- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir waren nun zum vierten Mal in diesem Hotel und werden sehr sicher auch wieder dorthin fahren. Das Hotel wird sehr gut gepflegt, das Personal ist immer freundlich und bemüht, die Bucht wunderschön und die Ruhe in der Anlage pure Erholung. Diesmal war Ende Mai das Wetter allerdings eher kühl und feucht, sowie die gesamte Insel offenbar noch in der Vorsaison. Am Flughafen und auf den Straßen war bei unserer Ankunft wenig los und im Hotel überraschend wenige Gäste. Entsprechend schien auch das Personal noch nicht in voller Stärke anwesend zu sein, was man leider auch am Essensangebot spürte. Die Büffets boten weniger Auswahl und das Angebot drehte sich gefühlt auch stärker im Kreis als in unserer Erinnerung. Die Themenabende, bei denen es doch meist kulinarische Highlights gab, waren seltener geworden. Bei diesem Angebot stellen wir uns schon die Fragte, ob man die 20€ HP-Zuschlag pro Person nicht vielleicht doch eher in ein a la carte Essen im Strandrestaurant mirablau oder im Italiener La Terrazza investiert. Das Hotel bietet jetzt wohl erstmals auch AI-Verpflegung an. Wir sahen während unseres Aufenthalts zunehmend Gäste mit dem obligatorischen Armband (für uns wäre das ein absolutes no go). Es ist zu hoffen, dass dieses Angebot keine weitere Reduktion der Qualität und Vielfalt im Restaurant mit sich bringt und die Gästestruktur auf dem bisherigen Niveau bleibt. Deutliche Schwachpunkte im Restaurant sind für uns die oft unvollständige Beschriftung der Speisen und das recht trockene Brot und Brötchen beim Frühstück. Die Wurstwaren zum Frühstück sind auch relativ wenig ansprechend. Der typisch spanische Serrano-Schinken ist leider eine seltene Ausnahme. Die bisher angebotenen kleinen Frikadellen zum warmen Frühstück wurden ersetzt durch teilweise unidentifizierbare, gebratene Wurstwaren. Deutliche Verschlechterung! Richtig gut sind nach wie vor die frisch zubereiteten Speisen, Crêpes, Spiegeleier und Omeletts am Morgen und Fleisch oder Fisch am Abend. Da kennen wir aus anderen Hotels größere Probleme mit nur halbgaren Produkten auf dem Teller. Über die weiterhin gut gepflegte Anlage und die geräumigen Zimmer gibt es nicht viel Neues zu sagen. Wir hatten wieder eine Royal Terrace auf Haus 5 und konnten dort die Aussicht mit unnachahmlicher Privatsphäre und Ruhe der eigenen Dachterrasse am und im eigenen Jacuzzi genießen. Lediglich die Animation aus dem Viva-Nachbarhotel ist mitunter 20-30 Minuten deutlich wahrnehmbar. Hoffentlich klären die Manager der Hotels aus derselben Unternehmensgruppe, dass diese Beschallung in Zukunft etwas leiser stattfindet. Man mag sich gar nicht vorstellen, mit welcher Lautstärke das Hotel dort seine eigenen Gäste malträtiert. Insgesamt war das wieder ein wunderschöner Urlaub in einem tollen Hotel. Das Restaurant hat zwar gefühlt gegenüber den vergangenen Jahren ein wenig nachgelassen, ist aber immer noch auf gutem Niveau für das, was mit 20€ HP-Zuschlag realistisch ablieferbar ist.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marc |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 87 |