- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Der Ausflug auf die Gemmi war wunderbar und Dank Ihrer Vergünstigungen ein sehr schöner Ausflug! Weniger schön war jedoch der Aufenthalt im Hotel Dolderhorn in Kandersteg. Dieses 4* Hotel weist doch einige Mängel auf, dass ein 4*Hotel auszeichnen sollte. Angefangen über keine Parkplätze und einen Fernseher der bis 23Uhr nicht geflickt oder ausgewechselt werden konnte bis hin zu unfreundlicher und gleichgültiger Bedienung an der Hotelbar. Dass wir „nur“ Raiffeisen-Kunden waren, die den “ halben Preis“ bezahlen, haben wird dann auch am nächsten Morgen vom Chef persönlich zu hören bekommen, welcher am Nebentisch mit Bekannten oder Freunden über dieses Angebot diskutiert hat und Aussagen wie: „ Rentieren würde dies nie aber mitmachen müsste man ja trotzdem“ und „ Raiffeisenkunden können nur kommen wenn ich Platz und meine Stammgäste nicht schon gebucht haben und am 1. August nehme er keine Raiffeisenkunden an“. Solche Aussagen empören mich zutiefst! Am liebsten wäre ich aufgestanden und hätte ihm persönlich die Meinung gesagt, mein Anstand verbot es mir aber. Ich werde sicherlich das Dolderhorn nicht mehr weiterempfehlen! Auch Raiffeisen-Kunden sind Kunden! Mit freundlichen Grüssen Beatrice Müller
- ZimmergrößeSchlecht
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2011 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Beatrice |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Frau M., wir möchten uns entschuldigen, dass ihnen die Unannehmlichkeiten bei der TV Reparatur widerfahren ist und dass der Barmen nicht freundlich war. Eigentlich ein sehr angenehmer junger Mann, offenbar hatte er einen schlechten Tag. Mit über 50 Parkplätzen bei 40 Zimmern sind wir sicher im oberen vergleichbaren Durchschnitt. Dass an einem solchen Wochenende es etwas knapp werden kann stimmt, aber sie hatten ja offenbar einen Parkplatz direkt vor der Haustüre. Was ich aber als absolut unfair empfinde wenn sie beim belauschen von Gesprächen innerhalb der Familie dasselbe nur auszugsweise weitergeben. Wir behandeln alle Gäste gleich und wir haben freiwillig an dieser Aktion teilgenommen die für das Berner Oberland sicher von grossem Nutzen ist. Was mich aber stört und dies viele meiner Kollegen aus der Gastronomie und den Bergbahnunternehmungen, dass Raiffeisen mit der Gestaltung der Übernachtungs- und Bergbahnen Gutscheine ihren Kunden suggeriert sie bekämen von Raiffeisen ein Geschenk von Ihnen. In Tat und Wahrheit erhalten wir keinen Rappen für die 50% die wir den Raiffeisenkunden gewähren. Raiffeisen stellt sich auf den Standpunkt sie würden mit dem Versand einen grossen Werbebeitrag für die Beteiligten betreiben. Das stimmt auch, aber korrekter wäre, wenn erwähnt würde, dass diese Aktion von den Gastgebern mit finanziert wird und nicht den Anschein erweckend sie würden etwas an die Vergünstigung zahlen. Deshalb versteht sich wohl von selbst, dass wir Stammgästen den Vorrang geben. Das war das Thema der Unterhaltung PS Ich bin übrigens auch Raiffeisenkunde

