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Andrea (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2013 • 3-5 Tage • Sonstige
Wo kommen die 4,5 Sterne her?
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir hatten 99 € für das Zimmer inkl. HP bezahlt. Insgesamt können wir das Preis-Leistungsverhältnis als ok bewerten. Unsere Erwartungen an die Gastronomie waren allerdings recht hoch, da es in dem Hotel ein Sterne-Lokal (Berliner Salon) geben sollte. Vor Ort dann die Aufklärung: Der Sterne-Koch ist weg (wen wundert's bei den bekanntermaßen miesen Löhnen in MeckVoPo), Berliner Salon geschlossen, Zukunft ungewiss. Das Frühstucksbuffet war ja gerade noch akzeptabel (auch wenn es am Dienstag keine Butter gab und man sich außerstande sah, welche im nächsten Supermarkt zu besorgen), aber das Abendessen hatte dann wirklich nur besseres Kantinenniveau: zerkochter Fisch, dreimaltotgebratenes, billiges Fleisch, absolut langweilig angerichtet, null gewürzt, ohne jeden Pepp. Jeder italienische Imbiss ist da attraktiver. Das Personal (übrigens an allen sechs Tagen von früh bis spät dieselben jungen Angestellten, immer blasser und genervter - angeblich wegen der hohen Krankheitsquote...) war freundlich, aber schnell überfordert. Mit Kritik ging man schlichtweg gar nicht um (Kellner: Hat es Ihnen geschmeckt? Ich: Nein. Kellner: Gut.) Wurde was Falsches an den Tisch gebracht und musste wieder mitgenommen werden, geschah das wortlos, ohne Entschuldigung. Besonders nervig: Freitagabend, wenn das Haus gut gefüllt war. Langes Warten, ständiges Vergessen und Verwechseln von Bestellungen usw. Vom Management ließ sich übrigens nie jemand sehen (ist in besseren Häusern eigentlich üblich). Unser Eindruck: Hotelaustattung ist gute Mittelklasse, wird aber ohne Liebe und Engagement seitens der Eigentümer/Manager geführt, das (eher schlecht) geschulte Personal wird bis zum Umfallen "ausgebeutet". Wenn man nur Frühstück bucht, kann man sich wohl fühlen, wer Anspruch an die Küche hat, sollte abends unbedingt auswärts essen oder ein paar Euro mehr zahlen und in ein besseres Hotel gehen (Travel Charme, Upstalsboom usw.)


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Geehrter Gast, vielen Dank für Ihre kritischen Hinweise. Für die Unannehmlichkeiten kann ich mich nur entschuldigen. Wir freuen uns, dass wir Ihnen und allen anderen Gästen mitteilen können, dass sich die Personalsituation bis Anfang April wieder verbessern wird. Wir begrüßen dann einen neuen Küchenchef und einen neue Restaurantleitung. Die Neubesetzung dieser Positionen wird sich sofort auf den Service im Restaurant auswirken. Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen, damit Sie unser altes Niveau und unseren Anspruch an Gastorientierung kennenlernen. Viele Grüße von Rügen Christine Zarges-Schwedland Verkaufsdirektorin

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