- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir sind seit 2003 regelmäßig Gast. Das spricht für sich. Kleine Einschränkungen gibt es jedoch. Erhebliche Preissteigerungen in den letzten 2 - 3 Jahren. Genügend Parkplätze vorhanden. Die Kurtaxe wird jetzt auch für den An-und Abreisetag voll berechnet. Ungewöhnlich, das ist Abzocke !!! Sonst gilt die Anzahl der Übernachtungen. In anderen Orten, z.B. auf Usedom, wird wie gewohnt die Kurtaxe erhoben
Die Zimmer sind relativ groß und gut eingerichtet. Es ist sogar in einem Schrank eine Küchenzeile vorhanden. Die Nutzung wird aber zusätzlich in Rechnung gestellt
Das Frühstück ist gut. Leider sind die Backwaren nach unserem Geschmack von mangelhafter Qualität. Minderwertige Fabrikware, sehr trocken und hart. Frisch sind die Brötchen mit Sicherheit nicht. Das Büfett am Abend im Rahmen der Halbpension war absolute Spitze. Sehr abwechselungsreich und von vorzüglicher Qualität. Uns haben nur die sehr nahen Tischabstände gestört, so daß man zwangsläufig die Gespräche an den Nachbartischen mit anhören mußte.
Der Zimmerservice wurde fast immer vormittags duchgeführt. Aufgefallen ist uns, daß die meisten Mitarbeiter aus dem osteuropäischen Raum kommen (Sprache). Das war früher nicht so. Dagegen ist prinzpiell nichts zu sagen. Nur fragt man sich, warum das so ist. Bei der hohen Arbeitslosigkeit in Meck/Pomm.l
Das Hotel liegt oberhalb am Hang. Für Leute, die nicht gut zu Fuß sind, recht beschwerlich Zum Strand und zum Kleinbahn-Bahnhof sind es ca. 10 Minuten. Der Ort selbst bietet sehr wenig. Ausflugsschifffahrt wird bis auf eine Fahrt am Tag gar nicht angeboten. Bus und Bahn fahren aber regelmäßig in die Nachbarorte.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Mehrere Saunen und der Pool (29°) sind lobenswert. Leider wurde auch bei schlechten Wetter der Saunabereich erst um 16:00 Uhr geöffnet. Obwohl Gäste am Mittag um eine etwas frühere Öffnungszeit gebeten hatten. Die Bitte wurde konsequent abgelehnt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2017 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dieter |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 32 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre ausführliche Beurteilung Ihres Aufenthaltes in unserem Haus, wir freuen uns, dass es Ihnen zum wiederholten Mal so gut gefallen hat. Der Anteil an polnischen Zimmermädchen, die eine ganz hervorragende Arbeit leisten, beträgt ca. 30 %, und dies seit über 10 Jahren. Ich gehe davon aus, dass die Reinigung Ihres Zimmers Ihren Erwartungen entsprach. Unser Bäcker Schmidt aus Göhren, der uns schon viele Jahre mit seinen selbst gefertigten Backwaren beliefert, wird sehr traurig sein, dass er Ihre hohen Ansprüche nicht erfüllen konnte, und sich zukünftig sicher noch mehr Mühe geben. Dass wir an 2 Tagen die Sauna nicht früher öffnen konnten, lag an technischen Reparaturmassnahmen und sollte eine einmalige Ausnahme bleiben. Die Preissteigerung zu Ihrem letzten Aufenthalt lag daran, dass Sie zuletzt vor 2 Jahren in einer günstigeren Saisonzeit bei uns waren. Für die Berechnung der Kurtaxe an den An- und Abreisetagen haben wir uns ebenfalls geärgert und gemeinsam mit anderen Hoteliers eine schriftliche Beschwerde eingereicht bei der Gemeinde. Wir hoffen auf baldige Abschaffung dieser Regelung. Mit vielen Grüßen von der Insel, Ihr Uwe Peters, Direktor