Alle Bewertungen anzeigen
Daniel (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2009 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Hotel Hanseatic- Keine Erholung
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren sehr enttäuscht und werden das Hotel Hanseatic nicht weiter empfehlen. Es wird hier ein Niveau suggeriert, das nicht existiert- und bei diesem Personal (Service, Koch etc.) auch in Zukunft nicht existieren kann! Wer eine gehobene Qualität sucht ist im Hotel Hanseatic an der völlig falschen Adresse.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind „ok“ eingerichtet und sauber. Schönes Badezimmer. Matratzen durch große und unbequeme Besucherritze getrennt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Der Service, sowie die Qualität des Essens (Frühstück und Restaurant „Friedrich“) hatte Kantinen-Niveau. Das Fleisch war hart und zäh, Gemüse steinhart und die Sauce zum Fleisch bestand hauptsächlich aus Sahne.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Service-Personal ging insgesamt sehr salopp mit den Gästen um und war generell schlecht ausgebildet (es wurden Bestellungen vergessen, Falsches serviert etc.). Insgesamt zu viele Fehler!! Auch ließ die Sauberkeit bei Tisch sehr zu wünschen übrig: dreckiges Geschirr, Tischdecken fleckig, dreckige Brotkörbe usw.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Sehr schöne Lage, mit dem Auto gut erreichbar. In wenigen Minuten (bergab) am Strand.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Pool ist viel zu klein, ab 4 Personen war kein vernünftiges Schwimmen mehr möglich – auch fehlt es für einen Erlebnispool an „erlebnisreichen“ Gegenstromanlagen etc. Dazu kommt der Chlorgeruch und die zu niedrige Temperatur des Pools (das waren keine 28 °C!!) Am Nachmittag wurde der Pool von Kleinstkinder belagert, so dass ein Entspannen und Schwimmen nicht mehr möglich war. Die Saunalandschaft ist viel zu klein, drei kleine Saunen, die eher an eine Home-Sauna erinnerten. Auch waren die Handtücher vom Hotel viel zu klein, so dass einige Gäste mit ihrem Bademantel in die Sauna gingen. An einem Nachmittag hatte das Personal VERGESSEN die Saunen anzustellen, so dass wir über eine Stunde warten mussten, um die Saunen benutzen zu können- eine Zumutung wie wir finden und auf gar keine Weise 4,5 Sterne Niveau. Der Ruheraum gleicht einer Abstellkammer mit 7 Plastikliegestühlen- weder erholsam noch entspannend und viel zu eng. Sportraum klein aber ok, Tischtennis vorhanden aber alt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Da wir auch nicht fehlerfrei sind, freuen wir uns über jede konstruktive Kritik, damit wir daran arbeiten können, uns zu verbessern. Hier ist tatsächlich einiges schiefgegangen, dafür müssen wir uns entschuldigen. Doch einige Punkte verlangen nach Richtigstellung, da sie nachweislich falsch sind. 1.) Eine Gegenstromanlage ist im Pool vorhanden, außerdem Massagedüsen, Schwallbrause, Sprudelliegen. 2.) Chlorgeruch kann nicht sein, da das Wasser nicht mit Chlor, sondern mit Salz desinfiziert wird, welches mit Hilfe eines Dialyseverfahrens die Reinigung bewirkt. Im Wasser ist 0 Gramm Chlor. Vielleicht kam der Geruch vom Chlorreiniger, der in den Schwimmbadtoiletten benutzt wird. 3.) Das Wasser ist 28,5 Grad warm, dies wird mit einem geeichten Messverfahren 3x täglich kontrolliert und protokolliert. Da die Schwimmbadluft 2 Grad höher ist, hatte der Gast vermutlich ein "gefühlt" niedrigeres Temperaturempfinden im Wasser. 4.) Es sind nicht 3, sondern 4 Saunen. Panoramasauna mit Meerblick 16 qm!, finnische Sauna mit 10 qm, Dampfsauna mit 7 qm, und Infrarotsauna. Das kann man ja wohl nicht mehr als "Home-Sauna" bezeichnen. Für Fehler stehen wir jederzeit ein und leisten Ersatz, doch die Kritik sollte dabei fair bleiben. Uwe Peters, Hoteldirektor

    Offizielle Hotel Homepage