Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Kathrin & Johannes (36-40)
Verreist als Familie • August 2023 • 1 Woche • StrandEin Garten Eden mit kleinen Abstrichen
5,0 / 6

Allgemein

Wir waren mit unseren Kindern (11 u. 5) und einer befreundeten Familie 1 Woche im VONRESORT Golden Beach und haben uns - trotz kleiner Abstriche - sehr wohl gefühlt. Die Zimmer befinden sich allesamt in einer 2-Stöckigem Bungalow-Anlage in einer weitläufigen, gepflegten und wunderschönen Gartenanlage. Das Hotel können wir alles in allem weiterempfehlen und würden wieder buchen, auch wenn wir Probleme mit dem WLAN hatten. Das WLan funktionierte eingeschränkt nur in den zentralen Bereichen um Rezeption/Lobby, Restaurants/Bars und an den Pools/am Pier!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer befinden sich alle in kleinen, bunten, 2 Stöckigen Bungalows, die teilweise mit Bougainvillea, Hibiskus und anderen Pflanzen bewachsen sind und sich auf eine weitläufige Gartenanlage verteilen. Wir hatten das Familien-Zimmer 362 (2 Schlaf-Räume, 1 Minibar, 1 Bad m großer Dusche, Föhn, Shampoo) Es bot für uns 4 ausreichend Platz, in jedem Zimmer gab es einen großen Schrank und div. Ablagemöglichkeiten. Das Hauptschlafzimmer hat einen geräumigen Safe. Der Balkon war ziemlich eng, wir hatten Mühe, alle unsere nassen Badesachen gleichzeitig aufzuhängen. Die Einrichtung ist hell und freundlich, in den Zimmern waren schön verzierte Bodenfliesen verlegt. Die Betten fanden wir unserem Empfinden nach bequem - wir haben gut geschlafen. Das Zimmer lag ruhig, an der Grenze zum Nachbarhotel. Super war, dass die Minibar täglich aufgefüllt wurde (4x Wasser tot , 2x mit Sprudel, 2x Fanta, 2x Cola und 2x Saftschorle) und dass es in jedem Zimmer Klimaanlagen gab. Was negativ war, ist die WLAN Verbindung. Unser Zimmer lag so weit abseits, dass wir uns nicht mehr im hoteileigenen Wlan Netz befanden. Für meinen Mann, der selbständig ist, und ab und an betriebliche Belange checken muss, war dies ein absolutes No-Go!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Essensauswahl war zu jeder Tageszeit reichlich und schmackhaft. Es gab auch viele regionale Speisen und wechselnde Gerichte beim Abendessen. Für Nachschub wurde auch immer gesorgt. Morgens konnte man sich sein Omelett nach Wunsch frisch zubereiten lassen und vom Brot Buffet verschiedene Brote und Semmeln nehmen. Leider war es im Restaurant ziemlich warm. Auf der großen Terrasse mit schönen Blick auf den Pool hielt man leider die Hitze überhaupt nicht aus. Wir haben eine Ecke im Restaurant entdeckt, wo es von der Hitze angenehm war. Dort war auch eine Kellner-Station, wo wir auch immer promt bedient wurden, da wir meistens gegen 18.40 herum zum Abendessen gegangen sind. Zu Stoßzeiten (va. beim Frühstück) war es an den Wegen und den Buffets teilweise schon chaotisch, Lärmgestört fühlten wir uns jedoch nie. Wir haben es nicht erlebt, dass wir im Restaurant auf einen Tisch warten mussten weil nix frei war. Auch an den Bars mussten wir tagsüber kaum anstehen. Im Strandrestaurant gab es ab mittags Snacks (Pizza, Döner, Hühnchen, Pommes, Spaghetti und Burger, Salat sowie Kuchen und Eis) bis 17 Uhr. Dort hielt man die Hitze ganz gut aus, weil immer ein Lüftchen wehte. Wir haben auch mal im Snack Restaurant im Aquapark gegessen, dort gab es jedoch täglich nur Fastfood, was sehr hingeklatscht wirkte.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer wurden täglich zu unserer vollen Zufriedenheit gereinigt. Die Putzfeen waren alle sehr freundlich. An der Rezeption wars so ne Sache: Bei Anreise (geg 10 Uhr) wurden wir an der Rezeption knapp willkommen geheißen und uns mitgeteilt, dass unser gebuchtes Familien-Zimmer erst gegen 14 Uhr bezugsfertig wäre. Wir hatten beim Check-in erwartet, dass wir - wie üblich in solch großen Resorts - einen Überblick über die Anlage per Lageplan zu bekommen. Doch anstatt dessen - wurde uns gleich ein Upgrade für Luxus-Villen angeboten, für das wir zusätzlich 350 € aufbringen sollten, das wir aber gleich hätten beziehen konnten. Das hat uns etwas empört und wir haben das Angebot natürlich abgelehnt. Das gebuchte Familienzimmer hat unseren Bedürfnissen vollkommen ausgereicht! Ich muss sagen, es kommt sehr darauf an, wen man an der Rezeption erwischt. Die meisten Mitarbeiter sind total nett, freundlich und hilfsbereit ein paar andere kamen etwas missmutig rüber. Als unser Zimmer zur versprochenen Zeit fertig war, wurden wir samt Gepäck per Golfcaddy zum Bungalow gefahren und die Koffer wurden uns sogar ins Zimmer gebracht. Wir wohnten im 1. Stock. Für den Abreisetag haben wir den Service wieder in Anspruch genommen (telefonisch an Rezeption bestellt) Die Abholung erfolgte innerhalb von 5 Min. auf Bestellung und uns wurde wieder mit dem Gepäck geholfen. Nachdem wir uns häuslich eingerichtet hatten, haben wir erst das W-Lan probiert und mussten feststellen, dass es im Zimmer nicht funktionierte. Betreffend des miesen WLAN Netzes in unserem Zimmer (und einer Geburtstagsangelegenheit für meinen Mann), wurde ich am Abend an der Rezeption vorstellig. Nachdem ich dort mein Anliegen erläuterte, hieß es nur, ich sollte mich an den (sehr netten Herrn - Name leider vergessen) von der Gästebetreuung am Schreibtisch gegenüber wenden. Wir haben uns in Englisch verständigt, er telefonierte (augenscheinlich mit der Rezeption gegenüber) die uns über ihn mitteilen ließ, dass man bzgl. der Reichweite des Netzes nix machen kann und wir aber am nächsten Früh nochmal an der Rezeption antanzen könnten, um ggf. einen Zimmerwechsel vorzunehmen, falls welche frei würden - ein Familien Zimmer die zentraler liegen - oder wir könnten gleich eine dieser kostenpflichtigen Luxusvillen nehmen... Wir haben es dann bei unserem Zimmer belassen, da uns der Aufwand eines Zimmerwechsels und die Abfertigung unseres Anliegens auf dieser Weise zu blöd war... Zum Service im Restaurant: Die Damen und Herren im Restaurant waren ausnahmslos freundlich, aufmerksam und bemüht. Alles in allem waren wir mit dem Service am Tisch sehr zufrieden. Da die Bedienungen zur Rush-Hour ziemlich im Stress waren, haben wir beim Abendessen oftmals gleich zwei Getränke pro Person geordert, damit wir die Zeit hinaus versorgt waren.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Resort ist sehr weitläufig. Die Gartenanlage ist wunderschön gestaltet und befindet sich in der 2. Strandreihe, da die Schwesterhotels Elite und Golden Coast sich noch davor befinden. Zum flach abfallenden Sandstrand pendelt tagsüber ständig ein Shuttle oder man läuft ca. 5-10 Min. zu Fuß durch die Gartenanlage des Schwesterhotels. Ganz besonders möchte ich noch den Pier am Strand erwähnen. Auf dem schattigen Steg gibt es eine große Bar mit Sitzecken sowie Liegestühle und eine Plattform zum Reinhüpfen ins Meer. Des weiteren verteilen sich einige Pavillons um den Steg, die man tageweise mieten kann. Außerhalb des Hotels ist es eher trostlos, in der Nachbarschaft gibt es nur Hotels. In der Anlage selbst befindet sich ein kleines Shopping Center mit Minimarkt, Klamottenladen, Frisör etc. wo man sein Geld lassen kann.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Resort verfügt über 2 Pools und einen weiteren mit Aquapark (13 Rutschen, davon 4 für Kinder). Die Pools waren in der Anlage gut verteilt, sodass man es nie weit hatte zu einem von den dreien. Wir hatten es von unserem Zimmer aus nicht weit zum großen Activity Pool. Obwohl es dort Animation gab hat es uns an diesem am besten gefallen. Die Animation war nie aufdringlich und der Geräuschpegel nicht störend. Lag wohl auch daran, dass wir uns im hinteren Teil des Pools (hinter der Brücke) niederließen. Liegen fanden wir für uns 4 Erwachsene trotz der obligatorischen frühmorgendlichen Reservierungen trotzdem noch gut am Vormittag. Da wir meist erst am späten Nachmittag zum Strand gingen, hatten wir dort überhaupt keine Probleme mit den Liegen (vorzugsweise waren wir am Pier). Das Fitness- oder Wellness Programm haben wir nicht in Anspruch genommen. Den Aquapark haben wir zeitweise besucht. An jedem Pool waren 1-2 Lifeguards stationiert, die das Geschehen meiner Meinung nach gut im Blick hatten. Im Spa-Bereich kann man zu bestimmten Zeiten die Badetücher gegen neue tauschen, was wir fast täglich genutzt haben. Auch die Abend-Show im Amphitheater haben wir an 3 Abenden besucht (Aladdin, Tanzshow und Luna-Zirkus). Wir waren von den professionellen Tanz und Showeinlagen wirklich begeistert! Unser Respekt an alle Darsteller für die Tollen Darbietungen! Die Kinder waren total begeistert vom mitreisenden Club Tanz, der vor der Mittagspause und abends nach den Shows zelebriert wurde.


    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:2
    Dauer:1 Woche im August 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kathrin & Johannes
    Alter:36-40
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, das gesamte Team möchte sich in aller Form dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben um den VONRESORT Golden Beach zu bewerten. Das Bestreben unseres Hotels ist es, unseren Gästen eine professionelle Dienstleistung und ein hohes Maß an Qualität zu bieten, die Wünsche unserer Gäste liegen uns sehr am Herzen. Dank Ihrer wertvollen Hinweise sind wir in der Lage, die Stärken und Schwächen unseres Hauses aus Sicht unserer Gäste festzustellen. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie Ihre Zeit bei uns genossen haben und wir Sie nächstes Jahr wieder begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen VONRESORT Hotels Team der Gästebetreuung