- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir hatten 99 € für das Zimmer inkl. HP bezahlt. Insgesamt können wir das Preis-Leistungsverhältnis als ok bewerten. Unsere Erwartungen an die Gastronomie waren allerdings recht hoch, da es in dem Hotel ein Sterne-Lokal (Berliner Salon) geben sollte. Vor Ort dann die Aufklärung: Der Sterne-Koch ist weg (wen wundert's bei den bekanntermaßen miesen Löhnen in MeckVoPo), Berliner Salon geschlossen, Zukunft ungewiss. Das Frühstucksbuffet war ja gerade noch akzeptabel (auch wenn es am Dienstag keine Butter gab und man sich außerstande sah, welche im nächsten Supermarkt zu besorgen), aber das Abendessen hatte dann wirklich nur besseres Kantinenniveau: zerkochter Fisch, dreimaltotgebratenes, billiges Fleisch, absolut langweilig angerichtet, null gewürzt, ohne jeden Pepp. Jeder italienische Imbiss ist da attraktiver. Das Personal (übrigens an allen sechs Tagen von früh bis spät dieselben jungen Angestellten, immer blasser und genervter - angeblich wegen der hohen Krankheitsquote...) war freundlich, aber schnell überfordert. Mit Kritik ging man schlichtweg gar nicht um (Kellner: Hat es Ihnen geschmeckt? Ich: Nein. Kellner: Gut.) Wurde was Falsches an den Tisch gebracht und musste wieder mitgenommen werden, geschah das wortlos, ohne Entschuldigung. Besonders nervig: Freitagabend, wenn das Haus gut gefüllt war. Langes Warten, ständiges Vergessen und Verwechseln von Bestellungen usw. Vom Management ließ sich übrigens nie jemand sehen (ist in besseren Häusern eigentlich üblich). Unser Eindruck: Hotelaustattung ist gute Mittelklasse, wird aber ohne Liebe und Engagement seitens der Eigentümer/Manager geführt, das (eher schlecht) geschulte Personal wird bis zum Umfallen "ausgebeutet". Wenn man nur Frühstück bucht, kann man sich wohl fühlen, wer Anspruch an die Küche hat, sollte abends unbedingt auswärts essen oder ein paar Euro mehr zahlen und in ein besseres Hotel gehen (Travel Charme, Upstalsboom usw.)
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Februar 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrea |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Geehrter Gast, vielen Dank für Ihre kritischen Hinweise. Für die Unannehmlichkeiten kann ich mich nur entschuldigen. Wir freuen uns, dass wir Ihnen und allen anderen Gästen mitteilen können, dass sich die Personalsituation bis Anfang April wieder verbessern wird. Wir begrüßen dann einen neuen Küchenchef und einen neue Restaurantleitung. Die Neubesetzung dieser Positionen wird sich sofort auf den Service im Restaurant auswirken. Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen, damit Sie unser altes Niveau und unseren Anspruch an Gastorientierung kennenlernen. Viele Grüße von Rügen Christine Zarges-Schwedland Verkaufsdirektorin