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Harald e. (51-55)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • September 2021 • 2 Wochen • Strand
VIVA ist nicht VANITY
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Als ausgewiesene Stammgäste waren wir schon das achte Mal hier und wurden dieses Mal enttäuscht. Angefangen vom nicht erhaltenen Wunschzimmer im Block 6, welches nun einer besseren Zimmer Kategorie zugeordnet wurde, die scheinbar erst noch unserer Buchung eingeführt wurde (sog. Viva Selection), weiter beim Servicepersonal das gestresst wirkt und lautstark während dem Essen Probleme wälzt: Alles ist auf rationelles Arbeiten getrimmt, was dazu führt, das die Bestellung schnippisch aufgenommen (bemerkt man, wenn man spanisch versteht…), das falsche Getränk gebracht oder das der Teller auch Mal praktisch während des Verzehrs abgeräumt wird. Auch die grelle LED Wand direkt vor dem Haupt-Restaurant mit Werbung, die Getränkekarte als Tischset (ohne Angabe der Traubensorte) wirkt ebenso billig, wie das fehlende Tischtuch und einem 4s Sterne Haus nicht angemessen: Hier wird neuerdings auf Viva Quantität, anstelle der früher guten Vanity Qualität gesetzt. Schlichte Eleganz wäre hier bei einem AdultOnly Hotel gefragt! Erschwerend ist, das diese Mängel eine gewisse Klientel nicht abzuschrecken scheint, die scheinbar das neue "All Inclusive" Angebot sucht und die den Anstandsregeln des Hotels partout nicht Folge leistet. Obwohl als nicht toleriert vor dem Restaurant angezeigt, gibt es massenweise „kurze Hosen und Badeschlappen beim Abendessen“. Da werden im Restaurant Tische zusammengestellt. Es wird auch nach Poolbarschliessung mit Cocktail im Pool gefeiert. Früh morgens wird auf der Zimmer Terrasse lautstark mit der Verwandtschaft telefoniert etc. etc. Anstelle eines Aufenthalts in einem gehobenen Etablissement, kommt man sich vor, wie am Ballermann... Sicher kann man angesichts der Pandemie und der gebeutelten Tourismusbranche darüber hinwegsehen, aber wir haben das in der aktuellen Krisenzeit in anderen Häusern am Mittelmeer schon viel viel besser erlebt! Betrachtet man das Rebranding der exklusiven Marke Vanity zurück zur Stammorganisation Viva, so muss man klar von einem Downgrading sprechen. Das ist schade und verdient den Terminus „exklusiv“ kaum mehr! Positiv herauszuheben sind die neuen Liegestühle, die Grosszügigkeit der Zimmer und die alternativen Restaurants, wie das asiatische Restaurant Mizu oder den Grill. Unser Fazit, welches wir auch so mit dem Hotelmanager besprochen haben: All Inclusive zeiht eine andere Gästeschar an, wie "Vollpension", die Zimmer müssten weiter modernisiert werden (ohne Einführung einer exklusiveren Preisklasse) und generell sollte das Konzept der Exklusivität wieder zwecks Einführung geprüft werden. Es gibt nun Mal Gäste, die nicht auf einer luxuriösen Finca, wie dem zur Hotelgruppe zugehörigen Predi Son Jaumell, Ferien machen möchten, sondern in einem Hotel direkt am Meer. Zu mindestens wir fühlen uns als langjährige Gäste zurückgestuft und werden uns einen nochmaligen Aufenthalt sehr überlegen müssen… Wirklich schade, hier wird (wahrscheinlich auch angesichts der fehlenden Einnahmen aufgrund der Pandemie) das bestehende Potential einer Unterkunft für den exklusiven Urlaub zu zweit nicht mehr genutzt…


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Harald e.
    Alter:51-55
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung und ehrliche Meinung zu unserem Hotel. Wir wissen es wirklich zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben diese Bewertung zu schreiben und möchten Ihne versichern, dass wir uns Ihre Kritik sehr zu Herzen nehmen und unser Möglichstes tun werden, um in Zukunft den Erwatungen unserer Gäste weiterhin gerecht zu werden und täglich unseren Service zu verbessern. Das bei diesem Aufenthalt Ihne nicht alles zugesagt hat finden wir sehr schaden und werden alles uns Mögliche tun, um an unserem Angebot zu arbeiten, um allen Gästen den bestmöglichen Aufenthalt bieten zu können. Wir hoffen Sie inZukunft doche wieder bei uns begrüsen zu dürfen, um Sie auch persönlcih von unseren Anstregungen überzeugen zu können und wünsche Ihne bis dahin alles erdenklich Gute. Mit freundlichen Grüssen, Ihr VIVAS Suites & SPA Team

    Offizielle Hotel Homepage