- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Einen derart schlechten Service haben wir in einem 5*-Hotel noch nie erlebt. Auch an der technischen Ausstattung könnte man einiges optimieren, insbesondere beim Schallschutz der Fenster, bei der Zimmerelektronik sowie den Fahrstuhltüren (diese hatten nur ganz unten eine Lichtschranke und selbst beim zügigen Verlassen der Fahrstühle durch 5 Personen haben wir 3x heftige Türberührung erlitten).
Die Klimaanlage in den Zimmern lässt sich nur bei niedrigster Gebläsestufe und Temperatureinstellung auf 24 °C ertragen. Das elektronische Benachrichtigungssystem auf dem TV war ebenfalls nervig. Am ersten Weihnachtstag abends erschien die Nachricht, dass am nächsten Morgen an der Außenfassade die Fensterputzer arbeiten – dabei stand ich bereits morgens in Unterwäsche vor deren Augen. Obwohl man die Nachricht löschen konnte, poppte sie immer wieder mal auf, was nachts beim Einschlafen das Zimmer hell erleuchtete; da half nur noch, den Stecker des TV zu ziehen.
Die Auswahl an Gerichten beim Frühstück oder Dinner war ausgezeichnet - hier findet jeder etwas nach seinem Geschmack.
Einen derart schlechten Service haben wir in einem 5*-Hotel noch nie erlebt. Als wir mit unseren erwachsenen 3 Kindern gegen Mitternacht ankamen, warf der Mitarbeiter an der Rezeption nicht einen Blick auf unseren Voucher und sagte, wir hätten 2 Deluxe-Zimmer gebucht, was nicht stimmte. Als wir ihn aufklärten, dass wir ein Superior Room für 2 und ein Deluxe-Zimmer für 3 Personen gebucht hätten, verwies er darauf, dass das Deluxe-Zimmer für 3 Gäste zu klein sei und wollte uns stattdessen ein anderes Zimmer geben, was sich bei Besichtigung als kleine Suite herausstellte und etwa 550 Eur Aufpreis gekostet hätte, was wir natürlich dankend ablehnten. Nachdem der Mitarbeiter dann zunächst ohne Rückfrage 2 Raucherzimmer für uns blockierte und er dies auf unseren Wunsch korrigieren musste, konnten wir endlich zu unseren Zimmern aufbrechen. Doch eine Zim-mertür ließ sich mit keiner der elektronischen Karten öffnen; nachdem sich 2 Hotelangestellte ebenfalls vergeblich daran versucht hatten, wurde ein Service-Techniker gerufen, der das elektronische Türelement aus der Wand entfernte und dabei Dreck und Plastikteilchen auf dem Flurboden verteilte – nicht weiter schlimm, wenn dieser Schmutz während unseres gesamten einwöchigen Aufenthalts nicht aufgesaugt worden wäre. Auch unsere Zimmer sind während des Aufenthalts nicht einmal gesaugt worden, wie ein deutlich sichtbarer schwarzer Krümel auf dem Teppichboden bewies. Nach ein wenig Bastelei konnten wir endlich gegen 1 Uhr nachts auch in das zweite, mit 3 Personen belegte Zimmer; für die 3. Person wurden aber weder Handtuch, noch Duschtuch, noch Waschlappen zur Verfügung gestellt, so dass wir erst darum bitten mussten. Im Verlaufe des Aufenthalts kam es 3x vor, dass ein benutztes/r Handtuch bzw. Waschlappen durch den Zimmerservice entfernt aber nicht durch frische Wäsche ersetzt wurde. Heiligabend fielen auf Grund von Nebel in Dubai einige Emirates-Flüge aus, so dass auch in unserem Hotel gestrandete Fluggäste untergebracht wurden, was im Restaurant zu einem enormen Andrang beim Dinner führte. Auf Grund der stetig wachsenden Warteschlange für einen freien Tisch wurden wir aufgefordert, in die Lobby zu gehen und nach 20 Minuten wieder zu kommen; eine nette, aber ausgebliebene Geste wäre es gewesen, wenn man uns in der Wartezeit z.B. ein kleines Getränk an der Hotelbar spendiert hätte. Das Service-Personal im Restaurant war von unterschiedlicher Qualität. Manche Mitarbeiter waren sehr aufmerksam und brachten z.B. ohne Nachfrage kleine Löffel für das Umrühren des Kaffee, während andere mir einmal die Kaffeetasse weg nahmen, nachdem ich die erste Tasse Kaffee ausgetrunken hatte – selbstverständlich ohne mich zu fragen, ob ich eventuell noch eine zweite Tasse Kaffee möchte. Während unseres einwöchigen Aufenthalts haben wir aus der Minibar eines Zimmers 3 Dosen Erfrischungs-getränke (Soda, Tonic Water) zu uns genommen und die leeren Dosen jedes Mal deutlich sichtbar oben auf abgestellt – de leeren Dosen wurden vom Zimmerservice fort geräumt – aber die Minibar wurde nicht einmal aufgefüllt!
Das Hotel liegt strategisch günstig in der Nähe der Metro-Station "World Trade Centre" und somit nur 3 Stationen vom Burj Khalifa entfernt, auch bis zum Flughafen sind es nur 10 km, aber in den unteren Etagen (unsere Zimmer waren in der 9. Etage) ist der Verkehrslärm der 10-spurigen Sheikh Zayed Road deutlich zu hören.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2017 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Hubertus |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |