Alle Bewertungen anzeigen
Jana (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2011 • 3-5 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Waldhotel am Ilsesteinwurde wurde im November und Dezember 2017 renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Dezember 2017)
Einmal und nie wieder
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Eincheccen in das Hotel war schon eine Katastrophe. Erst ewig lange kein Mitarbeiter an der Rezeption zu finden. Dann wurde sie durch uns aus der Gaststätte geholt. Die Zimmer nicht sonderlich groß. Im Preis ist das Frühstück enthalten. Halbpension kann zugebucht werden. Ist aber nicht zu empfehlen. Gästestruktur: von jung bis alt Die Einstufung als 3-Sterne-Hotel gilt nur bis 2012. Wenn hier nicht grund- legend ein Umdenken des Personals/Führungsetage erfolgt, sehe ich für die nächste Überprüfung schwarz.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Siehe beim Service. Musste ich einfach zusammenfassen. Ausstattung: Doppelbett, bei dem in der Nacht die Matratzen auseinander-rutschen, kleiner Fernseher, ein viel zu kleiner Tisch, Dusche, WC. Sauberkeit: nicht sonderlich sauber. Die Fenster bzw. die Fensterbänke schmutzig und voller Spinnenweben.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstücksbuffet läßt zu Wünschen übrig. Mit geringsten Mitteln werden die Gäste versorgt. Das Geschirr ist angeschlagen. Das Abendessen ist auch nur mittelmäßig. Es dauerte eine 3/4 Stunde bis das Essen kam und schmeckte auch nicht sonderlich gut.


    Service
  • Eher schlecht
  • Sie übergab uns Schlüssel für 2 noch nicht gereinigte Zimmer. Obwohl Nichtraucherzimmer, war das eine total verqualmt. Leere Flaschen vom Vorgänger standen herum. Und, und, und. Das Reinigungs- personal machte gerade Pause und rannte im Hotel herum. Nach der Beschwerde an der Rezeption bekam ich ein neues Zimmer. Nach Sichtung dieses Zimmers musste ich feststellen, dass die Toilette total verkeimt gewesen ist. Also wieder herunter zur Rezeption. Hier wurde man als Gast aber nicht sonderlich ernst genommen. Trotz mehrfacher Aufforderung ist die Toilette nicht ordentlich gereinigt worden. Ausserdem ist das gesamte Zimmer renovierungsbedürftig. Abgestoßene schwarze Stellen von der Zimmertür im Flur, der Schrank ist nicht mehr in Ordnung. Verletzungsgefahr. Die Aussenanlagen lassen ebenfalls zu Wünschen übrig. Ungepflegter geht es nicht mehr. Positiv ist nur die freundliche Bedienung beim Frühstück und die nette Mitarbeiterin an der Rezeption (vormittags). Im Tagungsraum stand 2 Tage lang dreckiges Geschirr herum. Das Personal hatte es nicht geschafft, dieses wegzuräumen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist gut. Gute Wandermöglichkeiten. Ilsenburg als Ort ist sehr schön.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Schwimmbad war recht gut. Aber auch hier muss etwas getan werden. Außerdem gibt es noch eine Sauna. Sauberkeit mittelmäßig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im August 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jana
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Alle Gäste werden nochmals gebeten, das Einchecken im Hotel nach 15.00 Uhr vorzunehmen, damit auch gewährleistet ist, dass die Zimmer gründlich gesäubert übergeben werden können. Aufgrund dieser Bewertung wurde das Housekeeping-Personal befragt, die allerdings anhand der Bewertungsbögen von den Zimmern (ca. 150 bis 200 Bewertungen pro Monat) wesentlich objektiver die Zimmerreinigungs-Qualität unterstreichen als eine einzige negative Äußerung. Danach war nachweisbar die Benotung der Sauberkeit im Hotel im Zeitraum diesen Jahres bei 1,4 (dieser Gast hat die Note 2 eingetragen !?), die Sauberkeit im Hotel mit 1,3, Frühstück mit 1,5, Freundlichkeit des Personals mit 1,3 und Schwimmbad/Sauna 1,5. Unabhängig davon gab das Housekeeping-Personal an, dass auch in den Sommermonaten bei offen stehenden Fenstern die Fensterbänke vom Staub gereinigt werden. Als Beleidigung wurde daher diese Bewertung hinsichtlich des Zustandes der Toilette aufgefasst. Hier erübrigt sich jeder Kommentar! Wir distanzieren uns daher von solchen verleumderischen Aussagen von Gästen, die schon bei der Anreise ihren Frust am Personal auslassen. Es wird hier alles für die Gäste getan und 95 % aller Gäste sind begeistert (s. Bewertungsbögen, Gästebuch, andere Bewertungsportale wie tripadvisor, trivago, Customer alliance). Solche Gäste, die die Zeit ihres Urlaubs zur Erholung und Entspannung nutzen sollten, anstatt überzogene Negativaussagen zu schreiben, sollten dann lieber zu Hause bleiben. Für unsere freundlichen und sehr kompetenten Mitarbeiter, die sich auch in der Hochsaison um das Wohlbefinden eines jeden Gastes persönlich kümmern, ist es wichtig, dass dann vor Ort noch im Hotel eine Lösungsmöglichkeit gefunden wird (Nichtraucherzimmer, Boxspringbetten zusammen, gegen Aufpreis große 38 m² Zimmer mit 84 cm Flatscreen-Bildschirmen usw.). Übrigens: Die Benotung speziell von diesem Zimmer wurde von nachfolgenden Gästen wieder mit der Note 1 bewertet. Auch dies kann im Hotel vorgelegt werden!