kreativer. Die Atmosphäre wird leider durch Pianisten Musik mit elektronischer Begleitung aus der "Box" ruiniert.


Service
  • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
    Gut
  • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
    Sehr gut
  • Rezeption, Check-in & Check-out
    Gut

Familien
  • Kinderbetreuung oder Spielplatz
    Sehr schlecht
  • Familienfreundlichkeit
    Schlecht

Lage & Umgebung
  • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
    Sehr gut
  • Restaurants & Bars in der Nähe
    Sehr gut

Aktivitäten
  • Freizeitangebot
    Schlecht

Beliebte Aktivitäten

  • Sport

Kinderbetreuung in winzigem Zimmer, abgesehen von gelegentlichem basteln besteht sie wesentlich aus Video gucken.


Pool
  • Zustand & Qualität des Pools
    Eher gut

Sport
  • Entfernung zum Skilift
    Sehr schlecht

Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Eher gut

Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Dauer:2 Wochen im Januar 2016
Reisegrund:Winter
Infos zum Bewerter
Vorname:Emara
Alter:31-35
Bewertungen:1