Luxushotel mit 1001-Nacht-Flair, aber... Super toller Aufenthalt, dazu meine positiven, aber auch einige kritische Anmerkungen. Zimmer: Ein Traum, beeindruckend, sehr groß, luxeriös, sauber und komfortabel. Bad im schwazen Marmor, sehr edel. Badewanne Regendusche.... Sollte 6-Sterne bekommen, so fasziniert waren wir. Unser Zimmer im 10. Stock hatte einen grossen Balkon mit Blick auf den Golfplatz. Leider gab es im Nachbarhotel (Al Hama Villages) täglich Party und dadurch unglaublichen Musiklärm. Ohrenstöpsel waren ein muss, wenn man vor 24 Uhr schlafen wollte. War schrecklich. Dafür kann das Waldorf Astoria grundsätzlich nichts.... Wenn wir schon bei der Lärmbelästigung sind, gibt es noch einen weiteren Kritikpunkt. Wir bedaueren es sehr, dass wir nicht darüber informiert wurden, dass umfangreiche Bauarbeiten im Hotel Gebäudekomplex durchgeführt werden. Der mittlere Teil (grosse Tower) wird zu Residenzen umgebaut. Das bedeutet nicht nur eine geschlossene Terrasse beim Mittelteil (Camelia), sondern tagsüber auch Baulärm ohne Ende. Besonders störend war es am Adults-Only Pool. Stemmen, Bohren, Frähsen, Hämmern... leider ein dickes Minus, auch wenn die laute Musik am Pool den Baulärm etwas in den Hintergrund gedrückt hat. Der Umbau soll erst 2027 abgeschlossen sein. Für ein Hotel dieser Klasse, hätte ich mir im Vorfeld dazu eine Info erwartet, noch dazu, wenn es eine Direktbuchung betrifft. Pool: Sehr großes Hauptpool, naturgemäß viele Kinder. Ein kleines Kinderpool mit Rutsche. MEGA TOLL ist das neu umgebaute Adults-Only Pool - Sunset Beach Lounge. Das verdient eine Bestnote, auch wenn der störende Baulärm vom Tower-Umbau sehr genervt hat. Das Pool ist groß, auch am Wochenende nicht überfüllt (klar, weil die Betten im Tower leer sind...). Die Liegen sind sehr komfortabel. Service sehr gut. Am Samstag gibt es sehr laute Musik, da kommen auch mehr Tagesgäste zum Pool. Strand: Optisch weisser Sand, leider sehr grob und viele spitze Muschelsplitter (aufgeschütteter Strand) - Strandschuhe nicht vergessen. Vom Hauptpool bis zum Meer sind es ca. 300 Meter - so breit ist der Strand... Wlan daher vorne am Meer schlecht. Viele Liegen. Der Strand liegt in Sichtweite des neuen Wynn Hotelprojekt, welches auf Al Marjan Island bis 2027 errichtet wird (über 300 Meter hoch und auf 60 Ha wird gebaut). Baukräne, Baukräne, Baukärne und es wird rund um die Uhr gearbeitet. Warum der Sand - besonders wo die Liegen sind - nicht feiner gemacht wird, ist unverständlich. Wir waren vorher auf der Al Marjan Island, im dortigen Hotel war feinster weisser Sand, fast schon wie Mehl. Restaurants: Frühstück (im Qasr Al Bahar, täglich bis 11 Uhr) - alles was man sich kulinarisch erträumt... lecker, umfangreich, perfekt und top Lvl. Viele Kinder und viele Gäste die sich ihre Teller voll füllen, dann die Hälfte stehen lassen. Bis 9 Uhr viele Vögel, dann kommt der Falkner. Die Vogelprobleme beim Frühstück sind aber zeitweise schlimm. Abendessen - Buffet im Hauptrestaurant (Qasr Al Bahar) mit Themenschwerpunkte. Buffet kostet 200 AED pro Person, wenn man keine Halbpension hat. Umfangreich, große Auswahl, auch alles sehr gut. Non Alkohol Getränke sind inkl. Viele unerzogene Kinder die beim Buffet selbst Hand anlegen... sollte nicht sein. 80% der Gäste haben Kinder... (u.a. russische Großfamilien) Mittagessen - teuer... alles sehr gut. Service 1A. Speisen toll zubereitet. Besonders das Restaurant (Sunset Beach Lounge) beim Adults-Only Pool ist mega. Steakhouse (Lexington Grill) und japanisches Restaurant (UMI) waren wir nicht (sehr teuer, aber sehr edel) Der Tower Umbau wirkte sich positiv aus, weil etwas weniger Hotelgäste den Speisesaal gestürmt haben. Beim letzten Aufenthalt gab es einen täglichen Kampf um einen Platz. Jetzt ist es nur beim Frühstück zwischen 9:30 und 11 Uhr sehr voll. Negativ war, dass leider die sonst so wundeschöne Hauptterrasse wegen des Umbaus geschlossen war. Das wunderschöne Camelia kann man daher nur Indoor genießen. Schade. Etwas Live-Musik gibt es beim Lexington Grill, dort gibt es auch einige Sitzbänke, quasi als mimi Ausweichlokation zur Camelia Terrasse. Spa/Gym: Das Gym ist bestens ausgestattet - modernste TechnoGym Geräte und eine eigene Kraftkammer. 24/7 offen. Spa Räumlichkeiten sind erstklassig. Spa Behandlungen haben wir nicht genutzt. Sonstiges: Toll fanden wir den Ausbau der kleinen Promenade zwischen Hotel und Strand. Diese geht bis zum Ende vom Sofitel Hotel. Zum Golfplatz fährt ab Lobby ein Golfcar. Golf ist teuer. Am Golfplatz gibt es ein Restaurant, immer reservieren, viele Leute am Abend. Räder können gratis genutzt werden - ab Lobby. Sind aber nicht die neuesten Modelle.... Zur Al Hamra Mall kann man zu Fuß gehen (wir sind zuerst zum Golfplatz gefahren und dann 7 Min Fußmarsch). Zurück per Taxi - 6 AED. Die Mall hat sich positiv entwickelt. Fahrzeit Dubai Airport, ca. 50 Min. Bedanken möchten wir uns bei allen super freundlichen, professionellen und extrem netten Mitarbeitern, die stehts sehr bemüht waren, damit uns der Aufenthalt gefällt. Fr. Fadillah vom Personal Concierge war zu jederzeit erreichbar und hat umgehend auf Anfragen geantwortet. Danke. Musik- und Baulärm konnte sie leider nicht wegzaubern...
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Josef |
| Alter: | 61-65 |
| Bewertungen: | 71 |
Dear Josef, Thank you sincerely for taking the time to share such detailed feedback following your recent stay with us. I am delighted to hear that you enjoyed the comfort and elegance of your room, our extensive dining offerings, and the facilities throughout the resort. Your kind words about our team, especially Ms. Fadillah, are truly appreciated and will be shared with everyone involved. At the same time, please accept our sincere apologies for the challenges you experienced. We understand how the external noise from nearby properties, as well as the enhancement work within our complex, impacted the tranquility of your stay. Although some of these factors are beyond our control, we regret the inconvenience caused and the lack of prior communication regarding the ongoing tower transformation. Your comments have been noted and will help us improve the way we prepare and inform our guests moving forward. We also appreciate your observations regarding the beach, Wi-Fi connectivity, and breakfast experience. These points are valuable to us, and we will ensure they are reviewed with the relevant teams. Once again, thank you for your thoughtful review and for highlighting the many positive aspects of your visit. We truly hope to have the pleasure of welcoming you back in the future and delivering a more seamless and relaxing experience. Yours sincerely, Adrian Stoppe General Manager Waldorf Astoria Ras Al Khaimah

