Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2013 • 1-3 Tage • Sonstige
Gutes Mittelklassehotel
4,1 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Als Mittelklassehotel würden wir das Tannenhäuschen uneingeschränkt loben, als 4 Sterne Superior Wellnesshotel mit entsprechenden Preisen müssen wir doch ein paar kleine Abstriche machen: Die Lage des Hotels ist verkehrsgünstig, aber wenig romatisch. Den Check-In und Check-Out empfanden wir als unpersönlich und wenig herzlich. Dafür gab es auf dem Zimmer eine gut gekühlte, leckere Flasche Haussekt. Das Zimmer war ansprechend, in einigen Details im Bad aber mit deutlichen Gebrauchsspuren. Der Fernseher war schlicht zu klein und mit miserablem Bild. Die Bademäntel in Einheitsgröße hatten die beste Zeit hinter sich. Wir hätten es toll gefunden, wenn wir bei Anmeldung nach unserer Kleidergröße gefragt worden wären, um einen Bademantel in akzeptabler Größe zu bekommen. Am zweiten Tag fiel der Tresor aus, ein Reparaturversuch blieb leider erfolglos. Ebenso war dem Poolbereich sein Baujahr aus den 70er Jahren trotz Renovierungsmaßnahmen anzumerken. Das wirkte auf uns mehr wie ein Hallenband, aber nicht wie eine Wellnessoase. Dafür waren die verschiedenen Sauna-Häuschen im hübschen Garten sehr einladend, neuwertig und sauber. Das 4- und 6- Gang Menü war bis auf das Sorbet (eine Kugel Tiefkühleis) hervorragend! Allerdings mussten wir am zweiten Abend fast 10 min auf den Concierge warten, der uns zum Tisch geführt hat. Bei den Massagen sollte das Hotel darauf achten, dass die Raumpflegerin während der Massage nicht von außen ständig mit dem Beseb gegen die Tür bollert. Gern hätten wir unsere Verbesserungsideen beim Check-Out mitgeteilt, hat aber leider keiner nach gefragt.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:46-50
    Bewertungen:14