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Nora (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2021 • 2 Wochen • Strand
Masse statt Klasse - nicht nochmal
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Grosse, gepflegte Anlage mit Liebe gestaltet und auch unterhalten. Leider bei uns KOMPLETT ausgebucht und entsprechend viele Massen an Leuten. Pools und Aquapark für Kinder super toll. Ein für türkische Verhältnisse echt schöner Strand, leider nur zu weit weg. Da fährt zwar 'ne Bimmelbahn... aber das ist nix für uns. Personal an der Rezeption wirkte ständig überfordert, aber der Kracher an Unfreundlichkeit, Überheblichkeit und Arroganz sind die sogenannten Gästebetreuer - "Guest Relation". Unfassbar ... wir selber wurden unfreundlichst angeblafft bei Frage nach dem Cotonatest, haben mehrfach miterlebt, wie andere Gäste wirklich laut angeschrieen wurden. Unsere Anreise erfolgte nachts. Es wurde zwar ein Mitternachtssnack angeboten, der aber war unterirdisch. Wir wurden nachts in ein ""Zimmer" verfrachtet, das den Namen nicht verdient. Es hatte etwa 45 Grad, die Klimaanlage war gefühlt 100 Jahre alt und funktionierte nicht. Unser Sohn sollte auf einer uralten Metallliege schlafen, auf der eine völlig versiffte und verpinkelte Matratze lag (Bilder anbei). Die Klobürste hatte keinen Behälter, sondern stand einfach so im Halter auf dem Fliesenboden. Am nä. Tag habe ich ein anderes Zimmer verlangt... das haben wir dann nach 10x Anlaufen der Rezeption auch bekommen ("Bitte kommen Sie in einer Stunde wieder" ... das mehrfach). Dort funktionierte die Codekarte nicht. Also sind wir wieder 5x zur Rezeption gerannt, bis uns dann endlich ein Mann mitgeschickt wurde, der das Türschloss neu programmierte.... Der 1. Urlaubstag war also gelaufen. Das Essen: wir sind nicht mäklig.. aber das Essen war eine Katastrophe. Dass das Essen für soviel Leute bedacht sein will, ist klar. Aber alles wirkte lieblos, zusammengeklatscht und war generell geschmacklos, fettig und fade. Die Kuchen waren immer Topp. Das Speisesaalmilieu glich der Kantine eines Grossunternehmens... schrecklich. Ein Gewühle, Gerangel, Geschubse, Gedränge und eine unfassbare Lautstärke. Essenskultur kennen wahrscheinlich Viele nicht. Da wurden am Nachbartisch auch gerne mal Spaghetti mit den Fingern gegessen. Wir waren schon in vielen anderen grossen Hotels, aber hier gibt es absoluten Optimierungsbedarf. Entweder sollten die Essenszeiten aufgeteilt oder in ein weiteren Restaurant investiert werden. Auch das Konzept des Buffets sollte echt mal überdacht werden. Insgesamt war für uns Preis - Leistung okay - hauptsächlich dem Aquapark wegen - aber wir haben mit Leuten gesprochen, die für das Gleiche 1400 Euro mehr bezahlt haben. Grosse Probleme gabs immer wieder mit den PCR Test - Ergebnissen, die bei vielen deutschen Gästen erst auf den allerletzten Drücker vor Abreise ankamen trotz Terminvergabe. Nachfragen zu den Ergebissen wurden seitens der Guest Relation stark widerwillig beantwortet. Oftmals wurde man angeblafft oder einfach stehen gelassen. Wenn man Pech hatte, sprach die Guest relation weder englisch noch deutsch.


Zimmer
  • Gut
  • Wie oben beschrieben... das 1. Zimmer war eine absolute Frechheit. Das 2. Zimmer dann mit normalem Standart, einer grossen Terasse und ordentlichen Betten.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wie oben beschrieben. Wenig Auswahl, irgendwie immer das Gleiche, lieblos, oft geschmacklos. Der Slogan: "We love healthy food" stellt da eher eine Phrase dar. Allerdings gab es Obst in guter Qualität und Auswahl. Snackbar im Aquapark kann man vergessen. Nur ungesundes Zeug. Pommes, Nuggets. Geschmacklose und verkochte Nudeln werden halt auch nicht besser, wenn man etwas Petersilie reinschnippelt. Einem 5Sterne - Hotel nicht angemessen, das kennen wir aus anderen Hotels sehr deutlich besser.


    Service
  • Schlecht
  • Schlecht. Rezeption und Guest relations gehen GAR NICHT. Wenn das meine Angestellten wären, würde ich die entlassen. Ganz, ganz schlimm. Seitens Reiseleitung sind am allerwichtigsten Verkäufe von Ausflügen. Auch hier wäre etwas weniger Herablassung ganz hilfreich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wie oben beschrieben. Strand etwa 500m weit entfernt. Strandbar gibt's, aber nix zu essen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Aquapark super für die Kinder. Animation scheint auch stattzufinden. Generell sehr auf russisch ausgelegt. Jeden Tag die gleiche Musik, russischer Rap usw. ... auch hier gibt's Optimierungspotential.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nora
    Alter:46-50
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Ihre Meinung ist sehr wichtig für uns, damit wir uns verbessern können. Es tut uns sehr leid, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Letztes Jahr war das erste Mal, dass Tourismus zu Corona-Zeiten wieder möglich war. In diesem Ausnahme-Zustand musste zuerst ein neues System eingeführt un eingearbeitet werden. Die PCR-Tests waren mit die größte Schwierigkeit, wie Sie auch selbst bemerkt haben, denn die Zusammenarbeit mit dem Krankenhaus hat bei einer solch hohen Nachfrage nach Tests und Auswertungen nicht immer reibungslos funktioniert. Oftmals wurden von Seiten der Klink Flüchtigkeitsfehler gemacht, die die schnelle Auswertung und Übersendung der Ergebnisse an uns erschwert haben. Diese Situation war für uns alle neu und wir haben unser Bestes versucht Ihnen einen angenehmen Aufenthalt, sowie Rückkehr zu ermöglichen. Unser Team der Gästebetreuung besteht aus ausgebildeten, mehrsprachig aufgewachsenen oder angelernten Fachkräften, die alle türkisch, englisch und entweder deutsch oder russisch sprechen, einige sogar beides. In unserem Team arbeitet keine einzige Person, die nur eine Sprache spricht, das kann ich Ihnen versichern. Um auf das angebliche Schreien zurück zu kommen: es war bei einer Rezeption voll mit wartenden Menschen mit den verschiedensten Wünschen und auch noch der Erschwerung der Maske nicht gerade einfach in normaler Lautstärke miteinander kommunizieren zu können. Wir haben lediglich versucht mit unseren Gästen zu reden und Ihnen die Antworten auf Ihre Fragen so zu vermitteln, dass Sie uns verstanden haben. Ihre Kritik an den Gastronomie haben wir weitergeleitet, doch es hat auch zur Zeit Ihres Aufenthalts dauerhaft die Möglichkeit gegeben gegen eine geringe Gebühr abends in einem unserer zahlreichen A´la carte Restaurants zu reservieren. Somit bestand ständig die Option bei Bedarf etwas anderes in einem Restaurant zu essen und den Service unseres Personals zu genießen. Trotz Ihrer Kritikpunkte hoffen wir Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen! VONRESORT Hotels Team der Gästebetreuung