Alle Bewertungen anzeigen
Torsten (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2013 • 2 Wochen • Stadt
Stadthotel in Downtown Dubai mit Licht und Schatte
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wie waren zu einem 10tägigen Urlaub in Dubai und hatten uns ganz bewusst für ein Hotel in Downtown Dubai entschieden. Das Hotel liegt praktisch direkt an der Metro Station World Trade Centre - und damit ist man in wenigen Minuten Fahrzeit an der Dubai Mall/Burj Khalifa, in die Gegenrichtung am Creek oder ohne Umzusteigen in Dubai Marina. Aufgrund der günstigen Taxipreise kommt man aber auch für ca. 4 EUR an den Strand. Das Hotel bietet auch noch einen eigenen kostenpflichtigen Fahrservice. Grundsätzlich gilt: modernen Stadthotel der Radisson-Kette mit großzügigen Zimmer (inkl. Safe, Flat-TV inkl. ZDF-Empfang, Kühlschrank, Wasserkocher), grossen Badezimmer mit freistehender Badewanne (von da aus hatten wir einen tollen Blick aus dem 36.Stock über Downtown Dubai bis zum Burj Khalifa). Das Hotel hat im 2.Stockwerk ein Restaurant das Frühstück angeboten (Riesenauswahl von Continental über english zu arabischen Breakfast in Verbindung mit sehr nettem Personal dort). Empfehlenswert auch die Restaurants im Hotel (1x Indo-Thai, 1x Arabisch, 1x Japanisch). Gut auch der Fitness-Bereich und der Pool (dieser ist im 7.Stock gelegen, eher klein allerdings und aufgrund er kleinen Fläche auf dem Flachdach schliessen sich die Kinderbecken direkt an die Liegen und den normalen Pool an mit dem Ergebnis eines heftigen Lärmpegels) mit angeschlossener Poolbar. Bis dahin alles gut aber: Wir hatten Nachbarn, die bis morgens party gemacht haben. Das Ergebnis der Reklamation war, dass wir dann morgens um halb zwei in der 2.Nacht die Koffer wieder packen durften und in ein Zimmer der gleichen Kategorie auf ein anderes Stockwerk wechseln mussten/durften, da der Nightmanager sich mit den lärmenden Gästen nicht auseinander setzen wollte. Dort erwischten wir dann einen Roomservice der unterirdischen Art: 2x schaffte der es, die schmutzigen Handtücher mitzunehmen aber keine neuen hinzulegen 1x wurde Bad nicht geputzt (erkennbar am Sand vom Strandtag des Vortages) 1x kam er gar nicht 1x vergass er Minibar/Kaffee/Wasser nachzufüllen Es war also eher selten, dass der job einem Hotel dieser Kategorie entsprechend richtig gemacht wurde. Fazit: Gute Hotel was Zimmer/Restaurants/Lage angeht - Personal im Bereich Restaurant/Fitness/Pool sehr gut bis gut, im Bereich Rezeption und Roomservice eher weniger gut bis schlecht. Würde ich dieses Hotel wieder buchen? Aufgrund der negativen Erfahrungen die im Urlaub eher ärgern: leider nein.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Torsten
    Alter:41-45
    Bewertungen:142