Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2010 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Nonchalance längst vergangener Zeiten - Achtung !
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Die Einrichtung war eine Zumutung, denn sie stammt aus verschieden Epochen und Stilrichtungen. Bieder, altmodisch und billig ist das Appartment geschmacklos eingerichtet. Kein Möbelstück passt wirklich zum anderen. Einfach nur Sammelsurium und für 4 Sterne unadäquat. Eine Enttäuschung, da der Übernachtungspreis mit 192€ pro Nacht dadurch unangemessen hoch ausfällt. Die Tiefgarage ist mit 9.--€ in Alleinlage am Ende der kleinen Ortschaft unangemessen teuer. Im Winter kostet sie mehr als im Sommer, weil zu wenige Parklätze vor dem Hotel gräumt werden und man gezwungen ist den zusätzlichen Obulus dafür zu entrichten... Der Wellnessbereich ist dafür sehr angenehm ausgebaut und bietet ein ansprechendes Ambiente. Für Badeschuhe werden allerdings 2,50 pro Person zusätzlich verlangt.So etwas habe war mir bei 4* neu. Leider hat der Pool nicht wie angegeben 30 Grad wie es in der Homepage angegeben ist sondern kalte 21-22 Grad, die nur kurz mit Schwimmen auszuhalten sind. Das Schwimmen im Pool ist deshalb unangenem frostig. Man merkt auf Anhieb, daß der Gast hier nur wegen seines Geldes geschätzt wird. Wärme ist teurer als Kälte. Das Badewasser aus der Zysterne ist ekel-braun. Die Hauskatze läuft auf Tischen herum, faucht die Gäste zur Begrüssung auf dem Tresen der Rezeption an und schnappt nach ihnen in den Minuten bis jemand kommt. Das Personal ( Inhaberfamilie ) ist zuvorkommend distanziert. Man merkt, daß vor allem das Geld, nicht aber der Gast selbst mit seinen Wünschen willkommen ist. Insgesamt gesehen wirkt das Hotel als Auslaufmodell... Keinesfalls vier Sterne eher zwei bis drei Sterne. Das Hotelmarketing in der Homepage und des Hotelprospektes sind eine perfekte Vermarktung des renovierungsbedürftigen Zustandes des Hotels...


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:46-50
    Bewertungen:4