Vornweg: Im Vergleich zu unserem letzten Aufenthalt 2022 hat sich einiges verbessert. Wir haben selten so ein freundliches und kompetentes Personal erlebt und fühlten uns wieder vom gesamten Personal des Hauses immer gut aufgehoben. Top! Egal, ob an der Rezeption, Housekeeping, Turn Down Service, Restaurant Quasr al Bahar oder am Pool. Leider trägt das Personal keine Namensschilder mehr. Wir möchten besonders Frau Mary Ann Pitogo vom Empfang, Herrn Lauben und Herrn Moumen im Quasr al Bahar und Herrn Farouk von der Zimmerreinigung unseres Zimmers hervorheben. ABER, alle Angestellten haben unser Lob verdient. Es finden zurzeit umfangreiche Bauarbeiten im Turm des Hotels statt. Die Zimmer werden in Eigentumswohnungen entkernt und bis 2027 umgebaut. Aber es sind tagsüber nur minimale temporäre Bauarbeiten zu hören, die absolut nicht stören. Auch die Baustelle der Errichtung des Casinohotels Marjan Island gegenüber dem Strand ist nicht zu hören. Das einzige, was am Strand und Pool stört, sind die extrem lauten Jetskifahrer. Da kann aber das Hotel nix für. Besonders bedanken möchte ich mich für die Bereitstellung einer Geburtstagsüberraschung und Dekoration des Zimmers In den Restaurants, auch an den Pools, gibt es jetzt eine Happy Hour für Getränke Saubere allgemeine sanitäre Anlagen in allen öffentlichen Bereichen Gelände, Pflanzen und Strand wurden regelmäßig gepflegt und gereinigt Auch positiv, daß der Zimmerfernseher, der öfters schwarzen Bildschirm zeigte, innerhalb einiger Minuten getauscht wurde Was uns nicht gefiel: - WLAN überall in der Anlage leider ungesichert! - Schön, daß es eine Kleiderordnung fürs Restaurant gibt. Nutzt aber nix, wenn man diese nicht durchsetzt und Gäste, die zum Dinner in z. B. Badeshorts und Badelatschen kommen, nicht anspricht - Einige Speisen zum Dinner waren leider nicht richtig warm, obwohl die Behälter im Wasserbad bzw. auf Wärmeplatten standen. Ich weiß allerdings auch nicht, wie man das Verbessern kann - Aber es gab vorgewärmte Teller, da konnte man etwas kompensieren - Wäre es möglich, wie in allen von uns bisher besuchten Hotels vorhanden, am Pool und Strand wieder, wie in der Vergangenheit, eine Tafel mit Wetterinfos -Luft- und Wassertemperatur aufzustellen. 2022 waren die Tafeln vorhanden - Die Badegäste an den Pools gingen verschwitzt, mit Sonnenschutz versehen und teilweise mit T-Shirt ins Wasser, obwohl an den Tafeln die Aufforderung zu vorherigem Duschen gefordert wird. Wir haben kein einziges Mal erlebt, daß die Poolgeher vom Personal darauf angesprochen wurden. Schade, ist nicht hygienisch - Es gibt kein tägliches Nachrichtenblatt, auch in Deutsch, wie in Vergangenheit mehr Alles in allen wieder ein Top-Urlaub. Wir haben vor 2026 wieder zu kommen
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Zum Haus und Zimmer - Es gibt jetzt beim Einchecken eine Broschur übers Hotel, Restaurants und Lageplan. Vorbildlich - Zimmer sehr schön, groß und stimmig eingerichtet - Smart TV vorhanden, womit man Mobiltelefon (Apps, Fernsehsender, Internet) am Fernseher spiegeln kann - Dt. Fernsehsender RTL und Super RTL vorhanden - Obstkorb bei Zimmerbezug mit einem Pralinenpräsent erhalten. Wurde wieder aufgefüllt - Freies WLAN im Zimmer und überall in der Anlage, aber leider ungesichert! - Leider keine Haken für Handtuch oder eigene Sachen, wie Bürste, Schere im Bad. Nur ein Handtuchhalter an einem Waschbecken und an seitlicher Wand über Wanne. Wir behelfen uns mit Saugern am Spiegelrand. - Hatten Premier Room = Schönes Ankleidezimmer mit Safe und ausreichend Platz für Garderobe. - Wir möchten hervorheben, daß die Zimmerreinigung immer in der Zeit der Einnahme unseres Frühstückes erledigt wurde. Es ist sehr angenehm nach dem Frühstück ins gereinigte Zimmer zurückzukommen und nicht in die Reinigung reinzuplatzen. Top!
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
Zum Essen - Ablauf beim Frühstück wurde optimiert - Bestellte Speisen beim Frühstück, wie Eier, wurden an den Tisch gebracht - Frühstück sehr vielfältig. Alles da von Salaten, Lachs, Wurst, Käse, warme Speisen, Waffeln, Crêpes Nix zu meckern - Zum Frühstück gab es frischen Saft und Sekt - Besonders positiv hat uns gefallen, daß die Getränkebestellung zum Frühstück und Dinner im Quas al Bahar sehr schnell erfolgte und das Personal sich unsere Getränkewahl für die Zeit unseres Aufenthaltes merkte. Wir haben noch in keinem anderen Hotel so eine schnelle und professionelle Bereitstellung der Getränke erlebt. - Essen wurde immer aufgefüllt - Die (neu eingeführten?) Buffet-Themenabende des Dinners waren top und abwechslungsreich. Wohlschmeckend und vielfältig, auch kalte Platten und eine eigene Speiseauswahl für Kinder war vorhanden. Frisches Obst jeden Tag. Man konnte sich diverse Sachen, wie z.- B. Nudelgerichte kochen lassen - Eis gab es jeden Abend in 4 Sorten - Bei HP sind diverse Getränke nichtalkoholische beim Dinner inkludiert - Leider gibt es immer wieder Gäste, die auch zum Dinner in Badeshort und Badelatschen zum Essen erscheinen. Schade. Geschmack und Gefühl für die Situation ist eben nicht jedermanns Sache.
- DeutschkenntnisseEher gut
Bester Service
- Zimmer
Wir haben selten so ein freundliches und kompetentes Personal erlebt und fühlten uns wieder vom gesamten Personal des Hauses immer gut aufgehoben. Top! Egal, ob an der Rezeption, Housekeeping, Turn Down Service, Restaurant Quasr al Bahar oder am Pool. Leider trägt das Personal keine Namensschilder mehr. Wir möchten besonders Frau Mary Ann Pitogo vom Empfang, Herrn Lauben und Herrn Moumen im Quasr al Bahar und Herrn Farouk von der Zimmerreinigung unseres Zimmers hervorheben. ABER, alle Angestellten haben unser Lob verdient.
- Öko-ErlebnisSehr gut
Mülltrennung wird durchgeführt. Kein Einweggeschirr. Intervall von Wäsche- und Handtuchwechsel kann vom Gast individuell beeinflusst werden.
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
ÖPNV-Erreichbar
- Nein
Mit Taxi kommt man preisgünstig überall hin. Wird vom personal schnell herbeigerufen. Hotel bietet einen Limousinenservice an. Auch ein Fahrradverleih wird vom Hotel angeboten
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Urlauber |
Bewertungen: | 4 |
Dear Valued Guest, Thank you very much for your detailed and thoughtful feedback. I am truly delighted to hear that your recent stay exceeded your previous visit, and I am especially grateful for your kind recognition of Mary Ann, Lauben, Moumen, and Farouk, as well as the entire team. It’s wonderful to know that you felt well looked after throughout your time with us. I also appreciate your praise for the improvements, the cleanliness of our facilities, the smooth handling of your in-room request, and the birthday surprise, it was our pleasure to make your celebration special. Your constructive feedback is equally valuable. Please rest assured we are taking note of your comments regarding Wi-Fi security, enforcement of dress codes, food temperature consistency, and pool hygiene. Suggestions such as the return of weather boards and a daily newsletter are also much appreciated and will be reviewed with our leadership team. It was our pleasure to welcome you back, and we’re honored that you’re already planning a return in 2026. We look forward to creating another exceptional experience for you then. Yours sincerely, Adrian Stoppe General Manager Waldorf Astoria Ras Al Khaimah