Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Otto (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2012 • 2 Wochen • Strand
Familienurlaub mit Abstrichen und Beigeschmack
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Bei dem Hotel Club Golden Beach handelt es sich um ein großes Areal mit 2 bis 3 stöckigen Bungalows. Die Grünanlagen um die einzelnen Häuser sind sehr schön und gepflegt, jedoch sind die Bungalows in die Jahre gekommen und stark renovierungsbedürftig. Hier sind Mängel zu verzeichnen die für den Urlauber zur Gefahr werden können. Kaputte Kunstoffleisten am Boden der Zimmer sowie am Pool an denen man sich die Füße aufschneiden kann. Kaputte Schränke und Möbel (Schranktüren lassen sich nicht schließen). Schimmel im Bad sowie mangelnde Sauberkeit. Wir haben mit unserern 2 Kindern (10J., 4J.) ein Familienzimmer gebucht und besuchten das Hotel bereits das 3. Mal (2009, 2010, 2012). Leider hat sich die Anlage sowie die Atmosphäre dieses Hotels sehr verschlechtert. Die Jahre zuvor haben wir uns sehr wohlgefühlt und konnten auch keine Mängel feststellen mit denen man sich nicht hätte abfinden können. Man weiss ja, dass wenn man sich im Ausland aufhält nicht von den Verhältnissen zuhause ausgegangen werden darf. Doch was wir 2012 erlebten war nicht zu akzeptieren. Da wir bereits zum 3. Mal in dieses Hotel kamen haben wir bei der Buchung einen Zimmerwunsch geäußert, dieser wurde vom Reisebüro sowie von uns persönlich in schriftlicher und telefonischer Form getätigt und auch vom Hotel bestätigt. Kurz vor Reisebeginn wurden wir von unserem Vormittagsflug auf einen Abendflug umgebucht. Dies kommt offenbar bei 1 2 fly öfters vor, besonders wenn man vom Flughafen Friedrichshafen abfliegt (Tipp: 1 2 fly meiden um nicht umgebucht zu werden). Somit kamen wir erst um 00.30 Uhr in der Nacht im Hotel an. Beide Kinder totmüde und dann ein unbeschreiblich unfreundlicher Empfang an der Rezeption. Von der vorab getätigten und bestätigten Zimmerreservierung wusste man plötzlich nichts mehr, unzählige Umschläge mit Namen und Zimmerkarten für kommende Anreisen lagen bereit. Die unfreudliche Mitarbeiterin an der Rezeption (korpulent mit Brille, deutschsprechend) händigte uns den für uns bereitgelgten Umschlag aus und zeigte uns auf dem Lageplan unser Zimmer. Dies befand sich in der Nähe des Amphietheaters und einer Disco (extrem laute Musik bis 03.00 Uhr nachts) an der Hauptverkehrsstraße mit Ausblick auf eine Mauer mit Versorgungsleitungen. Offenbar war das ganze Hotel ausgebucht und kein anderes Zimmer mehr frei! Es war offensichtlich, dass sich die Dame an der Rezeption keine unnötige Arbeit machen wollte. Erst am nächsten Tag nach hartnäckigen Beschwerden wurde uns für den 4. Tag ein anderes Zimmer zugesagt! Der Umgang der Angestellten an der Rezeption mit den Gästen war einfach nur unglaublich! Wir hatten in diesem Jahr das Gefühl Urlaub in Rußland zu machen. Nach Angaben des Hotels war über Pfingsten das Hotel mit 2800 Gästen belegt, davon 80 Prozent aus Rußland. Das Verhalten der russichen Gäste war so abartig, dass man sich als Urlauber vor den einheimischen Angestellten schämen musste (nähere Angaben im Teil Gastronomie und Unterhaltung). Wir haben uns entschieden dieses Hotel nicht nochmals zu buchen! Wir haben vom Club Golden Beach genug! Das Preis-/Leistungsverhältnis im Golden Beach stimmt leider nicht mehr. Alles was nicht über das All Inklusive abgedeckt ist kostet richtig viel Geld. Dies fängt beim Stieleis an und endet bei einem Cocktail an der Poolbar! Wer auf Sauberkeit keinen großen Wert legt und auch sonst keine Ansprüche hat kann hier sicherlich einen schönen Urlaub verbringen. Gerade beim 1. Besuch in diesem Hotel sieht man die Dinge wahrscheinlich etwas entspannter. Kommt man jedoch öfter her schaut man auch mal anders hin! Wir haben jedenfalls in diesem Jahr genug gesehen und werden bei unserem nächsten Urlaub in der Türkei ein anderes Hotel buchen!


Zimmer
  • Schlecht
  • In dem von uns bewohnten Familienzimmer war der 2. Raum mit einem Teppich ausgestattet welcher der ganzen Wohnung einen muffigen Geruch verlieh. Die Möbel waren teilweise kaputt und in schlechtem Zustand. Auch hier Verletzungsgefahr durch scharfkantige Bodenleisten kaputte Türgriffe. Die Klimaanlage machte auf den ersten Eindruck einen schmutzigen Eindruck worauf wir diese nicht einschalten wollten. In der Fernbedienung des TV waren keine Batterien diese wurden jedoch nach einem Anruf an der Rezeption schnell ersetzt. Die Balkone sind von Ihrer Größe lediglich dazu geeignet die nassen Badesachen aufzuhängen. Leider war die Sauberkeit der Zimmer sehr schlecht, während unseres Aufenhaltes wurden lediglich die Betten gemacht. Schimmel in der Dusche sorgte dafür, dass man sich dort nicht länger als notwendig aufhielt. Nach Saisonende werden bestehende Mängel nur notdürftig geschönt, dies hat sich im laufe der Jahre summiert, so das man hier mehr tun muss als nur Farbe darüber zu streichen!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Neben dem Hauptrestaurant gab es noch Themenrestaurants (Italiener, Chinese, Fisch, Türkisch). Hier kann jeder Gast statt des Abendessens 1 Mal ein Restaurant seiner Wahl besuchen (nur ein Essen in mehreren Gängen.) Wir haben das gleiche Menü beim Chinesen bereits 2010 gegessen!!! Hier lässt man sich wirklich was einfallen! 2 Poolbars sowie eine Strandbar sorgen dafür, dass der unbändige Durst nach Alkohol der russischen Gäste gestillt wird! Die Speisen im Restaurant sind OK, zwar immer wieder das Selbe, jedoch kann jeder etwas finden. Es handelt sich um eine Massenabfertigung. Die Köche /innen hinter den Grillstationen sind generft und hauen einem die Eier beim Frühstück halb roh auf den Teller! Wenn die ersten Gäste ihr Essen geholt haben sieht das Buffet aus wie ein Schlachtfeld. An den Grillstationen sowie am Käse und Wurstaufschnitt wird den Gästen das Essen hingeworfen wie bei der Schweinefütterung. Dies hat sich alles innerhalb von 2 Jahren extrem negativ verändert! Der absolute Hammer sind dann wieder die russischen Feinschmecker, welche sich die Teller derartig überladen das auf dem Weg zum Tisch bereits ein Teil verlohren geht. Dann wird 1/3 von den auf dem Teller befindlichen Speisen gegessen und der Rest bleibt stehen und wird weggeschmissen. Die Tische der russischen Gäste müssen nach deren Verlassen von den Kellnern weiträumig gereinigt werden, hierzu gehört auch der Fußboden um den Tisch herrum. Kurz gesagt verhält sich diese Fraktion wie die S! Teilweise unberührte Speisen müssen von den Kellnern in Unmengen weggeworfen werden. Dies ist ein Schlag ins Gesicht für die dort arbeitenden Leute die aus ärmlichen Verhältnissen kommen um im Hotel Geld zu verdienen.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal ist dann freundlich wenn man genügend Trinkgeld gibt. Wurde dies von den Kellnern registriert entbrannte eine richtiger Kampf um die zahlenden Gäste. Jeder Kellner wollte die Gäste die Trinkgeld zahlen in seiner Station unterbringen. Für den Gast eher unangenehm! Wie bereits erwähnt ist die Landessprache Russisch! Der Service im Restaurant wäre in der deutschen Gastronomie unvorstellbar (hier hat keiner eine Ahnung)! Die Kellner kämpfen sich so gut es geht durch das Chaos, was schon wieder bewundert werden muss! Die Zimmerreinigung ist eine Katastrope und findet so gut wie gar nicht statt! Während der gesamten Urlaubszeit wurden ausschließlich die Betten gemacht. Der Schmutz am Boden und in den Ecken blieb liegen. Nur einmal wurde der freibleibende Gang im Zimmer nass geputzt, jedoch nichts zur Seite geräumt oder zuvor mit dem Staubsauger Haare oder Staub entfernt! Die Toilette wurde nie richtig geputzt. Angetrocknete Kackspritzer vom Vorgänger waren wohl zu hartnäckig und begleiteten uns den ganzen Urlaub über. Alles in allem einfach nur eckelhaft! Hier konnten auch ein paar gestreute Blüten auf der Bettdecke nicht darüber hinwegtrösten.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Hotelanlage liegt in 2. Reihe zum Strand. Das Hotel Golden Coast liegt zwischen Strand und dem Hotel Golden Beach. Außerhalb der Hotelanlage gibt es nicht viel sehenswertes. Müll entlang der Straßen und Wege wie dies in anderen südlichen Ländern auch der Fall ist. Von 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr fahren 2 kleine Elektrobusse die Gäste an den Strand. Im Hotel gibt es einen Basaar mit kleinen Geschäften sowie wenige hundertmeter vom Hotel entfernt einen weiteren Basaar. Vor dem Hotel gibt es eine Bushaltestelle sowie Taxis (Taxi nach Manavgat 20,- Euro, Taxi nach Side 15,- Euro). Das Hotel liegt etwa 1 Std. vom Flughafen Antalya entfernt. Nach dem Abendessen wird im Hotel eine Minidisco im Aphietheater abgehalten sowie eine darauffolgende Abendshow die meist aus einer Tanzdarbietung besteht! Das Unterhaltungsprogramm ist vorwiegend für die Russischen Gäste und in dessen Sprache. Auch das Personal spricht besser Russich wie Türkisch. Sämtliche Shows sowie die ständig laufende Musik am Aktivpool und im Aquapark werden in einer solchen Lautstärke abgehalten, dass man dies nicht lange aushalten kann.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Aktivpool und im Aquapark findet den ganzen Tag lautstarkes Programm statt. Auch wenn man sich nicht dort aufhält bekommt man dies unweigerlich mit. Hat man ein kleines Kind welches mittags eine Stunde schlafen sollte, so ist dies durch die wummernden Bässe und das gekreische der Animateure aus den Lautsprchern kaum möglich. Die Fliesen am Pool sind in Verbindung mit Wasser extem glatt. Hier haben wir mehrfach beobachtet, wie Kinder und Erwachsene böse ausgerutscht sind! Im Aquapark wurden desswegen Kunststoffgitterplatten auf die Fliesen gelegt um dies zu verhindern. Leider tun diese beim begehen an den Füßen weh! Kaputte Abdeckungen von Wasserabläufen am Rand des Pools waren eine Verletzungsgefahr welche innerhalb der 14 Tage nicht beseitigt wurden. Ebenso die scharfkantigen Plastikleisten an der Brücke des Ruhepools an denen sich die Gäste die Füße aufschnitten! Liegestühle, Auflagen und Schirme waren in ausreichender Anzahl vorhanden. Der Strand war feinsandig, jedoch konnte man durch die Absperrungen nicht schwimmen sondern lediglich bis zu einer Tiefe von ca.100 cm baden!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Otto
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Zunächst einmal sind wir Ihnen für die Wahl der VONRESORT Hotels sehr dankbar. Wir danken Ihnen, dass Sie uns geschrieben haben. Wir schätzen die Meinung unserer Gäste und bitten Sie um Entschuldigung für die Situation. Wir bedauern dieses sehr. Ihre Benachrichtigungen werden mit den Verantwortlichen der Hotelabteilung geteilt, und wir werden alle auf sie achten. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns die Möglichkeit geben würden, Ihre Meinung zu den VONRESORT Hotels zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen VONRESORT Hotels Gästebetreuungsteam