Alle Bewertungen anzeigen
René (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2011 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Waldhotel am Ilsesteinwurde wurde im November und Dezember 2017 renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Dezember 2017)
Schade, hatte etwas mehr erwartet
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Zum ersten Mal muss ich eingestehen das die Internetbewertungen dieses Hotels völlig vom selbst erlebten abgewichen sind. Insbesondere das Preis- Leistungsverhältnis war völlig daneben. Die Sauberkeit und der Zustand des Hotelzimmers läßt noch viele Möglichkeiten der Verbesserung zu, am letzten Tag brannte sogar der erstmalig benutzte Fön der zur Badausstattung gehörte wegen einer hohen Ansammlung von Staubfusseln ab. Die Badlüftung war unerträglich laut, ließ das ganze Zimmer vibrieren und war leider völlig verstaubt. Die Duschkabine war bereits extrem abgenutz, zum einen wegen mangelnderReinigung, zum anderen wegen baulicher Mängel die eine Reinigung an den betroffenen Stellen unmöglich machten. Ein wenig neue Farbe hätte dem Zimmer gut getan um normale Abnutzungserscheinungen entgegen zu wirken, ein Auffangbehälter unter einem Heizkörper an dem bereits eine deutliche Rostspur zum selbigen führte sind Anzeichen das dieses Problem schon länger Bestand hatte. Auch das man vier Tage lang Spinnweben im Türrahmen beim reinigen nicht bemerkt zeugt von oberflächlicher Behandlung. Da man beim Frühstück kaum etwas falsch machen kann, war es auch ok, was man vom Abendessen (Halbpension) leider überhaupt nicht sagen konnte. Das war unterirdisch und das man Fertigzeug noch nicht mal in einer Mikrowelle erhitzen kann, ist mehr als traurig. Der Zustand des übrigen Hauses entsprach dem geschilderten Eindruck, bauliche Mängel die im Ursprung vermutlich hausgemacht waren und mangelnde Pflege haben hier deutliche Spuren hinterlassen. Angebote (insbesondere für Kinder) wurden nicht eingehalten, weil ein Mitarbeiter krank war. Einfach Schade das ganze, weil mit uns hat man hier das letzte Mal das schnelles Geld gemacht. Als Hostel oder Jugendherberge wäre es bei entsprechenden Preis gegangen, aber so auf keinen Fall 3SterneS sind deutlich überzogen und zumindest nach unseren Nebensaisonerfahrungen nicht gerechtfertigt.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im November 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:René
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Der abgegebene Kommentar widerspricht völlig den schriftlichen Angaben auf dem Bewertungsbogen, der im Hotel von Herrn R.H. abgegeben wurde! Auf diesem Bewertungsbogen wurde die gesamte Küchenleistung mit der Note 1 - also der Bestnote - und ebenso die Sauberkeit im Zimmer mit der Note 1 angegeben. Die Note 1 erhielten ebenfalls das Frühstücksbuffet und die Freundlichkeit der Mitarbeiter! Herr R.H. schreibt dann selbst weiter: "Der Fön im Badezimmer schaltet nach ca. 20 sec. selbst ab - auch eine Art Energie zu sparen." Alle Föne sind so geschaltet, dass diese bei längerem Gebrauch selbständig durch den eingebauten Thermoschutz ausgehen. Dem Restaurant, dem Service und der Sauberkeit im Hotel gab er die Note 2. Völlig falsch ist auch das beanstandete Preis-Leistungsverhältnis! Aus Rücksicht auf den Vertrag mit einem Reiseveranstalter (über den R.H. gebucht hat), erwähne ich hier nicht den gezahlten Preis in der laufenden Nebensaison. Dieser bezahlte Preis entspricht innerhalb der Nebensaison dem Übernachtungspreis nur einer Person ohne Halbpension! Er gab an, nicht über einen Veranstalter verreist zu sein! Auch stehen den Hotelgästen Bademäntel und ausreichend Handtücher zur Verfügung, wobei für Bademäntel für den gesamten Aufenthalt lediglich die Unkosten in Höhe von 4,- € bezahlt werden müssen. Der von R.H. selbst geschriebene Bewertungsbogen wurde dem Rechtsanwalt des Hotels zur weiteren Bearbeitung übergeben, da die bei holidaycheck abgegebene Negativbewertung ein völlig falsches Bild auf dieses Hotel und seinen fachlich versierten und überaus freundlichen Mitarbeitern wirft, deren Arbeitsplätze in Gefahr geraten, wenn durch Negativbeurteilungen die Gäste ausbleiben. Unabhängig davon laufen zur Zeit umfangreiche Renovierungsarbeiten an den Außentreppen und im Bereich der Außenanlage, die sich aber nicht negativ auf die Gäste auswirken werden. Bis Weihnachten sind sämtliche Arbeiten abgeschlossen, wovon sich unsere Gäste persönlich überzeugen können. Wir freuen uns auf Gäste, die das Angebot und die Leistungen des Waldhotels schätzen, dann realistische Bewertungen abgeben und nicht das Hotel verunglimpfen!