- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel besteht aus einem Haupthaus mit Rezeption, Speisesaal, Bar, Indoorpool, Massage, und Fitnessraum. Die Suiten befinden sich in verschiedenen Häusern die jeweils 3 Etagen haben. Der Eingangsbereich ist großzügig ausgestattet mit Lounchsessel, Schreibtisch und eine große Rezeption mit sehr nettem Personal. Es steht immer jemand bereit der die Koffer ins Zimmer bringt oder zum Auto/Bus. (Ich glaube er heisst Baba und versteht leider kein Deutsch, freut sich aber über etwas Trinkgeld :-)) Die Rezeption hat eine 24 h Besetzung, die ohne Ausnahme sehr freundlich ist und auch sehr gut deutsch spricht. Die Besonderheit dieses Hotels ist das es erst ab 18 Jahre ist. Somit sind keine Kinder anzutreffen, was im Urlaub sehr angenehm sein kann, ohne kinderunfreundlich zu klingen. Handyempfang war stets gegeben. Wir empfehlen unbedingt einen Leihwagen. Ich würde jedem Kaffeetrinker raten, sich von zu Hause Pads für die Maschine mitzubringen. Im Hotel kann man sie zwar kaufen aber dort kosten sie 12 € ! Nein, ich habe mich nicht verschrieben! Wir hatten in den 9 Tagen immer tolles Wetter und fanden es angenehm da es Mitte bis Ende Mai noch nicht so heiss war. Unbedingter Reisetipp Cap de Formentor aber nur mit einem Kleinauto!!! Der Liter Diesel kostete zu dieser Zeit unglaubliche 1,03 €.
Unser Zimmer war ein Traum. Wir hatten die Royjal Superior Suite gebucht mit Dachterasse. Die Suite verfügte über einen Flachbild TV, einen DVD-Player, einen kostenlosen Safe, eine Minibar, ein King Size Bett 2x2m. Die Klimaanlage haben wir nicht oft benutzt, da die Temperaturen noch so um die 24-26 Grad lagen. Die beiden Waschbecken befanden sich innerhalb des Zimmers die zwischen 2 Säulen vom Schlafbereich abgetrennt waren. Im Bad befand sich eine begehbare Dusche und eine Whirlpoolwanne. Über den Toilettenzustand habe ich bereits weiter oben geschrieben. Desweiteren gab es im Zimmer eine Senseo Kaffeemaschine und dazugeörige Kaffeetassen. Die Dachterasse ist ein Traum. Man geht vom Zimmer eine Treppe hinauf und hat einen überagenden Blick aufs Meer. Wir waren im Haus Nr. 5.(Nicht alle Dachterassen haben Meerblick !) Es gab einen beheizbaren Jacuzzi den wir jeden Tag genossen haben, ein balinesisches Bett, eine Aussendusche, 2 Liegen und div. Sitzgelegenheiten mit einem Tisch.
Wir fanden das Essen sehr gut. Morgens gab es für jeden Geschmack etwas. Gekochte Eier, Rührei mit Schinken und Pilzen, Rührei normal, frische vom Koch zubereitete Crepes, Wurst, Käse, Lachs, Pastete, süsse Sachen, diverse Joghurts mit frischem Obst, Müsli, Bacon, gegrillte Tomaten, Würstchen, Kaffee in verschiedenen Variationen, diverse Säfte. Man konnte sich auch Orangensaft frisch pressen, der sehr beliebt war. Abends gab es verschiedene Sorten Fleisch, Fisch und verschiedene Salate. Der Koch "Kurt" hat frischen Fisch gegrillt oder z.B. frische Lammkotletts. In den 9 Tagen die wir dort verbracht haben war das Essen immer abwechslungsreich. Hähnchen war auch in div. Variationen vertreten, es gab sogar an einem Abend ein ganzes Spanferkel. Die Preise für Getränke waren auch akzeptabel. 1/2 l Wasser mit Gas kostete 2,20€, Cola zero 0,33 l kostete 2,60€. Die benutzten Teller wurden umgehend abgeräumt immer mit einem Lächeln. Was mich besonders beeindruckt hat, regelmäßig ist die Köchin oder auch der Koch mit einem in der Hand diskreten Lappen zum Dessertbuffet in der Mitte des Restaurants gegangen und hat Krümel weggewischt. Immer war ein Lächeln auf den Lippen zu sehen. Besonders hervorheben möchte ich den super tollen Kellner in der Bar in der man abends leckere Cocktails (4,50€) trinken konnte. Er hat mit kleinen Dingen die Gäste bei Laune gehalten.
Die Freundlichkeit des Personals war ohne Ausnahme sehr gut. An der Rezeption konnte man bequem in deutsch sprechen. Unser Zimmer sah sehr sauber aus, es gab auch einen Matratzenschoner unter dem Laken. Die Toilette war leider nicht so sauber wie sie sein sollte. Unter der Toilettenbrille waren vorne Urinflecken vom Hotelgast vor uns. So etwas darf in einem 4,5 Sterne Hotel nicht vorkommen. Desweiteren war ein Riss in der Toilettenbrille wobei ich mir mein Bein eingequetscht hatte. Nach Beschwerde wurde die Brille umgehend ausgetauscht.
Das Hotel ist etwa 400m von einem netten Strand entfernt. Da die Anlage in einem sehr ruhigen Gebiet liegt ist eine weitere Anfahrt zu Ausflügen nötig. Zum Flughafen fährt man mit dem Mietwagen ca. 1 bis 1,5 Std. In 2. Min. Fussweg befindet sich ein Supermarkt indem man das Wichtigste bekommt. In Cala Rajada befindet sich sogar ein Lidl sodass man dort billig Getränke kaufen kann
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Animation war sehr zurückhaltend was uns persönlich sehr zusagte. Abends gab es von 21.30 bis 22.30 live Musik. Im Empfangsbereich konnte man kostenlos mit eigenem Laptop ins Internet. Internetnutzung über Hoteleigenen Laptop kostete 15 Min. 2,50€. Der Pool wurde immer sehr sauber gehalten, auch die rund um den Pool stehenden Liegen waren immer sauber.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jessica & Frank |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |