- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Ich möchte mich weitestgehend der Bewertung von Monika anschließen. Es ist tatsächlich so, dass man sich den professionellen Internetauftritt einiges hat kosten lassen. Es wäre besser gewesen, diese Geld z.B. in die Qualität der Hablpensonsspeisen zu investieren. Die Speisekarte war ein Grund warum wir diese Hotel ausgesucht haben. Wir haben ein Arrangement gebucht. 5 Nächte incl. HP und Nachmitagskaffee mit "Kuchen". Es gab einmal ein Sttück Kuchen, ansonsten Trockenkuchen od. Berliner. Am ersten Abend gab es eine Brotzeit, die gut und reichhaltig war. Am mächsten Morgen, waren wir in der Nähe der Rezption und bemerkten ein Falltblatt, in dem die HP-Gäste ihren Menüwunsch für den Abend eintragen konnten. 2x normal 1x veget. Das machte mich bereits stutzig. Am zweiten Abend allerdings, vergraulten uns die 3 Gänge den Appetit. Die Suppen gingen noch. Aber die Hauptspeisen waren unterer Durchschnitt. Wir sind keine Gourmands: aber wir merken, wenn etwas nicht oder schlecht gewürzt ist und ob es zäh ist oder nicht. Filetspitzen. Lachhaft. Ich habe daraufhin die Besitzerin gefragt, ob es möglich sei von der HP zurückzutreten. Schnell wurde klar, dass die Besitzerin mit Kritik nicht umgehen kann. Sie fragte mich warum, und ich teilte ihr mit, dass mir die Qualität des Essens nicht zusagt und das es mich überrascht, dass die HP-Gäste eine spezielle Behandlung erfahren. Ich wollte wissen, warum keine Speisen von der Karte , die auch im Internet zu sehen war mit auf der Menükarte standen. Antwort: manchmal machen wir das ,manchmal nicht. Und diesmal eben nicht. Der Wechsel hätte auch einiges gekostet, weil nach Aussage der Besitzerin, die Speisen für die HP-Gäste viel niedriger kalkuliert werden. Ich sagte, dass ich so etwas noch nie erlebt hätte, und dass es im Internet völlig dargestellt wurde. Darauf ging sie nicht ein, sondern sagte :wir hätten die HP ja nicht zu buchen brauchen. Es war deutlich zu merken, dass die B. große Mühe hatte, während des Gesprächs nicht zu explodieren. Das war wirklich Abzocke. Wir haben nicht gewechselt, weil wir davon ausgingen, dass der gleiche Koch dafür verantwortlich war. Das Zimmer war geräumig aber wie schon an anderer Stelle beschrieben. Es war aber auch ein größeres Zimmer. Ein Blick in die Standardzimmer ließ vermuten, dass diese sehr klein waren. Der Saunabereich war nicht sonderlich gepflegt und für die Größe des Hotels viel zu klein. 5 Liegen auf 4 qm. für über 70 Zimmer. Die Sitzmöbel am Pool verdreckt und zerissen. Der Aussenbereich war ein Balkon, der bis zur Brüstung zugschneit war. Es blieb nur ein schmaler rutschiger Streifen. Für Langläufer ist die Lage ideal. Der Weg zu den Garagen ( 5 € )wurde nicht gestreut. Das gleiche gilt für die steile Zufahrt zum Hotel. Das Ärgerliche ist, dass das Preis-Leistungsverhältnis absolut nicht stimmt.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Februar 2009 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 6 |