Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Birgit (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2017 • 1 Woche • Strand
Super 18+ Hotel mit kleinen Schwächen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

18+ All in Hotel in fantastischer Lage an einer schönen Bucht mit sehr sauberem Meer, inmitten einer herrlichen Naturlandschaft.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind leider doch etwas in die Jahre gekommen, die Matratzen sind teilweise sehr durchgelegen, die Vorhänge verschmutzt und es riecht hin und wieder etwas modrig. Was mir sehr unangenehm aufgefallen ist, waren die Armaturen im Bad, vor allem in der Dusche und die Drückerplatte der Toilette. Total verkalkt und voller Grünspan! Das sieht ziemlich eklig aus und hat kein 4**** Niveau!! Das sind Dinge, die kosten nicht viel aber ein gutes Hotel sollte mehr Wert darauf legen. Das Reinigungspersonal hat super Arbeit geleistet, die Betten wurden regelmäßig frisch bezogen und die Handtücher wurden auch täglich gewechselt (auch wenn sie nicht auf dem Boden lagen). Sehr positiv ist die Größe der Zimmer, mit offenem Waschbereich, seperatem WC und Dusche bzw. Badewanne. Die Funktion der Whirlwanne haben wir dieses mal nicht getestet. Ausserdem hatten wir einen schönen, großen Balkon inkl. Wäscheständer.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten jetzt zum 2. Mal All-in gebucht und waren sehr zufrieden. Die Auswahl beim Frühstück ist riesig und für jeden Geschmack etwas dabei. Mittags kann man dann entweder im Restaurant essen oder an der Poolbar einen leckeren Salat, Pizza, Burger, Sandwiches etc. essen. Das Abendessen findet dann im Restaurant in Buffet Form statt, und auch das lässt keine Wünsche offen. Eine große Auswahl an Vorspeisen, Salate, Hauptspeisen (auch vegetarisch und vegan) und sehr, sehr leckere Nachspeisen! Auch die Cocktails waren sehr gut, auch wenn manchmal bißchen viel Eis drin war (aber so spart man andere Zutaten ;-)) aber alles in allem gab es nichts auszusetzen.


    Service
  • Eher gut
  • Nacchdem wir jetzt schon zum 4. Mal in diesem Hotel waren (und auch bestimmt nochmal kommen), haben wir aber leider festgestellt, dass die Qualitität des Personals die letzten Jahre doch sehr nachgelassen hat. Viele Kellner, die lange da waren, sind inzwischen weg und durch neue, aber leider nicht gut ausgebildetete bzw sehr überforderte ersetzt worden. Viele wirkten genervt und man hatte machmal den Eindruck, dass man als All-in Gast schlechter bzw nicht so schnell bedient wurde. Sehr negativ ist uns abends an der Bar der Kellner Pedro aufgefallen. Als wir um ca. 23.35 noch etwas zu trinken bestellen wollten, bekamen wir sehr barsch zur Antwort "aber nur wenn ihr bezahlt" !! Hierzu muss man sagen, dass die All-in Leistungen um 23.30 enden (warum, haben wir auch nicht verstanden). Dass man aber in solchem Ton mit Gästen spricht, ist nicht normal und passt auch nicht in ein solches Hotel, das ja nun wirklich keine Billig-Unterkunft ist. Die Kellner sind größtenteils mehrsprachig, auch wenn nicht alle deutsch verstanden, aber mit englisch klappte es ganz gut. Sehr positiv hervorheben möchte ich an dieser Stelle den Kellner Arturas, der schon sehr lange da ist und immer sehr nett, zuvorkommend und schnell ist!! Auch an das Personal an der Rezeption muss man ein Lob aussprechen, alle sind sehr freundlich und versuchen so gut wie es ihnen möglich ist, den Wünschen der Gäste entgegen zu kommen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Transfer kann mitunter schon mal gute 1,5 Std dauern, wenn man nicht gerade das Glück hat, dass der Bus zuerst nach Cala Mesquida fährt und nicht erst in Cala Ratjada gefühlte 100 Hotels anfährt ;-)) Ein Leihwagen ist sehr zu empfehlen, da es in Cala Mesquida selbst nur wenig Einkaufsmöglichkeiten und auch keine Bars oder Restaurants gibt, in denen abends bißchen was los ist. Dafür ist es sehr ruhig, ideal zum entspannen und die Seele baumeln lassen. Ein Spaziergang abends an Meer lohnt sich auf jeden Fall.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Schöner Pool in großer, gepflegter Gartenanlage. Eine freie Liege bekommt man zu jeder Tageszeit und die Unsitte Liegen zu resevieren, kennt man dort eigentlich nicht. Ausser den Liegen rund um den Pool, stehen im Garten noch jede Menge Liegen, sowie balinesische Betten sodass man immer ein bequemes Plätzchen findet. Zu der Animation können wir nicht viel sagen, ausser dass die Musik beim Poolsport unterirdisch war (stellte jeden 90er Jahre Techno Schuppen in den Schatten ;-) und ständige Unterbrechungen hatte, und das, obwohl es so gute Work-out Musik gibt!! ) Die Abendanimation war auch nicht wirklich unser Geschmack und mehr auf älteres Publikum ausgerichtet. Ausserdem war sie immer sehr kurz, fing erst um 21.30 an und war dann um 22.30-23 Uhr schon wieder vorbei. Der einzige Abend an dem richtig Stimmung aufkam, war nach dem Sunset Dinner (das Abendessen findet dann ausschliesslich draußen rund um die Poolbar statt). Es trat eine richtig gute Band auf, die die Leute zum mitmachen und tanzen animiert hatte. Hat uns sehr gut gefallen!! An den anderen Abenden, die wir im Hotel verbracht hatten, war die Stimmung immer sehr verhalten und viele Leute haben sich beizeiten auf ihre Zimmer verzogen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Birgit, Herzlichen Dank für Ihre ausführliche und ehrliche Bewertung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Vanit Hotel Suite & Spa ****. Ersteinmal möchten wir uns recht herzlich für Ihre Treue bedanken. Wir dürfen uns sehr glücklich schätzen, dass wir wirklich viele und tolle Stammgäste jedes Jahr wieder aufs Neue willkommen heissen dürfen. Ihr Wohlbefinden liegt uns wirklich sehr am Herzen. Gerne lesen wir, dass Ihnen unser reichhaltiges Frühstücksbuffet geschmeckt hat und Sie gut erholt und satt in Ihren Tag starten konnten. Dieses Kompliment geben wir gerne an unseren Frühstücksservice weiter. Auch Ihre Anmerkung zum Thema „All Inklusiv“ freut uns sehr. Es ist uns wichtig, eine hohe Qualität und Auswahl unserer Speisen und Getränke trotz Änderung auf „All Inklusiv“ beizubehalten. Wir bedauern jedoch sehr, dass Sie mit den Leistungen unseres Servicepersonals nicht zu 100% zurfrieden waren. Es ist uns wichtig, dass Sie wissen, das unser Team sehr bemüht ist allen Wünschen des Gastes stets nachzukommen. Sollte sich ein unfreundlicher Ton "eingeschlichen" haben, bitten wir ausdrücklich, dies zu entschuldigen - denn dies entspricht in der Regel nicht den Gepflogenheiten unseres Hauses. Im nächsten Teammeeting werden wir auf dieses Thema näher eingehen, damit so etwas nicht noch einmal vorkommt. Auch Ihre Amerkungen hinsichtlich der Zimmer, werden wir entsprechend nachgehen, um Mängel umgehend zu beheben. Wir möchten die Gelegenheit nutzen und uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten bei Ihnen zu entschuldigen. Ihre Hinweise sind für die Entwicklung unseres Hotels sehr hilfreich, deshalb vielen Dank für die detaillierte Beschreibung. Gerne würden wir Sie bald wieder als Gast begrüssen, damit Sie sich persönlich von unseren Fortschritten überzeugen können. Mit freundlichen Grüssen, Vicente Requena

    Offizielle Hotel Homepage