- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr schöne weitläufige Anlage, sehr gut für Familien mit Kindern, Standard Zimmer schlecht, Villa dafür Super und dennoch gibt es einiges zu verbessern
Wir haben bei der Anreise ein "Suite Room" mit 2 Räumen bekommen was schon sehr alt und renovierungsbedürftig war (was eigentlich kein Problem darstellt) und uns überhaupt nicht zugesagt hat da die Aufteilung sehr schlecht und in meinen Augen unlogisch ist. Man betritt den ersten Raum und steht direkt im Schlafzimmer der Kinder, der Raum beinhaltet auch einen Fernseher und von dort aus gelangt man zur Terrasse und dem Bad/WC, ebenso kommt man durch eine Tür in das 2 Schlafzimmer der Eltern mit dem Doppelbett wo auch schon das Hauptproblem liegt; wenn jetzt abends die Kinder schlafen kann man selber keinen Fernseher mehr schauen weil der im falschen Raum hängt, ebenso kommt man nicht auf die Terrasse oder das Bad/WC ohne durch den Raum der Kinder zu gehen. Man könnte ja jetzt meinen das es nicht so schlimm ist wenn man leise ist aber da die alten Türen schon so mitgenommen sind ist alles extrem Laut und man weckt die Kinder zwangsläufig, durch die extrem dünnen Wände und decken ist zudem alles sehr Hellhörig, ein gang Nachts auf die Toilette und alle sind wach. Wir haben nach der ersten Nacht auf eine Villa geupgradet für 40€/Nacht was überhaupt kein Vergleich ist, die Villa war sehr groß, renoviert und modern eingerichtet. Über 2 Etagen hat man 3 von einander getrennte Schlafzimmer, 1 Wohnzimmer mit Fernseher und 2 volle Bäder mit WC und Dusche. Man kann sich abends als Eltern noch entspannen, gemütlich was auf der Terrasse trinken, fernsehen oder auf WC gehen ohne alle zu wecken. Ich kann nur jedem empfehlen der mit kleinen Kindern dort hin möchte eine Villa zu buchen sonst ist der Urlaub nicht entspannend und somit auch nicht erholend. Leider gibt es aber auch in der Villa in meinen Augen einen absoluten Nachteil der eigentlich gar nicht geh... es gibt einen großen Kühlschrank nur befüllt mit Wasser (wieso so groß wenn eh nur 4-5 Falschen Wasser drin liegen?) und eine kleine Küchenzeile aber wofür? Es gibt weder einen Wasserkocher für Kaffee oder Tee noch andere Getränke was eigentlich Standard sein sollte, zudem ist der weg zur nächsten Bar meist sehr weit also morgens mal eben einen Kaffee holen oder abends ein Bier etc. ist nicht gerade mal eben schnell gemacht. Man sieht immer wieder auf Bildern wie beworben wird das man abends gemütlich auf der eigenen Terrasse sitzt und was trink was aber angesichts der Getränkemangel auf dem Zimmer sehr unrealistisch ist, wir haben bei unserem Aufenthalt das ganze nur bei einem einzigen Zimmer beobachtet.
Corona bedingt musste das ganze Essen von den Mitarbeitern auf den Teller gelegt werden, leider waren diese damit zur Hauptzeit völlig überfordert und kamen nicht nach da sie nebenbei auch das Essen zubereiten musste. Die Auswahl war auch sehr bescheiden und hat sich täglich wiederholt, nach 2 tagen hatte man alles einmal probiert und wirklich neues kam nicht dazu, ich habe mich in keinem meiner Türkei Urlaube 10 tage lang von Pommes ernährt aber diesmal war es so, das meiste wurde auch in Öl angebraten und war ziemlich geschmacklos, für uns war es jedenfalls nicht gut und da sind wir aus der Türkei deutlich bessere gewohnt. Es war auch ziemlich laut im Hauptrestaurant was aber meist nicht zu lasten des Hotels geht da es normal ist wenn viele Menschen auf einmal da sind aber einige Sachen sind für mich unverständlich... - wieso wird mit einem Benzinrasenmäher direkt zur Mittagszeit neben den Tischen rasen gemäht? - Handtuch auf liegen legen war früher, Reservierung 2.0 ist jetzt vom Kellner Tische mit Getränken reservieren lassen und dann den ganzen Abend nicht kommen während andere einen freien Tisch suche, muss das sein? - am Türkischen Abend Live Musik was eigentlich sehr schön ist aber VIEL ZU LAUT!!! ich habe am Tisch 86db gemessen (nur mal so zum vergleich, ab 85db müssen wir bei der Arbeit dauerhaft Gehörschutz tragen um Schäden zu vermeiden) und direkt bei der Band über 90db, eine Unterhaltung am Tisch war ohne schreien nicht möglich und mein kleiner 4 Jähriger Sohn hat sich die Ohren zu gehalten weil es ihm weh tat... die Kellner darauf angesprochen wussten scheinbar von der Problematik (haben sich wohl mehrere Beschwert) gemacht wurde aber deswegen nichts. Ansonsten gab es überall verteil kleinere Snacks oder Eis, allerdings waren auch hier die Wege zu weit, wer ein Eis wollte musste zur Strandbar oder der Bar am Ruhe Pool, dafür gab es am Animationspool nachmittags diese Leckeren Pfankuchenähnlichen Brote (keine Ahnung wie die genau heißen) Mal eben ein Eis holen und zurück gehen... das Eis war zur hälfte geschmolzen auf dem Rückweg, oder kurz vom Strand zum Animationspool... ein Weg gut 800m also 1,6km .... das hätte man auch besser lösen können bzw. an mehreren Stellen anbieten müssen.
Alle wirken sehr unmotiviert und Lustlos (außer im Mini Club) nicht ein Animateur hat während unseres Aufenthaltes versucht Leute zu animieren mitzumachen was wir auch so nicht kannten, normalerweise laufen die rum und schreiben wenn gerade was ansteht und fragen ob man mitmachen möchte aber hier überhaupt nicht, auch in der Gastro wirkten viele Kellner unmotiviert, mag sein das es an der lange Saison liegt und durch Corona was für die Kellner ja auch eine höhere Belastung ist durch das tragen der Maske z.B., aber sowas geht eigentlich nicht. Der Empfang bei der Anreise hätte auch besser sein können, wir sind Nachts gegen 3 Uhr eingetroffen, auf unsere Frage nach etwas zu essen wurden wir lediglich darauf hin gewiesen das es noch etwas im Restaurant gibt, der Mitarbeiter zeigt grob in die Richtung wo es sein sollte und dann sucht mal selber, wir musste drei mal nachfragen bis wir etwa wussten wo es ist, im Restaurant war aber leider nichts zu essen außer die ersten Vorbereitungen für das Frühstück, zudem waren alle tische voll mit dreckigen Tellern wo noch Reste drauf lagen, da fragt man sich wieso das keiner weg räumt wenn doch eh keiner da ist der am essen ist... also hieß es trockene Cornflakes essen und bis zum morgen warten.
ca. 1 Stunde Busfahrt vom Flughafen Antalya entfernt Die Anlage ist sehr groß und weitläufig, geh faul sollte man nicht sein, wir empfanden es aber als sehr angenehm mal etwas Bewegung zwischendurch zu haben. Zwischen den einzelnen Häuschen ist eine wunderschöne Gartenanlage mit duftenden Blumen, kleineren Spielplätzen, mal hier oder da eine Hängematte oder Hollywoodschaukel, alles sehr liebevoll gemacht! Auch einige Tiere liefen teilweise frei in der Anlage rum, viele Katzen, Perlhühner, Hühner, Enten und sogar eine Pute, für unsere Kinder war es sehr schön und immer wieder eine Freude. Innerhalb der Anlage fahren 2 Schuttelbusse von der Resektion zum Strand was auch nötig ist da sonst der Weg vom Ende der Anlage zum Strand doch sehr weit ist. Direkt vor dem Hotel ist eine kleine Haltestelle für die kleinen Dolmus (Busse) die nach Manavgat oder Side fahren. In der nähe sind aber auch 2 kleine Schoppingcenter die man zu fuß in 5-10 Minuten erreichen kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Für alle ist was dabei und die Auswahl ist groß, Rutschen im Pool für groß und klein, mehren Spielplätze, ein Fußballplatz usw. da wollte eigentlich für alle was dabei sein. Der Kinderclub ist super und unsere beiden waren nicht mehr daraus zu kriegen, abends das tanzen in der Minidisco war auch gut gemacht. Die fehlenden Animationsbereitschaft hatte ich bereits oben kritisiert, wir haben uns von der Abendshow nur eine einzige angeschaut da die Kinder meist schon müde waren allerdings haben wir alle Shows gehört (in unseren Zimmern) und das obwohl wir am anderen Ende der großen Anlage waren. Die Laustärke beim Amphitheater war viel zu laut, ich weiß nicht ob die einen Preis gewinnen wollen die lautesten zu sein in der Umgebung aber manchmal ist weniger eben mehr. Nur mal so zum Vergleich, die Minidisco direkt neben unserer Villa war nicht so laut zu hören wie Abendshow in 500m Entfernung!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Robert |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Robert Vielen Dank dafür, dass Sie sich Zeit und Mühe genommen haben, uns zu bewerten. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr VONRESORT Hotels Team Tel: +90 242 763 85 55 E-Mail: grbeach1@vonresort.com